BMW Bank Tagesgeld

 

Kunden berichten über das Tagesgeld der BMW Bank

Bewertungsstatistik
  • 0 positive
  • 0 neutrale
  • 1 negative
    Erfahrungen

Erfahrungsberichte zu

Übersicht Girokonto Tagesgeld Festgeld Depot Kreditkarte Kredit


BMW Bank | Online-Tagesgeld | 05.10.2009

Nicht mehr erste Wahl beim Tagesgeld

BMW Bank Logonegativ

Ende 2007 eröffnete ich das Online-Tagesgeldkonto bei der BMW Bank. Ein Freund hatte mir zur Eröffnung geraten, da ihm sowohl die Verzinsung, als auch der Kundenservice schon seit langem positiv aufgefallen war. Als ich mich auf der Webseite der BMW Bank erkundigte, klärten sich alle bis dato bestehenden Unklarheiten.

Die Eröffnung klappte problemlos über die online verfügbaren Eröffnungsunterlagen. Bereits nach einer Woche trafen die ersten Schriebe der BMW Bank postalisch bei mir ein.

...verzichtet die BMW Bank bewusst auf das sichere TAN-Verfahren.

Etwas verwundert war ich zunächst über die fehlende TAN-Liste. Wie man mir auf Nachfrage mitteilte, verzichtet die BMW Bank bewusst auf das sichere TAN-Verfahren, aufgrund der einfacheren Handhabung für den Kunden, so der Kundenberater am Telefon. Dies leuchtete mir nicht ein, bin ich doch von anderen Direktbanken das TAN-Verfahren schon seit langem gewohnt und in puncto Sicherheit von diesem Verfahren vollkommen überzeugt.

Das Onlinebanking ist durchaus als intuitiv bedienbar zu bezeichnen. Bei der Einrichtung meines Freistellungsauftrages gab es anfänglich einige Probleme. Nach mehreren Anrufen beim - zugegebenermaßen sehr freundlichen und bemühten - Servicepersonal, konnten diese Probleme jedoch behoben werden und schließlich erhielt ich auch die gewünschte Bestätigung.

Etwas verärgert war ich jedoch, als die gewohnt monatliche Zinsgutschrift unangekündigt ausblieb und ich verwundert erfuhr, dass die Verzinsung zukünftig nur noch zum Jahresende erfolgen sollte. Ein Argument, das mich zur Eröffnung dieses Tagesgeldkontos bewogen hatte, war deshalb nicht mehr gegeben.

Als in den letzten Monaten die Verzinsung in atemberaubendem Tempo gesenkt wurde, fiel ein weiterer positiver Aspekt dieses Tagesgeldkontos weg, der mich vormals zur Kontoeröffnung bewogen hatte.

Fazit zur BMW Bank

Die BMW Bank steht im Bezug auf die Einlagensicherung den Konkurrenten in nichts nach, doch weder die Verzinsung, noch der Kundenservice sind inzwischen noch derart überdurchschnittlich, dass dafür eine echte Empfehlung ausgesprochen werden könnte. Das Angebot hat im Laufe der Zeit klar an Attraktivität verloren.
Tobias Koch

www.bmwbank.deErfahrungsbericht schreibenÜbersicht


Verwandte Themen

Norisbank Tagesgeld · netbank Tagesgeld · VW Bank Tagesgeld

nach oben
Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte seit 2005
Optimal-Banking gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.
Quelle: Web-Adressbuch 2014, S. 287
Seite durchsuchen: 
 
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

Alle Erfahrungsberichte sind die persönlichen Ansichten des jeweiligen Autors, sie spiegeln nicht die Meinung von [optimal-banking] wieder.



In der Kategorie Sparprodukte bietet die Bank zusätzlich Festgeld und Sparbuch online hat. Diese Erfahrungsberichte beziehen sich auf das Tagesgeldkonto der BMW Bank.