Naspa Online Banking

 

Erfahrungen vom Girokonto der Genobank Unterallgäu

Bewertungsstatistik
  • 1 positive
  • 0 neutrale
  • 0 negative
    Erfahrungen

Erfahrungsberichte zu

Übersicht Girokonto Tagesgeld Festgeld Depot Kreditkarte Kredit


Autor des Berichts

Autor des Berichts

Naspa (Nassauische Sparkasse) | Jugendkonto bis 26 Jahre | 12.07.2010

Banking ohne Probleme

Logo der Naspapositiv

Bereits seit 3 Jahren bin ich Kunde bei der Nassauischen Sparkasse in Wiesbaden, ich hatte noch nie Probleme, sei es bei dem freundlichen Kundenservice, Auszahlen am Automaten oder beim Onlinebanking.

Das Konto hat keinerlei Kosten und eine kleinen Zinssatz, welcher eigentlich kaum interessant ist, er liegt bei 0,5%.

Mit der Eröffnung des Kontos erhält man bei Bedarf auch einen Onlinebankingzugang, den ich wärmsten empfehlen kann. Allerdings gibt es bei diesem Anbieter noch die altmodischen Tanlisten, wobei diese mir eigentlich keine Probleme bereiten.

Besonders bei Onlineshopping und bezahlen ist das Naspaonlinebanking sehr bequem, per Sofortüberweisung kann die Ware meistens schon am Tag der Bestellung rausgehen und bei Bankeinzug hat man lange Zeit um diesen zu liquidieren (was ich schon häufiger machen musste).

Bei Service­fragen wurde mir immer sofort am Telefon geholfen.

Bei Servicefragen wurde mir immer sofort am Telefon geholfen, z.B. als jemand versucht hat, auf mein Onlinebanking zuzugreifen. Dokumente wie die Karte, Tanliste oder die Kontopin wurden innerhalb von 2 Wochen an mich versandt.

Wer studiert, noch zur Schule geht oder für den der eine Ausbildung macht gibt es meiner Meinung nach kein besseres Konto, keine versteckten Kosten, keine Servicegebühren.
Axel Ziemann

www.naspa.deErfahrungsbericht schreibenÜbersicht




Naspa – weitere Infos

Sitz der Naspa in WiesbadenSitz der Naspa in Wiesbaden

Die Nassauische Sparkasse (Naspa) zählt zu den größten Sparkassen Deutschlands. Ihr regionales Geschäftsgebiet erstreckt sich über Teile der Bundesländer Hessen und Rheinland-Pfalz. Der Hauptsitz ist in der Landeshauptstadt Wiesbaden.


Gründung der Bank

Der Vorläufer der heutigen Naspa wurde am 22.1.1840 als Landes-Credit-Casse Nassau vom nassauischen Herzog Adolph gegründet. Im Gegensatz zu den meisten Sparkassen sind die Farben der Nassauer Bank Orange und Blau. Das waren die Farben des Herzogs.

1869 teilte sich das Kreditinstitut in die Nassauische Landesbank und die Nassauische Sparkasse. Erstere ging 1953 in die Hessische Landesbank Girozentrale auf.


Teil der Sparkassen-Finanzgruppe

Als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe werden in den Filialen ebenfalls Produkte der Gruppe (sBroker, LBS, Deka, SV Versicherung sowie Deutsche Leasing) angeboten.

Ebenfalls gehören die Nassauer der Sparkassen-Einlagensicherung an. Dies betrifft vor allem Einlagen auf Girokonto, Tagesgeld und Festgeld.



Kontakt zur Bank

Nassauische Sparkasse
Anstalt des öffentlichen Rechts
Rheinstraße 42-46
65185 Wiesbaden

Telefon: 0611.364-0
Telefax: 0611.364-04999

Bankleitzahl: 51050015
BIC / SWIFT: NASSDE55XXX



Verwandte Themen

• Erfahrungen mit den Girokonten der Sparkassen Recklinghausen und Potsdam
• Kostenlose Bargeldauszahlungen über den Geldautomatenverbund Cash Pool
• Vorstellung der Banking-Software Windata für sicheres Online Banking

Bilder: Amras wi
nach oben
Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte seit 2005
Optimal-Banking gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.
Quelle: Web-Adressbuch 2014, S. 287
Seite durchsuchen: 
 
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

Alle Erfahrungsberichte sind die persönlichen Ansichten des jeweiligen Autors, sie spiegeln nicht die Meinung von [optimal-banking] wieder.


Es handelt sich um eine Universalbank mit langer Geschichte. Der Sitz der Nassauischen Sparkasse ist in Wiesbaden. Auf dieser Seite geht es um Erfahrungen mit dem Girokonto der Naspa.