Targobank Kredit

 

Erfahrungen mit dem Kredit der Targobank

Bewertungsstatistik
  • 2 positive
  • 0 neutrale
  • 0 negative
    Erfahrungen

Erfahrungsberichte zu

Übersicht Girokonto Tagesgeld Festgeld Depot Kreditkarte Kredit


Autor des Berichts

Autor des Berichts

Targobank | Besser geht's nicht Kredit | 04.02.2011

Besser geht es immer, Kreditkunde Bahlmann ist zufrieden

targobank Logopositiv

Ob man seinen Briefkasten öffnet, auf einer Internetseite surft oder aber das abendliche Fernsehprogramm genießt: Die Targobank hat derzeit wieder einiges an Marketingbudget investiert, um die Kreditvergabe ein wenig anzukurbeln.


Kredit zwischen 5.000 und 10.000 Euro

Hierbei wird der "Besser geht's nicht Kredit" vorgestellt, der sich für die Aufnahme von Krediten zwischen 5.000 Euro und 10.000 Euro eignet.


Meine Erfahrungen zum Targobank Kredity

Das war für mich doch einmal ein willkommener Anlass, auch einmal über meine Erfahrungen mit der Kreditvergabe der Targobank zu berichten.

Insgesamt fallen diese recht positiv aus. Meine eigene Erkenntnis ist aber als Randbemerkung: An vielem hat sich seit dem Eigentümerwechsel der Bank nichts geändert, das fällt bereits bei Beantragung auf, wenn man die zahlreichen Antragsunterlagen in typischem Beamtendeutsch durcharbeiten muss. Hier wäre aus meiner Sicht Verbesserung angebracht.


Kredit erhöhen
auf der Webseite der Targobank gibt es einen Button über den bereits bestehende Kredite erhöht werden können

Checkliste hilft bei den umfangreichen Unterlagen

Durch eine mitgelieferte Checkliste kann man jedoch zumindest verhindern, dass notwendige Unterlagen nicht eingereicht werden. Ich hatte am Ende ein ordentliches Paket an Papier geschnürt, welches ich der Bank nach erfolgter Beantragung über das Internet zusenden durfte.

Meinem Kreditantrag wurde schlussendlich entsprochen, zu aus meiner Sicht akzeptablen Konditionen.


Extras beim Kredit sind möglich

Seitdem stottere ich den Kredit in monatlichen Teilraten ab, auf Extras wie vorzeitige Rückzahlung, Zahlpause oder Restschuldversicherung habe ich im Sinne der Gesamtkreditbelastung verzichtet.

Auch wenn ein Kredit sicherlich noch günstiger sein kann, der Prozess noch besser verlaufen kann oder die Rückzahlung schneller erfolgen darf, kann ich die stetige Kritik an den Kreditleistungen der Targobank nicht verstehen.


Kredit der Targobank
so wirbt die Targobank für ihren Kredit

Empfehlung der Targobank als Kreditkbank

Ich habe einen sauberen Prozess kennengelernt, der in der monatlichen Abbuchung meiner Schuld endet, wie beim Kredit üblich. Ich kann die Targobank als Kreditgeber daher weiterempfehlen.
Benedikt Bahlmann

www.targobank.deErfahrungsbericht schreibenÜbersicht



Weitere Erfahrungen zur Targobank

Als Vollbank bietet die Targobank verschiedene Produkte an. Bisher wurden schon Erfahrungsberichte zu diesen Angeboten eingereicht:



Kontakt zur Bank

TARGOBANK AG & Co. KGaA
Kasernenstraße 10
40213 Düsseldorf

Telefon: 0211.8984-0
Telefax: 0211.8984-1222


Verwandte Themen

Bonkredit, Vorstellung eines Kreditvermittlers
• Erfahrungen zum Extrakonto der Bankdirekt, Tagesgeld aus Österreich
• Freikarten zur Rohstoffmesse, 2x jährlich in Frankfurt

Bilder: TARGOBANK AG & Co. KGaA
nach oben
Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte seit 2005
Optimal-Banking gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.
Quelle: Web-Adressbuch 2014, S. 287
Seite durchsuchen: 
 
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

Alle Erfahrungsberichte sind die persönlichen Ansichten des jeweiligen Autors, sie spiegeln nicht die Meinung von [optimal-banking] wieder.


Gerade im Kreditberich muss man die Erfahrungen anderer genau lesen. Gerade bei Kreditablehnung besteht Gefahr einer überspitzten Darstellung. Hier werden Erfahrungsbericht zum Kredit der Targobank gesammelt.