FFS Festgeld ► Erfahrung zur neuen Bank

FSS Festgeld. Bank aus Stuttgart

FFS Festgeld hat eine gesetzliche Einlagensicherung bis 100.000 Euro.


Festgeldanlage bei der FFS Bank
– Erfahrungsbericht von Klaus Winkel, 5.7.2013 –
Ich habe das Festgeldkonto am Montag per Internet auf der Seite www.ffsbank.de eingerichtet und am Dienstag das Postident-Verfahren durchgeführt.
Am Donnerstag, also nach 3 Tagen, hatte ich bereits das Begrüßungsschreiben von der FFS-Bank. Es wurde darin über den eingerichteten Onlinezugang inklusive Benutzung und die Festgeldkontonummer informiert.

Alles verliefe ohne Probleme und Blitzschnell.

Die Online-Anmeldung, der Passwortwechsel und das mTAN-Verfahren klappte auf Anhieb.

FFS Festgeld wurde schnell eingerichtet

Die Online-Überweisung, die ich am Donnerstag ausgeführt habe wurde blitzschnell am anderen Tag auf mein neues FFS Bank-Festgeldkonto gutgeschrieben.
Die Kontodarstellung ist übersichtlich und gut gegliedert.
Der aktuelle Zinssatz für das 6-Monatsfestgeld beträgt 2,0%. Einen besseren konnte ich bei keiner anderen deutschen Bank finden.

Achtung bei der Kündigung

Die einzige Einschränkung die ich machen muss ist, dass das Festgeld spätestens 2 Arbeitstage vor Ablauf online oder schriftlich gekündigt werden muss.
Es wäre schön, wenn man eine Neuanlage vorher festlegen könnte und es sich nicht automatisch verlängern würde.

FFS Bank ist im deutschen Einlagensicherungssystem

Einlagen sind über die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH bis zum Gegenwert von Euro 100.000,00 zu 100 % für Privatpersonen sowie Personengesellschaften und kleine Kapitalgesellschaften abgesichert.
Die FFS Bank kommt aus dem Fahrzeughandel und ist mit ihren Einlagezinsen spitze. In Vergleichsübersichten ist sie jedoch nicht präsent. Das Einlagegeschäft hat die Bank ca. im April 2013 aufgenommen jedoch ohne aktiv darauf aufmerksam zu machen. Auch findet man dazu keine Pressemitteilung.

Verwandte Themen

Weitere Erfahrungen zum FFS Festgeld?

Haben Sie auch Erfahrungen oder Tipps zur FFS Bank? Bitte bereichern Sie diese Seite mit einem Kommentar. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.