Cashkurs von Dirk Müller

 

Ein Ratgeber für Millionen

Dirk Müllers zweites Buch gehört als Leselektüre in Millionen deutsche Schlaf- oder Lesezimmer. Er spricht so unverschlüsselt zu seinen Lesern, wie man es überhaupt nicht von jemandem aus der Finanzbranche erwarten wird. Er schreibt so klar, einleuchtend und mit dem witzigen Charme, wie man ihn aus unzähligen TV-Beiträgen kennt.


Cashkurs von Dirk Müller
ISBN: 978-3426275344.

Aus dem Inhalt

Cashkurs ist in 4 Level (Kenntnis- und Vermögensstände) aufgeteilt:


Weitere Infos zum Buch bei www.amazon.de.




Auf unser Facebook-Seite verlosen wir 1 signiertes Buchexemplar. Ziehung 31.10. um 12 Uhr.


Dirk Müller nimmt kein Blatt vor den Mund – ein Grund, warum er gerne in Talkshows eingeladen wird. Ausschnitt WDR west.art (10.4.2012).



Dirk Müller für Leser von Optimal-Banking

Seitdem ich auf der Edelmetall- und Rohstoffmesse in München ein außergewöhnliches Foto von Dirk Müller geschossen habe, stehen wir in losem aber freundschaftlichen Kontakt. Auf die Bitte, für unsere Leser 3 Fragen über das Buch hinaus zu beantworten, gab es gleich die positive Rückmeldung:



1. Warum und für wen haben Sie Cashkurs geschrieben?

Bei den vielen Vorträgen und im Nachgang zum ersten Buch „Crashkurs“ kamen jede Menge Fragen auf, was von diesem oder jenem Produkt zu halten sei und wie man sich am besten aufstellt in dieser schwierigen Zeit.

Es lag also nahe ein Finanzbuch zu schreiben, dass den Menschen in klaren und verständlichen Worten die Lage erläutert und ihnen das Handwerkszeug an die Hand gibt, um in ihrer jeweiligen individuellen Situation die richtigen Entscheidungen zu treffen. Hilfe zur Selbsthilfe also.

Das ganze sollte unbedingt noch in eine unterhaltsame Form gegossen werden, denn warum soll es nicht auch Spaß machen dürfen sich um sein Geld zu kümmern. Es macht Spaß es auszugeben, da darf es doch auch Spaß machen es zu vermehren.

Ob das gelungen ist, müssen am Ende die Leser entscheiden, aber die bisherige Resonanz ist schon sehr vielversprechend.


2. Haben Sie selbst Tagesgeldkonten? Wenn ja, wo und warum?

Ja, aber im Wesentlichen für die Geschäftskonten, ansonsten setze ich aktuell stark auf Realwerte mit Absicherung und versuche die Geldrisiken klein zu halten.

Ich habe mehrere Bankverbindungen, das macht flexibler und ich kann die jeweiligen Stärken nutzen. Volksbank als zuverlässige und bodenständige Partner für Geschäftstätigkeit und möglichst große Institutssicherheit, aber auch eine Direktbank für den Wertpapierbereich, da ich keine Beratung benötige. Dazu noch eine Privatbank aufgrund langjähriger guter Kontakte und zur „Diversifizierung“.


3. Welche Rolle spielen Edelmetalle heute für Sie persönlich und wie hoch ist die Ihre Beteiligungsquote?

Ja, habe ich ;-)



Mehr von Dirk Müller

Cashkurs-Videobotschaften

Selbst bin ich Abonnent von Cashkurs.com und genieße täglich Dirk Müllers Videobotschaften. Meist stammen sie direkt von der Frankfurter Börse, teils auch aus dem Hotelzimmer oder Auto, wenn er zu einer Spätrunde im deutschen Talkshow-Fernsehen eingeladen wurde.


So sehen Dirk Müllers Videobotschaften aus (Beispielsendung vom 27.3.2012).

Einige Beiträge sind frei, so dass man sich ein Abo in Ruhe überlegen kann.


Gold- und Silberaktien

Eine neue Spezialität ist Cashkurs Gold. Dirk Müller hat ein Team zusammengestellt, das unter seiner Führung monatlich einen Börsenbrief zu Gold- und Silberinvestments herausgibt.

Probeausgabe von Cashkurs Gold
Die erste Ausgabe von Cashkurs Gold umfasste 29 Seiten.


Cashkurs Hörbuch
Auch als Hörbuch erhältlich.
ISBN: 978-3868041828.

In der zweiten Ausgabe im Oktober wurden ausführlich interessante und kapitalkräftige Silberaktien behandelt. Ebenfalls empfehlenswert.

Direkt zu Cashkurs Gold www.cashkurs.com/gold.



Verwandte Themen

Test zur Barclaycard, nur so nutzt man sie wirklich kostenlos
Silber ETF steuerfrei? Antworten von Dr. Andreas Mayer
DiBa Depot, persönlicher Tipp zum günstigen Depot

Bilder: Dirk Müller · optimal-banking
nach oben
Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte seit 2005
Optimal-Banking gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.
Quelle: Web-Adressbuch 2014, S. 287
Seite durchsuchen: 
 
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

Dirk Müller ist vereidigter Kursmakler an der Frankfurter Wertpapierbörse. Schon vor vielen Jahren fiel er wegen seinen treffenden und einfachen Kommentare zur Börsenentwicklung auf. Sein Beiname ist Mr. DAX und wurde ihm quasi von der Berichterstattung von der deutschen Börse aus Amerika verliehen.