Spiele mehr, zahle weniger
Gebraucht kaufen
5,04 €
GRATIS Lieferung 5. - 10. Juni. Details
Gebraucht: Sehr gut | Details
Verkauft von rebuy recommerce GmbH
Zustand: Gebraucht: Sehr gut
Kommentar: Sehr guter Zustand: leichte Gebrauchsspuren vorhanden - mit vereinzelten Knicken, Markierungen oder mit Gebrauchsspuren am Cover
Bild des Kindle App-Logos

Lade die kostenlose Kindle-App herunter und lese deine Kindle-Bücher sofort auf deinem Smartphone, Tablet oder Computer – kein Kindle-Gerät erforderlich.

Mit Kindle für Web kannst du sofort in deinem Browser lesen.

Scanne den folgenden Code mit deiner Mobiltelefonkamera und lade die Kindle-App herunter.

QR-Code zum Herunterladen der Kindle App

Die 75 besten Managemententscheidungen aller Zeiten Gebundene Ausgabe – 1. Januar 2002

4,1 von 5 Sternen 8 Sternebewertungen

2000 288 Seiten Gebundene Ausgabe Carl Ueberreuter Verlag,

Produktbeschreibungen

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Stuart Crainer ist Journalist für Management- und Business- Themen. Er ist Herausgeber des Financial Times Handbook of Management

Produktinformation

  • Herausgeber ‏ : ‎ Carl Ueberreuter Verlag
  • Erscheinungstermin ‏ : ‎ 1. Januar 2002
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 288 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3706407000
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3706407007
  • Kundenrezensionen:
    4,1 von 5 Sternen 8 Sternebewertungen

Kundenrezensionen

4,1 von 5 Sternen
8 weltweite Bewertungen

Dieses Produkt bewerten

Sag deine Meinung zu diesem Artikel

Spitzenrezensionen aus Deutschland

  • Bewertet in Deutschland am 16. Juli 2005
    Mag sein, dass einer behauptet dieses Buch sei etwas zu oberflächlich oder die einzelnen Entscheidungen sind zu wenig in der Tiefe beleuchtet. Doch bei näherer Betrachtung , ist für uns "Normalsterbliche" schnell erkennbar, dass diese 75 guten Managemententscheidungen (ob es die besten sind wird wohl niemand bestimmen können) zum großen Teil etwas mit Glück, dem berühmten G'spür für's richtige und wohl auch einiges an Mut zu tun haben. Wieso sollte der Autor oder wir, dann solche Entscheidungen noch tiefer analysieren - wenn es schon die Entscheider nicht getan haben - sie haben ENTSCHIEDEN - dass ist wohl die größte Lehre aus diesem Buch.
    Eine Person fand diese Informationen hilfreich
    Melden
  • Bewertet in Deutschland am 24. Oktober 2005
    Das Buch wurde aus dem amerikanischen übersetzt, was ich beim Kauf leider nicht beachtet hatte, denn das gesamte Buch ist durch und durch amerikanisch. So sollte der Titel besser heißen "Die 75 besten Managementgeschichten aus amerikanischer Sicht".
    Die "Großartigen Entscheidungen" betreffen zum Großteil amerikanische Firmen und Personen, von denen ich teilweise bisher nie etwas gehört hatte.
    Die "Fremdartigkeit" des Buches lässt sich z.B. an einem Abschnitt verdeutlichen, in dem der Autor zum Design der Coca-Cola Flasche schreibt: "Und obwohl Coke die Flasche schon seit einigen Jahren nicht mehr verwendet, ist sie unauslöschlich in unser Gedächtnis eingebrannt. Noch heute ist auf jeder Coke-Dose die Flasche abgebildet, um uns an ihre Schönheit zu erinnern."
    Die Aufzählung der "großartigen Entscheidungen" ist beim Lesen bald langweilig. Die daraus abgeleiteten "wichtigsten Lehren" mögen für einen Amerikaner hilfreich sein. Einem durchschnittlich gebildeten Mitteleuropäer dürften diese Weisheiten jedoch lediglich ein verwundertes Koppfschütteln entlocken.
    Hier zur Verdeutlichung die ersten "Lehren" ohne deren Entscheidungen:
    "Die Wirkungsweise der Werbung bleibt ein Geheimnis", "Werbung kann niemals vollkommen uniform sein", "Unternehmen, die aus dem Nichts entstehen können durchaus Erfolg haben", "Stil ist alles", "Gestalte die Zukunft", ...
    5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
    Melden
  • Bewertet in Deutschland am 12. Januar 2003
    Wer hätte sich nicht schon gelegentlich gefragt: wie kam es zum Aufstieg der Jeans, der Mickey Mouse und der Barbie Puppe, von Microsoft, McDonalds oder Coca Cola? Wen dergleichen Fragen umtreiben, der wird in dem vorliegenden Buch fündig werden. Die Entstehung der Reuters-Agentur, des ersten Versandkataloges, des ersten Walkmans, der elektronischen Druckerei und des Kaugummis - schier unerschöpflich sind die Informationen und Anekdoten, die Stuart Crainer zur Unterhaltung und Unterrichtung des Lesers zu erzählen weis. Warum allerdings sich der Autor darin gefällt, jeder Innovationsbeschreibung ein vollkommen unnützes Kapitel "Die wichtigsten Lehren" als moralisch-erbauliche Soße hinterherzugießen, wird sein Geheimnis bleiben. . Irritierend sind auch der Einbezug solch grandioser Managmententscheidungen wie der "Straßenbau der Inkas" und die Erfindung des Schneckenhausgeldes bei den Chinesen. Wenn man schon so tief in die Vergangenheit geht - warum fehlt dann die Basisinnovation aller Innovationen: die Entwicklung und der Vertrieb der Dampfmaschinen durch Matthew Boulton und James Watt? Trotzdem wird man alles in allem sagen müssen: wenn auch der Kauf dieses Buches nicht unbedingt zu den "75 besten Mangamententscheidungen" gehören wird, die man in seinem eigenen Leben fällt, so lohnt er sich allemal. Denn eine so kompakt präsentierte Innovationsgeschichte der modernen Welt wird lange suchen müssen.
    11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
    Melden
  • Bewertet in Deutschland am 19. Juli 2010
    Das Buch ist informativ und unterhaltsam und auch für "Nichtmanager" interessant. Menschen in Führungspositionen hilft es sicherlich, die kreative Seite ihres Gehirns zu aktivieren und veranlasst sie, auch mal quer zu denken bzw. die 75 Beispiele auf ihren Bereich zu projezieren.
    Gutes Buch - auch für den Urlaub.
  • Bewertet in Deutschland am 29. November 2002
    Ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen, was ja auch der Machart des Buches entspricht, muß ich zugeben, daß ich ein wenig enttäuscht bin.
    Die Darstellung der jeweiligen "Entscheidung" ist bei insgesamt 75 Beispielen notgedrungen (viel) zu kurz. In der Regel wird die Entstehung der "besten" Entscheidung gar nicht weiter hinterfragt, so daß man in vielen Fällen das Gefühl hat, es werden irgendwelche Zufälligkeiten aneinander gereiht. Besonders inhaltsarm sind "die wichtigsten Lehren", die im Anschluß an jede "Entscheidung" gezogen werden. Höflich formuliert sind es in der Regel Plattitüden, die sich in der Summe sogar oftmals widersprechen, woran man erkennt, daß der Autor eher krampfhaft eine Lehre zu finden suchte, die aus vielen Entscheidungen gar nicht zu ziehen waren, weil schon die Entscheidung selbst rein zufällig entstand.
    Jeder Mensch, jeder Unternehmer trifft Entscheidungen, die mal fundiert, mal intuitiv und mal planlos entstanden. Daß der Autor nun 75 zusammengestellt hat, die erfolgreich waren, ist dann auch schon die größte Leistung. Ein Leitfaden für mehr richtige und gegen zuviele falsche Entscheidungen liegt nicht vor.
    Fazit: Leichte Lektüre und Nutzwert. Preis/Leistung ist i.O. Es bleiben aber mehr Fragen offen als im ganzen Buch gestellt werden.
    18 Personen fanden diese Informationen hilfreich
    Melden
  • Bewertet in Deutschland am 26. Februar 2012
    Alles in Allem sehr zufrieden. Kaum Gebrauchsspuren.
    Das Buch ist zwar schon ein bisschen älter, aber immernoch interessant und bietet einen Blick hinter die Kulissen der großen "Global Player" und deren Geheimnisse. Aufjedenfall lesenswert für BWL Studenten oder alle, die Wirtschaft von einer menschlicheren Seite kennenlernen möchten.