Accessio Wertpapierhandelshaus

 

Erfahrungen zum Tagesgeldkonto von Accessio

Bewertungsstatistik
  • 1 positive
  • 0 neutrale
  • 0 negative
    Erfahrungen

Erfahrungsberichte zu

Übersicht Girokonto Tagesgeld Festgeld Depot Kreditkarte Kredit


Accessio Wertpapierhandelshaus | Tagesgeldkonto | 18.01.2009

Lockangebot ohne Risiko

Accessio Wertpapierhandelshauspositiv

Da die Accessio Wertpapierhandelshaus AG derzeit mit einem sensationellen Zinssatz von 6,5 Prozent für ein Tagesgeldkonto wirbt, möchte ich kurz einiges dazu anmerken:

Die Accessio Wertpapierhandelshaus AG firmierte früher unter der Wertpapierhandelshaus Driver & Bengsch AG. Driver & Bengsch haben in der Vergangenheit bereits häufiger günstige Tagesgeldkonten angeboten. Dabei ist zu beachten, dass Driver & Bengsch bzw. Accessio nicht selbst als Bank auftreten und das Konto daher auch nicht bei dem Wertpapierhandelshaus geführt wird. Vielmehr wird ein Tagesgeldkonto bei der DAB Bank vermittelt. Das Wertpapierhandelshaus tritt also quasi als Makler auf.

Ich habe im Juni 2007 das Angebot von Driver & Bengsch angenommen und ein sogenanntes "Cash-Mangement-Konto" eröffnet, seinerzeit zum sehr guten Zinssatz von 4,0 Prozent. Die Firma war damals von der FAZ empfohlen worden.

Die Eröffnung war problemlos, wenn auch mit einer Menge Papierkram verbunden, der über die bloße Eröffnung des Tagesgeldkontos hinausging. Wenn man sich aber von vorneherein dazu entschlossen hatte, nur das Tagesgeld wahrzunehmen und von weiteren Geschäften die Pfoten zu lassen, konnte man viel Papier einfach nur überfliegen. Aber Achtung: Für sehr vorsichtige Gemüter ist die Vermittlung über das Wertpapierhandelshaus nichts, da diverse Erklärungen abgegeben werden, die ziemlich unübersichtlich sind.

„Mit der eigent­lichen Konto­führ­ung hat das Wert­papier­handels­haus dann nichts mehr zu tun.“

Mit der eigentlichen Kontoführung hat das Wertpapierhandelshaus dann nichts mehr zu tun. Dies wird allein mit der DAB Bank abgewickelt.

Nachdem andere Banken bessere Konditionen geboten haben, habe ich mich von Driver & Bengsch und der DAB Bank wieder getrennt. Kosten sind mit während der gesamten Laufzeit nicht entstanden. Die Abrechnung war immer korrekt und schnell. Mit anderen Worten: Es gab nichts zu meckern.

Ich gehe davon aus, dass diese Erfahrung auf die Accessio Wertpapierhandelshaus AG zu übertragen sind, wobei ich nicht weiß, warum sich Driver & Bengsch umbenannt haben.

Von daher dürfte das Angebot von Accessio durchaus zu empfehlen sein - vorausgesetzt, man ist bereit, mit dem Wertpapierhandelshaus eine Rahmenvereinbarung zu schließen. Zu beachten ist zudem, dass der hohe Zinssatz lediglich für 25.000,00 Euro und für nur drei Monate gilt. Erzielt werden können also 406,25 Euro. Legt man das Geld bei der Volkswagenbank an, sind es 312,50 Euro. Immerhin ein Unterschied von 100,00 Euro - oder, je nach Sichtweise, nur ein Unterschied von 100,00 Euro.
Christian Ludwig

www.accessio.deErfahrungsbericht schreibenÜbersicht





Verwandte Themen

Sparbrief Von Essen Bank · Frankfurter Fondsbank · Comdirect Tagesgeldkonto

nach oben
Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte seit 2005
Optimal-Banking gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.
Quelle: Web-Adressbuch 2014, S. 287
Seite durchsuchen: 
 
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

Alle Erfahrungsberichte sind die persönlichen Ansichten des jeweiligen Autors, sie spiegeln nicht die Meinung von [optimal-banking] wieder.


Neues Angebot für Tagesgeld aus dem Wertpapierhandelshaus. Eigentlich ist der Wertpapierhandelt des Kerngeschäft von Accessio.