IKB Festgeld

 

Erfahrungen zum Festgeld der IKB Direkt

Bewertungsstatistik
  • 1 positive
  • 0 neutrale
  • 0 negative
    Erfahrungen

Erfahrungsberichte zu

Übersicht Girokonto Tagesgeld Festgeld Depot Kreditkarte Kredit


Mercedes-Benz Bank Festgeld

IKB direkt | Festgeld | 04.05.2011

Für ein Jahr 2,8 % Zinsen das kann sich sehen lassen

IKB Direkt
positiv

Regelmäßig recherchiere ich im Internet nach neuen Angeboten zur sicheren Geldanlage. In Zeiten nach wie vor niedriger Zinsen ist das gar nicht so einfach.


IKB Direkt: Festgeld für 1 Jahr

Ich fand aktuell das Angebot der IKB direkt www.ikbdirekt.de die für ihr Festgeld zur Zeit 2,8 % p.a. anbietet. Kunde kann man recht einfach online auf der Seite werden.

Im 1. Schritt wird der Antrag am Bildschirm ausgefüllt. Im 2. Schritt den Antrag und gegebenenfalls weitere Formulare ausdrucken und unterschreiben.

Und im 3. Schritt dann mit dem PostIdent-Coupon (wird automatisch mit ausgedruckt) und gültigem Ausweisdokument bei einer beliebigen Postfiliale legitimieren lassen. Der PostIdent-Coupon wird durch die Deutsche Post gemeinsam mit dem Antragsformularen an die IKB geschickt.

Kontodaten kommen sicher per Post

Die persönlichen Kontodaten erhält man per Post. Passwörter gehen dem neuen Kunden aus Sicherheitsgründen mit getrennter Post zu. Das Konto ist dann aktiviert.


Erfahrung zeigt: Beliebiger Anlagebetrag ab 5.000 Euro möglich

Sobald man einen beliebigen Betrag auf das neue Konto überwiesen hat, kann man starten. Ich habe diese Möglichkeit einer guten Verzinsung für einen Betrag, den ich für die vorgesehene Dauer von einem Jahr nicht brauche genutzt.


IKB Tagesgeld und Festgeld
die IKB direkt bietet seit 4/2011 Tagesgeld und Festgeld für Privatkunden an

Mein Rat zu Tages- und Festgeldanlagen

Wer sein Geld für den überschaubaren Zeitraum von 12 Monaten nicht benötigt und mit den Tagesgeldangeboten der Banken unzufrieden ist, weil sie meist weit darunter liegen findet, so wie ich bei der IKB eine profitabele Alternative. Und immer regelmäßig, so wie ich, nach neuen Angeboten schauen, schließlich ist es ihr Geld!
Jochen Drößiger

www.ikbdirekt.deErfahrungsbericht schreibenÜbersicht



Erfahrungen zum Festgeld vergleichbarer Anbieter

Festgeld ist eine beliebte Geldanlage in Deutschland. Viele Banken haben Angebote. Online-Banken haben oft überdurchschnittlich hohe Zinsen, wie weitere Erfahrungsberichte zeigen:



Navigation IKB direkt
 

Kontakt zur IKB Direkt

IKB Deutsche Industriebank AG
Wilhelm-Bötzkes-Str. 1
40474 Düsseldorf

Telefon: 0211.73141200

Internet: www.ikbdirekt.de



Verwandte Themen

• Erfahrungsberichte zum Tagesgeld der Santander Bank, Einlage täglich verfügbar
• Erfahrungen mit dem Targobank Depot, Schwerpunkt Aktienhandel
Festgeldanlage, mehrere top Festgeldanbieter im Vergleich


Bilder: IKB Direkt
Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte seit 2005
Optimal-Banking gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.
Quelle: Web-Adressbuch 2014, S. 287
Seite durchsuchen: 
 
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

Alle Erfahrungsberichte sind die persönlichen Ansichten des jeweiligen Autors, sie spiegeln nicht die Meinung von [optimal-banking] wieder.


Redaktionshinweis: Die Bank hat sich erst im Jahr 2011 für private Kunden geöffnet und schon sind die ersten Erfahrungsberichte da: IKB Tagesgeld und auf dieser Seite zum Festgeld der Direktbank.