PSD Kiel

 

Erfahrungen zum Girokonto der PSD Bank Kiel

Bewertungsstatistik
  • 1 positive
  • 0 neutrale
  • 0 negative
    Erfahrungen

Erfahrungsberichte zu

Übersicht Girokonto Tagesgeld Festgeld Depot Kreditkarte Kredit


ING-DiBa Angebot

Ein gutes Girokonto für Bürger Schleswig-Holsteins

Bank11
Bewertung: positiv

von Sascha Niedung, 5.6.2011

Da ich nicht ausschließen kann, innerhalb der nächsten Zeit einen Umzug nach Kiel zu wagen, habe ich mich nun entschlossen, auch in finanzieller Hinsicht die Klärung der Situation anzugehen.

Schließlich kann es durchaus sein, dass in Kürze die ersten Vorstellungsgespräche beginnen und im Falle eines Mitarbeiterfragebogens möchte ich gerne schon meine Bank als Ansprechpartner benennen, die an meinem neuen Wohnsitz sitzt.


Bisher gute Erfahrung mit der PSD Bank aus Köln

Da ich derzeit bei der PSD Bank Köln größte Zufriedenheit erfahre, habe ich nach der Kenntnis der PSD Bank Kiel direkt die Bank angesteuert.

Nach Aufruf der Internetseite konnte ich alles über das PSD GiroDirekt der Bank nachlesen, was sich den Bedingungen sehr angleicht, die ich bei der PSD Bank Köln erfahre.


Girokonto bedingungslos kostenfrei

So ist das Konto bedingungslos kostenfrei, es können Automaten aus dem Verbund der Volksbanken bedient werden und eine Verzinsung erhält man ebenfalls noch, diese beläuft sich auf 0,25 % des Giroguthabens. Sofern höhere Beträge eingelegt werden, kann sich der Zinssatz auf bis zu 1,4 % anpassen, dieser Höchstzinssatz gilt ab einer Einlage von 50.000 Euro.

Der Sollzins ist mit 8,95 % relativ günstig, auch wenn ich von dieser Möglichkeit keinen Gebrauch zu machen plane.


50 Euro Startguthaben

50 Euro Startguthaben zum Konto der PSD
Zum Zeitpunkt des Erfahrungs­berichts gab es 50 € für die Einrichtung als Gehaltskonto

Zusätzlich hat mich die Bank natürlich auch mit dem Startguthaben gelockt, welches nach Eingang der ersten Gehaltsgutschrift gezahlt wird. Dabei werden ordentliche 50 Euro eingesetzt.

Spontan nahm ich mit der Bank Kontakt auf und bat um einen Beratungstermin. Ich gab an, bald nach Kiel umziehen zu wollen und den Wunsch zu haben, ein Konto zu eröffnen. Dabei gab ich auch ein Zeitfenster ab.

Einfach und sehr bequem erhielt ich eine kurze Antwort von Frau Köpke der PSD Bank Kiel eG, die mir meinen Terminwunsch bestätigte und sich über mein Interesse freute.


Zu Besuch in der PSD Bank Kiel

Freitags dann, als ich den Brückentag zu einem weiteren Besuch in Kiel nutzte, besuchte ich die Bank zum vereinbarten Termin um 11 Uhr und wurde sehr freundlich von Frau Köpke empfangen. Wir unter hielten uns zuerst über meine Situation und mein Wunsch nach Kontoeröffnung war gerne gesehen.

Leider musste ich zunächst zur Kenntnis nehmen, dass die PSD Banken nach dem Regionalprinzip arbeiten und ich daher, weil noch im Rhein-Sieg-Kreis gemeldet, noch nicht direkt Kunde werden kann. Hierfür wäre zunächst die Ummeldung nach Schleswig-Holstein erforderlich. Schade, hätte ich doch liebend gerne möglichst viele Punkte des Projekts Wohnortwechsel schnell erledigt.

Ich erhielt jedoch eine Visitenkarte mit direkter Durchwahl und versprach, mich nach den ersten erfolgreichen Gesprächen bei der Bank zurückzumelden.


Positive Bewertung für die PSD Kiel

Die PSD Bank Kiel hat auf mich einen sehr angenehmen Eindruck versprüht und mir gezeigt, dass die PSD Banken ein guter Partner für die Teilhabe am Zahlungsverkehr sind.

Die Konditionen sind günstig, größtenteils gar kostenfrei. Ich hoffe dass es mir bald gelingt, den Umzug nach Kiel anzugehen. Dann wird die PSD Bank Kiel erneut von mir hören.

www.psd-kiel.deErfahrungsbericht schreibenÜbersicht



Erfahrungen mit weiteren PSD Banken

Die PSD Banken bestehen aus 15 eigenständigen Regionalbanken. Aus einigen Regionen wurden schon Erfahrungsberichte eingesendet:



Kontakt zur PSD Bank

PSD Bank Kiel eG
Kehdenstr. 12-16
24103 Kiel

Telefon: 0800.9825125 (gebührenfrei :-)
Telefax: 0431.9825200

BLZ: 21090900
BIC: GENODEF1P11


Verwandte Themen

• Erfahrungsberichte zum Sparen bei einer Wohnungsgenossenschaft, Beispiel Berlin
• Infos zum ING DiBa Ratenkredit, Kreditrahmen als Notgroschen?
• Vorstellung vom Tagesgeld der Audi Bank, der kleine Bruder von Volkswagen?

Bilder: PSD Bank Kiel eG
nach oben
Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte seit 2005
Optimal-Banking gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.
Quelle: Web-Adressbuch 2014, S. 287
Seite durchsuchen: 
 
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

Alle Erfahrungsberichte sind die persönlichen Ansichten des jeweiligen Autors, sie spiegeln nicht die Meinung von [optimal-banking] wieder.


Die PSD Bank Kiel unterhält Filialen in Kiel, Flensburg, Henstedt-Ulzburg und Heide. Neben dem kostenlosen Girokonto werden weitere Produkte angeboten. Erfahrungsberichte willkommen!