Coreal Direct-Erfahrung ► Kontoauszug doch kostenpflichtig?

Autor vom Erfahrungsbericht zu Coreal Direct

Benedikt Bahlmann, Autor und Bankkunde.


Trotz Niedrigzinsen, dennoch zufrieden
– Erfahrungsbericht von Benedikt Bahlmann, 17.5.2013 –
Coreal Direct
Das Tagesgeld der Corealdirect habe ich vor einiger Zeit eröffnet, als ich plante, dort ein Festgeld zu eröffnen, war dies jedoch nicht verfügbar, so dass ich weiterhin das Tagesgeldkonto betreibe.

Tagesgeldkonto muss als Referenzkonto für’s Festgeld eingerichtet werden.

Dort gibt es momentan eine magere Verzinsung von 1,25 % p.a. und trotzdem liegt dort auch ein kleinerer Anlagebetrag von mir. Da es sich in der momentanen Zinslage nicht lohnt, Gelder umzuschichten, bleibe ich mit dem kleineren Betrag auch noch dort.
Bald werden wir wohl über 1,25 % p.a. im Angesicht der kürzlich erfolgten Leitzinssenkung glücklich sein.

Die Kontoeröffnung bei Corealdirect verlief …

Die Eröffnung absolut zuverlässig, wählte ich den Druck und Gang per Post im Rahmen der Post-Ident-Verfahrens. Zugangsdaten kamen dann auch recht rasch "angeflattert".

Erfahrungen während der letzten Monate

Quartalsweise gibt es dann aus dem Hause Corealdirect eine Abrechnung über die Zinsen und entsprechende Gutschrift. Wer Freistellungsaufträge stellen kann, sollte das dann tun, so dass der Abzug erfolgt.
Einmal monatlich gibt es von der Bank einen Kontoauszug. Zunächst rief ich diese ab und beschwerte mich dann jedoch nach einiger Zeit über diese Vorgehensweise und entsprechend nervige Benachrichtigungen. Jedoch teilte mir dann die Bank mit, dass man so der Informationspflicht nachkommen würde und auch kein kostenpflichtiger Versand erfolgt, wenn der Abruf unterbleibt.

Kundenservice: Es gibt in keinem Fall kostenpflichtige Zwangszusendungen!

Das finde ich kundenfreundlich, da ich von nun an diese Benachrichtigungen einfach lösche und mich an der komfortablen, weil auch passiven Verwaltung meines Kontos erfreue.
Der Service von Corealdirect ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Festgeld derzeit leider keine Alternative

Leider sind zwischenzeitlich auch die Festgeldzinsen angepasst worden, so dass man der Zinssenkung der EZB kein Schnippchen mehr schlagen kann.

Meine Gesamt-Bewertung zu Coreal-Direct

Verbleibend als Fazit jedoch ein tadelloser Anbieter und sehr zu empfehlen.
Ich bin gespannt, wo wir in einem Jahr mit den Tagesgeldzinsen stehen, vielleicht werde ich bei einem entsprechenden Zinssatz auch meine Einlage bei Corealdirect aufstocken.
Die Verwaltung erfolgt üblich mittels Login-Kennung und PIN. Zusätzlich gibts die mTAN aufs Handy. Einfach und bequem also.

Verwandte Themen

Click to rate this post!
[Total: 1 Average: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert