Immobilienkredit Erfahrung

 

Wie gut ist die Kreditvermittlung bei Hüttig & Rompf?

Bewertungsstatistik
  • 0 positive
  • 1 neutrale
  • 0 negative
    Erfahrungen

Erfahrungsberichte zu

Übersicht Girokonto Tagesgeld Festgeld Depot Kreditkarte Kredit


Hüttig & Rompf | Kreditvermittlung | 16.10.2009

Immobilienkredit

Hüttig und Rompf Logoneutral

Nachdem meine ersten Kreditversuche mit der Norisbank und Commerzbank nicht gerade erfolgreich waren und ich gehört hatte, dass die Banken dies melden wenn ein Kunde bei mehreren Banken nach ein Kredit nachfragt und dies dann negativ auffällt, suchte ich mir einen unabhängigen Kreditvermittler.

Ich traf mich mit ihm beim Immobilienmakler. Dort kam ich leider auf Grund eins Unfalls auf der Autobahn satte 45 Minuten zu spät. Da alle Unterlagen von mir dort schon vorhanden waren, saß er nicht untätig rum sondern arbeitete vor.

Als ich endlich ankam, mussten nur noch Einzelheiten erklärt & Unterschriften getätigt werden. Er informierte mich im vorab, über seine Person, für welche Firma er arbeitet. Er suche das Beste und günstigste raus was es zur Zeit auf dem Markt gibt. Nach meinen eigenen Bemühungen fragte er auch. Dabei wollte er speziell den Zinssatz wissen, der bei der Norisbank bei 4,77% im September gewesen wäre, gemessen an der jeweiligen Laufzeit. Vollmundig hielt er ihn für zu hoch. Also ließ ich es drauf ankommen und willigte einer Kreditvermittlung zu.

Nun fingen nach ein paar Tage später die Probleme an. Sachen die ich ihm gegeben hatte, die er also auch vor Ort hatte, hatte er nicht mehr. Ob er sie verlegt oder verloren hatte, ist mir unbekannt. Er meldete sich meistens nur dann wenn was fehlte. Auch dauerte dies länger als wie behauptet 2 Wochen.

Als er endlich eine Bank gefunden hatte, meldete er sich und wir trafen uns bei der Bank. Nachdem die Volksbank ohne Begründung den Kreditantrag abgelehnt hatte, gesellte sich die Sparkasse auch dazu. Ihr war das Eigenkapital für die Renovierung und das Renovierungskonzept an sich unrealistisch. Dazu muss man erwähnen, dass jeder andere Ansprüche hat.

Alle genannten Banken haben z.B. Fotos vom Objekt von innen & von außen bekommen. Nur die Dresdner Bank machte sich vorher die Mühe und schaute sich das Objekt selbst vor Ort an.

...die Banken seit der Wirtschafts­krise angezogen haben und es schwieriger sei ein Kredit zu bekommen.

Wie man es also vermuten kann, hielten sie es für realistisch und willigten ein, bei einem Zinssatz von 4,77%! Daraufhin fragte ich beim Vermittler nach, warum der Zinssatz nun doch identisch mit der Norisbank ist, als anfangs versprochen wurde darunter zu bleiben. Darauf meinte er, dass die Banken seit der Wirtschaftskrise angezogen haben und es schwieriger sei ein Kredit zu bekommen. Insgesamt finde ich die Beratung zwar gut, aber die genannten Probleme traten öfter auf als hinnehmbar und unter dem versprochenen Zinssatz von 4,77% ist man auch nicht geblieben. Daher kann ich nur ein neutral vergeben.
Dennis Gehrke

www.huettig-rompf.deErfahrungsbericht schreiben


Verwandte Themen

DKB Kredite · Bon Kredit · Deutsche Bank Kredit

nach oben
Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte seit 2005
Optimal-Banking gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.
Quelle: Web-Adressbuch 2014, S. 287
Seite durchsuchen: 
 
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

Alle Erfahrungsberichte sind die persönlichen Ansichten des jeweiligen Autors, sie spiegeln nicht die Meinung von [optimal-banking] wieder.


Als unabhängiger Vermittler von Baufinanzierungen und Immobilienkrediten arbeitet die Hüttig & Rompf AG aus Frankfurt am Main seit 1988.