Santander Tagesgeld

 

Erfahrungen mit dem Tagesgeld der Santander Bank

Bewertungsstatistik
  • 0 positive
  • 2 neutrale
  • 1 negative
    Erfahrungen

Erfahrungsberichte zu

Übersicht Girokonto Tagesgeld Festgeld Depot Kreditkarte Kredit


Erfahrungsberichte ab 2013

Jetzt kündige ich das Tagesgeld bei der Santander Bank

von Karin Spangenberg, 17.7.2013

Wenn Banken mit hervorragenden Konditionen werben, diese aber nicht einräumen, fühle ich mich stets etwas … vollständigen Bericht anzeigen.



2,5 % sind super, einzig das Porto verärgert

Santander Bank
Bewertung: neutral

von Tim Kiesewetter, 11.5.2011

Nachdem das Willkommens-Sparbuch der Santander Bank, die früher einmal die SEB war, scheinbar auf Grund der Fallstricke nicht unbedingt zu einem großen Erfolg gereift ist, gibt es nun mit einem identischen Zinssatz den nächsten Angriff auf die Kundschaft der Tagesgeldanleger.


Beim Santander Tagesgeld können Rücküberweisungen jederzeit gemacht werden

So bietet die Bank nun ebenfalls 2,5 % bei ihrem Tagesgeld, was ebenfalls ein variabler Zinssatz ist, der schon morgen verändert sein könnte, allerdings mit einem riesigen Vorteil dem Sparbuch gegenüber: Das Geld kann tagtäglich wieder von der Bank fortüberwiesen werden.

Insbesondere dann wichtig, wenn sich die Bank tatsächlich dafür entscheidet, den Zinssatz des Tagesgeldes rapide abzusenken.


Konditionen vom Santander Tagesgeld
zum Zeitpunkt des Erfahrungs­berichts zahlte die Santander Bank auf Tagesgeld 2,5 % Zinsen

Konditionen und Einlagensicherung

Die Verzinsung von 2,5 % gilt dabei bis 100.000 Euro, mehr sollte man auf Grund der Deckelung der gesetzlichen Einlagensicherung ohnehin nicht bei einer Bank anlegen, das zumindest meine persönliche Meinung.

Die Gutschrift der aufgelaufenen Zinsen erfolgt vierteljährlich, das jedoch aus meiner Sicht nur von geringem Informationswert, da ich nicht glaube, dass ein solcher Zinssatz von 2,5 % über Jahren gehalten werden wird.


Tagesgeld-Hopping

Ich selbst verstehe das Angebot daher als Aufruf zum Hopping, sobald das Angebot durch Zinssenkung unattraktiv ist, sollte man sich wieder nach einem anderen Verwahrungsort für das eigene Geld umsehen.


Kontoauszüge per kostenpflichtiger Zwangszusendung

Das eigentliche Ärgernis jedoch an diesem Angebot ist der Strafauszug, den man in Form eines Kontoauszuges pro Quartal erhält. Dieser ist nicht abbestellbar, sondern wird ohne Einverständnis und ohne explizite Aufforderung verschickt.

postalischer Konto­auszug kann nicht abbestellt werden

Das selbst wäre nicht so schlimm, wenn die Bank das Porto für die unerwünschten Auszüge nicht von seinem Tagesgeldsaldo abziehen würde. Daher auch ist mir diese Vorgehensweise vollkommen unerklärlich. Zum einen möchte ich die Auszüge überhaupt nicht haben, die ich letzten Endes ohnehin ins Altpapier gebe, was die Umwelt nicht gerade erfreut und die Gebühren möchte ich auch nicht tragen.

Ich kann die Zusendung nicht einmal abstellen. Das ist für mich umso unvorstellbarer, da es ja auch einen Online-Zugriff gibt, der den Druck erst recht vollkommen unnötig macht.


Santander Bank sollte an diesem Punkt nachbessern!

Hier ist aus meiner Sicht eine dringende Überarbeitung des Alt-SEB-Angebotes notwendig. Denn erst ohne die gebührenpflichtige Zusendung der Kontoauszüge würde das Angebot erst so richtig attraktiv werden. Denn die Gebühren für das Porto können je nach Einlagevolumen schon für eine Trübung der Rendite sorgen.

www.santanderbank.deErfahrungsbericht schreibenÜbersicht



Santander – weitere Erfahrungen mit dem Tagesgeld

Die spanische Banco Santander betreibt in Deutschland mehrere Banken die Santander im Namen haben und jeweils ein oder mehrere Tagesgeldangebote vorzuweisen haben:



Kontakt zur Santander

Santander Bank
im Hause der Santander Consumer Bank AG
Santander-Platz 1
41061 Mönchengladbach

Telefon: 01805.556307 (teure Sonderrufnummer * grrr)
Telefax: 069.2587578

Internet: www.santanderbank.de


Verwandte Themen

• Erfahrungsberichte zum Girokonto, ebenfalls von der Santander Bank
• Erfahrungen mit der King MasterCard, Prepaid-Kreditkarte
Anlagemünzen aus Silber, alternative Geldanlage?

Bilder: Santander Bank
nach oben
Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte seit 2005
Optimal-Banking gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.
Quelle: Web-Adressbuch 2014, S. 287
Seite durchsuchen: 
 
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

Alle Erfahrungsberichte sind die persönlichen Ansichten des jeweiligen Autors, sie spiegeln nicht die Meinung von [optimal-banking] wieder.


Die ehemalige GE Money Bank und die ehemalige SEB Bank agieren heuer unter dem Namen Santander mit anderen Tagesgeld-Konditionen als die Original Santander Consumer Bank. Auf dieser Seite werden lediglich die Erfahrungen zum Tagesgeld der Santander Bank veröffentlicht.