Französische Autohersteller-Anlagebank auch dieses Jahr noch gut

Erfahrung mit dem PSA Tagesgeld

Tobias Lehner, Autor und Tagesgeldanleger

Tobias Lehner, Autor und Tagesgeldanleger

von Tobias Lehner, Kunde bei PSA Direktbank

Die PSA Direktbank (Banque PSA Finance mit den Geschäftsbereichen PEUGEOT BANK und CITROËN BANK) bieten bei dem aktuellem Niedrigzins immerhin noch 1,2% Zinsen beim Tagesgeld, dies bei einer monatlichen Verzinsung!

Durch den Zinseszinseffekt kommt eine noch höhere Verzinsung zustande. Außerdem ist kein Höchstanlagebetrag angegeben, d.h. die Zinsen gibt es (wie auf der Homepage angegeben) "bis zum letzten Euro".

Tägliche Verfügbarkeit, kostenfreie Kontoführung und keine Bearbeitungsgebühr ist natürlich selbstverständlich!

Online-Banking einfach und übersichtlich

Das Konto lässt sich durch Onlineeingabe auf der Internetseite bequem und einfach einrichten. Sobald das Post-ID durchgelaufen ist und die erste Einzahlung vom Referenzkonto getätigt wurde, kann das Banking-Portal im vollem Umfang genutzt werden.

Zugegeben es ist etwas spärlich, dafür ist total übersichtlich und leicht zu bedienen!

Kontoeröffnung zügig

Alle notwendigen Formulare sind zum Download auf der Homepage bereit gestellt und eine Kontoeröffnung geht echt zügig über die Bühne.

Einlagensicherung und Freistellungsauftrag

Die Geldanlage bei der PSA Direktbank ist in jedem Fall bis 100.000 Euro pro Kunde abgesichert. Bei Gemeinschaftskonto sind somit bis zu 200.000 Euro abgesichert!

Der Freistellungsantrag kann bequem online eingerichtet werden, genauso könnte man alles anderen wie Namensänderungen usw. auch einfach im Zugangsbereich ändern.

Zur Zertifizierung bei Änderungen, Einrichtung eines Freistellungsauftrages oder auch zur Überweisungsbestätigung wird ein "mTAN" direkt auf das Handy per SMS gesendet. Deshalb Mobilfunknummer bei der Beantragung mit angeben.

Konto jederzeit kündbar

Das Konto wäre jederzeit kündbar, nur wer will schon bei so einem Angebot kündigen?

Weitere Erfahrungen zu Bankkonten:

Bitte bewerte den Artikel:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe eine Ergänzung oder stelle eine Frage, Danke fürs Engagement!

Wie kann ich Ihnen helfen?
Optimal-Banking gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.
Quelle: Web-Adressbuch 2014, S. 287

Aktuelle Bewertungen

bekannt aus:
Der Privatinvestor Deutsche Anlegermesse Die Lokale Memmingen Bayern 1 Travelbook Financial Times Deutschland Impuls Freizeit Revue Memminger Kurier FinanzBuch Verlag hitradio rt1