SKG Bank

 

SKG Bank – das unbekannte kostenlose Girokonto

Abbildung vom Logo der SKG Bank

www.skgbank.de

Die SKG Bank (Saarländische Kredit-Gesellschaft AG) ist seit 2008 eine hundertprozentige Banktochter der auf Direktbanking spezialisierten DKB. Die Konditionen fürs kostenlose Girokonto sind haargenau dieselben. Der Vorteil liegt im besseren Kundenservice, da die SKG Bank längst nicht so groß wie die DKB ist!


Girokonto im Detail

Kontoführung: absolut kostenlos

Bargeld: überall weltweit kostenlos

Zinsen: gute bei monatlichen Zinsgutschrift

Visa: kostenlose ec- und Kreditkarte dabei

Mehr Informationen zum Girokonto · Hier zum Original



Wichtige Änderung: Die SKG Bank stellte ihr kostenloses Girokonto zum Jahreswechsel 2012/2013 ersatzlos ein. Bestandskunden wurden von der DKB zu denselben Konditionen übernommen. Interessenten gehen bitte gleich auf die Seite der DKB. Weiter …



Warum SKG und nicht DKB?

Finanztestbeste Auszeich­nungen für das bekannte Schwesterangebot

Das Girokonto DKB Cash ist Weltspitze. Es ist sogar Exportschlager. In den vergangenen Monaten haben Tausende Österreicher, Schweizer, Engländer und deutschsprachige Amerikaner das Konto eröffnet. Mit der Online-Nutzung und dem gebührenfreien Bargeldbezug über die Visa Card ist das auch für im Ausland lebende Menschen attraktiv.


Der Kundenservice ist besser

Die DKB Bank ist aufgrund des einfachen und kostenlosen Kontos in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Heute hat sie eine Größe angenommen, bei der es im Kundenservice zu Problemen kommen kann.


Dieselben Konditionen

Das Angebot SKG Cash hat genau die gleichen Konditionen. Da die Bank bisher fast unbekannt war, hat sie verhältnismäßig wenige Kunden und kann somit einen guten, fast persönlichen Service anbieten.


Tagesgeld bei der SKG Bank

Das Girokonto SKG Cash ist inklusive Kreditkarte auf jeden Fall kostenlos. Das Guthaben auf dem Girokonto wird derzeit mit 0,5 % verzinst. Auf der Kreditkarte gibt es dagegen 1,65 % Zinsen.


monatliche Zinsgutschrift

Die Kreditkarte wird monatlich abgerechnet. Ist sie im Soll, wird, damit keine Kreditzinsen anfallen, mit dem Girokonto verrechnet. Wird die Karte als Tagesgeldkonto genutzt, wird ebenfalls monatlich abgerechnet. So gibt es zwölfmal im Jahr Zinsgutschriften.


Einlagensicherung

Das Institut ist im Einlagensicherungssystem der Öffentlichen Banken Deutschlands eingebunden. Somit ist das Guthaben auf dem Girokonto und der Kreditkarte (Tagesgeld) in unbegrenzter Höhe abgesichert!


Hintergrund zur SKG Bank

DKB Logo100%ige Tochter der DKB

1953 wurde die Saarländische Kredit-Gesellschaft mbH als Tochterbank der Saarländischen Landesbank (SaarLB) gegründet. Ihre Aufgabe war die Teilzahlung, später auch Leasinggeschäfte, für Privatkunden. Der Tätigkeitsbereich war auf das Saarland beschränkt.

Nach kurzer Teilzugehörigkeit zur Versicherungsgesellschaft CosmosDirekt und der AMB Generali Gruppe kaufte im Jahr 2006 die DKB 49,9 Prozent der Bank. Zwei Jahre später wurden die restlichen 50,1 Prozent von der SaarLB übernommen. Seit dem ist es eine 100%ige Tochter der Deutschen Kreditbank.

Heute ist sie als Direktbank bundesweit tätig!

nach oben


Kontakt zur Bank

SKG Bank AG
Halbergstraße 50
66121 Saarbrücken

Telefon: 0681.857-1000
Telefax: 0681.857-1009
Internet: www.skgbank.de (Girokonto)

Bankleitzahl: 59052020
BIC / SWIFT: SALADE51SKG


nach oben


Weblinks

SKG Cash – kostenloses Girokonto

Verwandte Themen

Homebanking Software im Vergleich
Tipps zum sicheren Umgang mit Geldautomaten
Allgemeine Infos und Zinsvergleich bei Girokonten

Bilder: Bank
nach oben
Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte seit 2005
Optimal-Banking gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.
Quelle: Web-Adressbuch 2014, S. 287
Seite durchsuchen: 
 
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

Das Konto Cash der DKB hat unzählige Vergleiche gewonnen. Hier liegt der Vorteil in der kleinen Größe der Bank. Die Konditionen sind bei der SKG Bank dieselben.