Über Bankprodukte informieren...!

 

Unsere Philosophie

Geschäftsführerin


Wir haben dieses Unternehmen gegründet, um eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen:

Menschen in unserem Land bestmöglich und weitestgehend unabhängig über Vorzüge und Schattenseiten von Bankprodukten zu informieren.

Tanja Janecke, Geschäftsführerin




„Um unseren Lesern in Zukunft einen noch besseren Nutzen zu bieten, arbeite ich an der Verbesserung der Technik und der Informationskanäle.“

Mar​tin Jan​ecke, Programmierer




„Gelegentlich bekommen wir E-Mails, in denen sich jemand dafür bedankt, dass er aufgrund unserer Internetseite zu einem tollen Konto, das ihm einen hohen Nutzen bietet, gefunden hat.“

Gregor Janecke, Ideengeber und Gründer








Das Umsetzen unser Philosophie

Dem Leitspruch Bill Kellers (Chefredakteur der New York Times) „Information ist wertvoll, aber Information allein ist verwirrend und überfordert“ folgend fühlen wir uns verpflichtet, Informationen so aufzuarbeiten und Zusammenhänge darzustellen, dass der Leser sie leicht aufnehmen und einordnen kann.


Bringen Sie sich mit Ihren Erfahrungen mit ein…

Über die Möglichkeit der Einsendung von Erfahrungsberichten geben wir betroffenen Bankkundinnen und Bankkunden die Möglichkeit, zu Wort zu kommen.


 

Interaktiv via XING und Facebook

Das XING Bankkunden-Forum wird von uns moderiert. Aus den Diskussionsbeiträgen kann man Interessantes lernen.

facebook Seite

Als besonders fruchtbar hat sich unsere Facebook-Seite in den vergangenen Monaten entwickelt. Vielen Dank für die vielen Kommentare, Empfehlungen und Hinweise. Dort entsteht ein wirklicher Mehrwert für viele Menschen :-)






Bilder: vege – Fotolia.com

Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte seit 2005
Optimal-Banking gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.
Quelle: Web-Adressbuch 2014, S. 287
Seite durchsuchen: 
 
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

Es ist unsere Aufgabe, weitestgehend unabhängig über Vorzüge und Schattenseiten von Bankprodukten zu informieren.