Volksbank Mittelhessen

 

Mittelhessen: Volksbank mit kostenlosem Girokonto?

Bewertungsstatistik
  • 0 positive
  • 0 neutrale
  • 2 negative
    Erfahrungen

Erfahrungsberichte zu

Übersicht Girokonto Tagesgeld Festgeld Depot Kreditkarte Kredit


Volksbank Mittelhessen | Girokonto | 14.07.2010

Dispo komplett gestrichen

Volksbank Mittelhessennegativ

Ich habe seit 30 Jahren ein Konto bei der Volksbank Mittelhessen, so heißt sie jetzt nach der Fusion. Jetzt hatte ich ein paar Probleme wegen der Wirtschaftskrise, so dass ich meinen Dispo immer voll ausnutzen musste.

Aber die Bank bekam immer ihr Geld. Nach dem ich jetzt nach einem größeren Geldeingang meinen Dispo ausgleichen konnte, wurde er mir ohne Ankündigung komplett gestrichen.

30 Jahre lang hat diese Bank an mir verdient, ob es Darlehen waren oder hohe Überziehungszinsen. Es waren zig tausende von Euro. Wenn man aber selbst mal auf die Bank angewiesen ist, dann wird man im Stich gelassen.

Auf eine Beschwerde von mir reagierte die Bank überhaupt nicht.

Auf eine Beschwerde von mir reagierte die Bank überhaupt nicht, so ein negatives Geschäftsgebaren habe ich noch nicht erlebt.

Ich suche mir jetzt eine andere Bank und kann dies nur jeden anderen Kunden der Volksbank Mittelhessen auch empfehlen!
Bernd Nicolai

www.vb-mittelhessen.deErfahrungsbericht schreibenÜbersicht


Volksbank Mittelhessen | Girokonto (VR-Trend-Konto) | 06.11.2009

Versteckte Kosten

Volksbank Mittelhessennegativ

Vor einigen Monaten eröffnete ich ein Girokonto bei der Volksbank Mittelhessen, um neben meiner Hausbank, welche eine Direktbank ist, auch einen Ansprechpartner vor Ort zu haben.

Das Konto, das sich VR-Trend-Konto nennt und für Mitglieder kostenlos geführt werden soll, wurde schnell und nach den üblichen Identifizierungen eröffnet, auch die dafür nötige Mitgliedschaft wurde gleichzeitig in die Wege geleitet.

Die Sparda-Bank West eG wurde mir von einem Verwandten empfohlen. Nach anfänglicher Skepsis, ob des mir bis dato unbekannten Namens stieß ich auf der Homepage der Bank schnell auf ein überzeugendes Angebot: 3 % Guthabensverzinsung bis 1500€ bei vierteljährlicher Zinsgutschrift und das übliche Leistungspaket wie Online-Banking, EC-Karte, Kreditkarte und ein für Filialbanken ordentlich verzinstes Sparkonto.

Zum Quartalsende Anfang Oktober kam dann die böse Überraschung:

Zum Quartalsende Anfang Oktober kam dann die böse Überraschung: trotz der im August und September erfolgten Mindesteinzahlungen (die, wie so oft bei angeblich kostenlosen Angeboten in der "Sternchenanmerkung" gefordert werden) wurden für das gesamte Quartal Kontoführungsgebühren abgebucht.

Im Eröffnungsmonat Juli wären ja keine Zahlungen eingegangen, wurde mir auf Nachfrage erklärt, somit sei "im Durchschnitt" weniger als die geforderten 3750 Euro unbar eingegangen, somit wären für alle drei Monate die volle Kontoführungsgebühr zu zahlen.

Die Konsequenz für mich war dann natürlich die Kündigung von Girokonto und auch Mitgliedschaft in der Genossenschaft. Eine solche Geschäftspolitik gegenüber den eigenen Mitgliedern und Kunden ist mir völlig unverständlich, auf diese Weise lässt sich sicherlich kein Vertrauensverhältnis aufbauen.
Jürgen Reith

www.vb-mittelhessen.deErfahrungsbericht schreibenÜbersicht



Volksbank Mittelhessen

Volksbank Mittelhessen Gebäude in GießenHauptgebäude der Volksbank Mittelhessen in Gießen

Die Volksbank Mittelhessen eG ist eine der größten Volksbanken Deutschlands. In ihr sind seit dem Gründungsjahr 1858 der ältesten Vorläuferbank insgesamt 164 eigenständige Kreditinstitute aufgegangen.

Wer sich für die Geschichte der Genossenschaftsbank interessiert, erhält auf Wunsch eine Ausgabe vom Buch 1858–2008 · 150 Jahre Volksbank Mittelhessen eG in der Hauptstelle in Gießen.


Kostenloses Girokonto?

Soweit uns bekannt ist, gibt es bei der Volksbank noch keine kostenlosen Girokonten. Ebenfalls fallen für das Pfändungsschutzkonto, P-Konto genannt, Gebühren an. Kostenlose Alternativen in Form von Online-Konten gibt es bei uns im großen Girokonto-Vergleich.



Kontakt zur Bank

Volksbank Mittelhessen eG
Schiffenberger Weg 110
35394 Gießen

Telefon: 0641.7005-0
Telefax: 0641.7005-1909

Bankleitzahl: 51390000
BIC / SWIFT: VBMHDE5F


Verwandte Themen

• Leserberichte zur Volksbank Weinheim und zur Volksbank Neckartal (beides Girokonten)
• Erfahrungsberichte zum Online-Konto der DKB

Bilder: Stefan Flöper / Wikimedia Commons / CC-BY-SA-3.0 & GDFL 1.2+
nach oben
Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte seit 2005
Optimal-Banking gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.
Quelle: Web-Adressbuch 2014, S. 287
Seite durchsuchen: 
 
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

Alle Erfahrungsberichte sind die persönlichen Ansichten des jeweiligen Autors, sie spiegeln nicht die Meinung von [optimal-banking] wieder.


Zu Hause an Lahn und Dill ist ein Slogan der Volksbank Mittelhessen. Mit ihrem Girokonto konnte Sie bisher nicht überzeugen. Oder haben Sie andere Erfahrungen gemacht?