Erfahrung BIGBANK

 

Erfahrungen zum Festgeld der Bigbank

Bewertungsstatistik
  • 2 positive
  • 0 neutrale
  • 0 negative
    Erfahrungen

Erfahrungsberichte zu

Übersicht Girokonto Tagesgeld Festgeld Depot Kreditkarte Kredit


BIGBANK

Festgeld zu einem Zinssatz von 2,85% für 2 Jahre

Big Bank Logopositiv

von Jochen Drößiger, 19.10.2010

Lange Zeit habe ich überlegt, mit Freunden diskutiert, viel in Foren gelesen, dann habe ich es gewagt. Ich habe ein Festgeld bei der Big Bank abgeschlossen.

Festgeld über 2 Jahre abgeschlossen

Dabei wählte ich ein Festgeld zu 2 Jahre mit der Kondition von 2,85 % p.a. Leider habe ich im Zuge der zaghaften Diskussion über die Bank nicht früher abgeschlossen, denn die Zinssätze wurden zuletzt stark herabgesetzt.

Doch aus meiner Sicht hat die Zinssenkung, die bei der Kaupthing Bank etwa nicht erfolgte, mit welcher die Big Bank häufig verglichen wird, für die Bank auch einen Gewinn an Glaubwürdigkeit bei mir bedeutet.

Hintergrund der Über­legungen war die Tatsache der estnischen Einlagen­sicherung.

Einlagensicherung und Finanzkrise

Hintergrund der Überlegungen war die Tatsache der estnischen Einlagensicherung. Daher habe ich auch eine Weile wirklich überlegen müssen. Doch hat man immer mehr das Gefühl, dass sich die Finanzkrise an ihrem Ende befindet, so dass aus meiner Einschätzung heraus keine Schieflage des Landes Estland zu erwarten ist.

Auch würde ich im Notfall entsprechende Notkredite durch die Europäische Union oder den Internationalen Währungsfonds erwarten, auf die man sich jedoch bei seiner Anlageentscheidung nicht stützen sollte.

Tagesgeld wäre eine wünschenswerte Ergänzung

Ähnlich wie bei anderen ausländischen Banken in Deutschland, etwa der Bank of Scotland, ist Kontoeröffnung wie auch Kundenservice komplett in deutscher Sprache. Schade finde ich, dass die Bank leider kein Tagesgeld anbietet, sonst wäre ich wohl schon weitaus früher eingestiegen.

www.bigbank.deErfahrungsbericht schreibenÜbersicht



Hintergrundberichte

An die BIGBANK haben sich deutsche Anleger erst zögerlich herangetraut. Eine gewisse Grundskepsis gegenüber Finanzanlagen ist stets sinnvoll. Um unsere Leser zu unterstützen etwas Licht ins Dunkel zu bekommen, führen gerade mit neuen Banken Hintergrundgespräche. Hier eine Auswahl:



Kontakt zur Festgeldbank

BIGBANK AS
Rüütli 23
51006 Tartu
Estland

Telefon: 0180.3130131 (Achtung: kostenpflichtige Sonderrufnummer!)

Internet: www.bigbank.de


Verwandte Themen

• Vorstellung vom VTB Festgeld, ebenfalls eine Direktbank aus dem Ausland
• Erfahrungen zum HKB Tagesgeld, Bank eines Finanzinvestors
Comdirect Tagesgeld, Tagesgeldkonto bei einer deutschen Direktbank

Bilder: BIGBANK AS
nach oben
Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte seit 2005
Optimal-Banking gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.
Quelle: Web-Adressbuch 2014, S. 287
Seite durchsuchen: 
 
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

Alle Erfahrungsberichte sind die persönlichen Ansichten des jeweiligen Autors, sie spiegeln nicht die Meinung von [optimal-banking] wieder.


Es handelt sich um eine estnische Bank, die im Baltikum vorwiegend Verbraucherkredite vergibt. Ein Teil des Refinanzierungskonzepts sind Festgelder in Deutschland und Österreich. Hier die BIGBANK seit 2009 tätig.