Um noch weitere Leser für unseren speziellen Tagesgeld-Newsletter zu gewinnen, veröffentlichen wir heute die Ausgabe des aktuellen Sonder-Updates.
Weitere Informationen zu unsrer Publikation, Erscheinungsweise und Inhalt haben wir in einem kurzen Video zusammengestellt: Video zum Tagesgeld-Newsletter ansehen.
Diese beiden Tipps haben heute unsere Abonnenten per E-Mail bekommen:
Liebe Tagesgeldinteressenten,
heute erhalten Sie einen Sondernewsletter mit 2 Themenschwerpunkten:
- Kennen Sie die Bonität Ihrer Bank?
- Zinssatz auf 2,55 % optimieren
zu 1)
Nach unserem Sondernewsletter vom 5.8. bezüglich der erstklassigen Bonität der Rabobank (Moody’s: Aa2, S&P: AA, Fitch: AA) sowie unseres Tests des Tagesgeldkontos (Link zum Bericht) bekamen wir aus dem Leserkreis die Bitte herangetragen, auch die Bonitätsbewertungen anderer Banken zu recherchieren und geeignet aufzubereiten.
Das haben wir gerne gemacht. Bitte schauen Sie sich das Ergebnis an: Bonitätsranking Tagesgeldbanken.
Wie steht es um die Bonität ihrer bevorzugten Tagesgeldbank?
zu 2)
Einer der wichtigsten Vorteile von Tagesgeld ist die tägliche Verfügbarkeit. Tatsächlich ist es aber so, dass ein Großteil der Tagesgeldanlage gar nicht täglich verfügbar sein müsste. Wem beispielsweise eine Auszahlungsfrist von 30 Tagen für einen Teil seiner Anlage genügt, wird ein höherer Zinssatz gezahlt.
Mit dem RaboSpar30 gibt es so ein Angebot mit aktuell 2,55 % Zinsen auf dem Markt. Wir haben dieses Zusatzkonto untersucht und unsere Zusammenfassung inklusive großem Bildschirmdruck online gestellt. Zusammenfassung und Testbericht
Vielleicht eine interessante Optimierungsmöglichkeit, oder?
Zusatzinfo
Nach unseren Recherchen hat die RaboDirect den Antragsstau vom Deutschlandstart abgebaut, so dass Kontoeröffnungen jetzt ohne nennenswerte Wartezeit durchgeführt werden können.
Schreiben Sie uns Ihr Feedback,
vielen Dank und schöne Grüße
Ihre Familie Janecke
PS: Hier unsere aktualisierte Tagesgeldliste. Gerne können Sie uns Wünsche und Anregungen schreiben!
Sorry, dass ist manchmal Berufspech, dass wir einen Newsletter raussenden (da uns die RaboDirect heute früh mitteilte, dass der Bearbeitungsrückstau so gut wie abgebaut ist) und am Nachmittag gibt es dann die Ankündigung der Zinssenkung.