Ikano Tagesgeld

 

Erfahrungen mit dem Ikano Tagesgeld

Bewertungsstatistik
  • 1 positive
  • 0 neutrale
  • 0 negative
    Erfahrungen

Erfahrungsberichte zu

Übersicht Girokonto Tagesgeld Festgeld Depot Kreditkarte Kredit


Ikano Bank | Tagesgeld auf der Roten Master Card | 20.01.2011

Die Zinsen kommen später. Aber sie kommen.

Ikano Bank Logopositiv

Vor einer Weile wurde ich bereits vom attraktiven Zinssatz in Höhe von 2,22% effektiven Jahreszins ab dem ersten eingezahlten Euro angelockt. Also habe ich nach der Kontoeröffnung auch direkt einen größeren Geldbetrag angewiesen, um dieses wirklich erstklassige Verzinsungs-Angebot zu nutzen.


Zinsgutschrift blieb zum Jahresende aus

Zum Jahresende dann erwartete ich in freudiger Erwartung die Gutschrift. Schließlich liegt selbst der ansonsten hochgefragte Spitzenreiter bei der reinen Tagesgeldverzinsung, die Bank of Scotland, mit den angebotenen 2,2% etwas darunter, dafür natürlich auch ohne den Verwaltungsaufwand einer Kreditkarte.

Während ich bei anderen Banken die Gutschrift der Habenszinsen schon zum 31.12. feststellen konnte, wartete ich bei der Ikano Bank doch scheinbar vergebens. Selbst als die offiziellen Bankarbeitstage längst wieder begonnen hatten, konnte ich noch keine Gutschrift der Habenszinsen feststellen.


Anfrage an die Bank

Ikano Kredit
Die Vergabe von Verbraucher­krediten ist das Haupt­geschäft der Ikano Bank.

Diese Thematik wurde auch bereits in Internet-Foren diskutiert und die Spekulationen nahmen zu. Also richtete ich dann zunächst auch eine bescheidene Anfrage an die Bank, um endlich Klarheit über die Zinszahlung zu erhalten.


Zinsen werden mit der nächsten Kreditkartenabrechnung gutgeschrieben

Und die Antwort kam prompt: Hierbei wurde ich von einem Mitarbeiter der Ikano Bank telefonisch kontaktiert und er erklärte mir sehr anschaulich, dass der Gutschriftrhythmus ein wenig anders ist als bei einer Tagesgeldbank, da die Gutschrift im Zuge der monatlichen Kreditkartenabrechnung erfolgt.

Er gab zu, dass es eine Menge Anfragen zu dieser Thematik gegeben hat und die Bank dort eine Überarbeitung erwägt, so hätte man sich beispielsweise auch für eine frühere Gutschrift der Habenszinsen entschieden. Diese waren dann auch im Anschluss des Gespräches sichtbar, als ich mich in meinem Online-Banking einloggte.


Ikano Kreditkarte
Hier geht es zu den Erfahrungs­berichten der Ikano Kreditkarte.

Positives Fazit zum Ikano Tagesgeld

Daher kann ich das Management meiner Anfrage durchaus als zufriedenstellend bewerten. Ich kann daher feststellen, dass man ohne Sorge um Zinsgutschriften Geld bei der Ikano Bank belassen kann und der Kundenservice freundlich zu zügig antwortet.
Jochen Drößiger

www.ikanobank.deErfahrungsbericht schreibenÜbersicht



Tagesgeld- und Kreditkartenkombination der DKB

Die Deutsche Kreditbank bietet ebenfalls eine Kombination aus Tagesgeld und Kreditkarte an. Über die vielen Jahren hinweg, kann man sagen, dass das Angebot der DKB sich stets im oberen Mittelfeld bewegte. Infos zum DKB Tagesgeld.



Kontakt zur Bank

Ikano Bank GmbH
Otto-von-Guericke-Ring 15
65205 Wiesbaden

Telefon: 06122.999-0
Telefax: 06122.999-799


Verwandte Themen

• Erfahrungsberichte zum Allianz Tagesgeld, Tagesgeldkonto der Allianz Bank
• Erfahrungen zur Bank of Scotland, ebenfalls Anbieter von Tagesgeld
• Vorstellung des strategischen Metalls Molybdän für Anlagezwecke

Bilder: Ikano Bank GmbH
nach oben
Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte seit 2005
Optimal-Banking gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.
Quelle: Web-Adressbuch 2014, S. 287
Seite durchsuchen: 
 
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

Alle Erfahrungsberichte sind die persönlichen Ansichten des jeweiligen Autors, sie spiegeln nicht die Meinung von [optimal-banking] wieder.



Eigentlicher Ursprung der Bank ist die Absatzfinanzierung von Produkten der Ikea Einrichtungshäuser. Auf dieser Seite geht es ausschließlich um die Erfahrungen mit dem Tagesgeld der Ikano Bank.