Parex Tagesgeld

 

Erfahrungen zum Tagesgeld der Parex Bank

Bewertungsstatistik
  • 0 positive
  • 1 neutrale
  • 0 negative
    Erfahrungen

Erfahrungsberichte zu

Übersicht Girokonto Tagesgeld Festgeld Depot Kreditkarte Kredit


Parex Bank | Tagesgeld | 05.05.2011

Nicht jedes Tagesgeldangebot ist wirklich sinnvoll

Parex Bank
neutral

Die Parex Bank als zweitgrößte Bank Lettlands ist schon seit einiger Zeit auf dem deutschen Markt aktiv und geriet auch schon in schwierige Fahrwasser. So wurde der Bank etwa im Januar 2009 untersagt, weitere Kundengelder einzusammeln.


Parex hatte Probleme mit der deutschen Bankenaufsicht

Die BaFin untersagte damals die weitere Geschäftstätigkeit hinsichtlich der Erhöhung des Einlagenvolumens.

Die Bank selbst, die mit Niederlassungen in Hamburg und Berlin vertreten ist, bietet das Tagesgeld jedoch weiterhin an.


Tagesgeld kann noch abgeschlossen werden, ist aber nicht attraktiv

Ein Abschluss des Tagesgeldes ist jedoch aus dem gesamten Bundesgebiet möglich, das Post Ident Verfahren bei der Deutschen Post AG funktioniert hierbei als Türöffner für eine erfolgreiche Legitimierung.

Der Tagesgeldzinssatz, der erst ab einer Einlage von 500 EUR wirksam wird, ist mit schwachen 1,00 % angegeben, weshalb Anleger die Anlage tunlichst unterlassen sollten. Denn dabei gewinnt ausschließlich die Bank, mit einer jährlichen Zinsgutschrift ist die Bank auch bei der Aufbuchung der Zinsen nicht unbedingt besonders kundenfreundlich unterwegs.


Erfahrung zeigt: Fürs Tagesgeld ist ein Girokonto bei der Parex Bank notwendig

Girokonto wird der Schufa gemeldet!

Das eigentliche Problem jedoch sehe ich darin, dass für das Führen eines Tagesgeldkontos ein Referenzkonto bei der Parex Bank eingerichtet werden muss. Dabei handelt es sich um ein Girokonto, so dass die Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung, kurz Schufa genannt, auch eine Information erhält und ein sinkender Score, der die Bonität beschreibt, ist nicht ganz auszuschließen.

In Anbetracht der Tatsache, dass man eigentlich Gelder bei der Bank anlegen möchte, was Solvenz aussagt, beinahe paradox!

Online Banking der Parex Bank
So sieht es aus, wenn man sich als Kunde bei Parex einloggen möchte

Keine Empfehlung meinerseits

Daher kann ich dem Angebot nach genauerer Prüfung keine positive Einschätzung ausstellen. Das Angebot ist ein Dumping-Zinssatz, der völlig unnötig Informationen an die Schufa überstellt. Wer hier anlegt, schafft zwei Fliegen mit einer Klappe, anstatt sie zu schlagen.
Tim Kiesewetter

www.parexbank.deErfahrungsbericht schreibenÜbersicht




Unsere Redakteurin

v. Tanja Janecke

Unser Anruf bei der Parex Bank (5.5.2011)

Leider fanden wir auf der Internetseite der Parex Bank nicht gleich den Zinssatz für Tagesgeld. Dafür aber eine normale Festnetznummer der Bank in München. Am Telefon war eine freundliche Stimme mit einem typischen osteuropäischen Akzent, die die Konditionen vom Erfahrungsbericht (1 % p. a. ab 500 € Einlagesumme) bestätigte. Leider sei es derzeit nicht möglich Neukunden aufzunehmen, hieß es weiter, Bestandskunden können jedoch ihre Einlage erhöhen.

Zum jetzigen Zeitpunkt schließen wir uns dem Erfahrungsbericht an und empfehlen keine Anlage bei der Parex Bank. Bestandskunden sollten es sich mindestens 2x überlegen, ob sie von der Möglichkeit Gebrauch machen die Einlage zu erhöhen.




Noch mehr Tagesgeld-Erfahrungen

Weitere nützliche Erfahrungen mit Anbietern von Tagesgeld (Auswahl):



Kontakt zum Tagesgeldanbieter

Parex Bank
Aktiengesellschaft lettischen Rechts
Sonnenstr. 15
80331 München

Telefon: 089.321649888

BLZ: 10020400
BIC: PARXDEBBXXX


Verwandte Themen

• Erfahrungsberichte zum Bank11 Tagesgeld, Anbieter aus Neuss
• Infos vom Audi Tagesgeld, genau dieselben Konditionen wie bei der VW Bank
• Vorstellung der DKB Visa Card, Kreditkarte mit einem guten Habenzinssatz

Bilder: Parex Bank Deutschland
nach oben
Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte seit 2005
Optimal-Banking gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.
Quelle: Web-Adressbuch 2014, S. 287
Seite durchsuchen: 
 
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

Alle Erfahrungsberichte sind die persönlichen Ansichten des jeweiligen Autors, sie spiegeln nicht die Meinung von [optimal-banking] wieder.


Bisher sind nur wenige Erfahrungsberichte zur Parexbank eingegangen. Hier: Festgeld. Wer hat noch Erfahrungen mit dem Tagesgeld der Bank gesammelt?