MLP Tagesgeld

 

Erfahrungen mit dem MLP Tagesgeld

Bewertungsstatistik
  • 0 positive
  • 0 neutrale
  • 1 negative
    Erfahrungen

Erfahrungsberichte zu

Übersicht Girokonto Tagesgeld Festgeld Depot Kreditkarte Kredit


Bank of Scotland - Tagesgeld

MLP | Tagesgeldkonto | 14.03.2011

Der Akademiker-Finanzberater bietet kargen Zins

MLP Logo
negativ

Mein Arbeitgeber hat zu einem Informationsgespräch geladen: Mir wurde gesagt, dass der Arbeitgeber eine Pflicht hat, seine Mitarbeiter über die Möglichkeit der privaten Altersvorsorge in Form einer betrieblichen Altersvorsorge zu informieren.


Altersvorsorge via Versicherung ist nicht mein Ding…

Dieser Termin fand mit einem MLP-Vertriebsmitarbeiter statt, dem die Gruppe ordentlich lauschte. Nach seinem Vortrag, der natürlich in der Notwendigkeit der Altersvorsorge endete, wurde von jedem Mitarbeiter ein Einzelgespräch protokolliert.

Hierbei habe ich dem Vertriebsmitarbeiter gesagt, dass ich keine Beiträge in solch langer Zeitspanne anlegen möchte und nur im Tagesgeldbereich aktiv bin, da ich selbst die Früchte meines Geldes ernten möchte und nicht gerne sehe, wie sich eine Versicherung auch noch daran bedient.


…so empfahl mit der MLP-Mann das MLP-Tagesgeld

Der Mitarbeiter gab mir dann den Tipp, auch die MLP biete ein Tagesgeldkonto an, ich solle mir das doch einfach einmal ansehen. Von der Existenz eines solchen Angebotes wusste ich nichts, der MLP-Mitarbeiter war recht offensiv, so versprach ich, mir das ganze doch einmal anzusehen.

Der Mitarbeiter bot mir dabei an, alles Notwendige veranlassen zu können und übergab mir eine Visitenkarte.


Ausschnitt der Internetseite von MLPMLP feiert sich selbst. Das Tagesgeld wird sicher nicht der Grund dafür gewesen sein.

MLP Tagesgeld ist unterdurchschnittlich

Als ich wieder daheim war, rief ich die Seite www.mlp.de auf und fand das Angebot tatsächlich auf der Internetseite. Doch der Zinssatz von 1,1 % ist doch etwas karg und hat mich nicht vom Hocker gerissen.

Zwar preist der Vertrieb die kostenfreie Verwaltung und jederzeitige Verfügbarkeit an, doch das sind aus meiner Sicht produktübliche Funktionen, die wohl jedes Tagesgeldkonto anbietet.

Ich werde mich daher bei dem Vertriebsmitarbeiter nicht zurückmelden, denn das Tagesgeldkonto der MLP bietet mir nicht wirklich genug, als dass ich eine Kontoeröffnung in Betracht ziehen würde.
Jochen Drößiger

www.mlp.deErfahrungsbericht schreibenÜbersicht



Weitere Erfahrungsberichte

Seit dem Jahr 2007 kann man bei optimal-banking Testberichte einsenden. Zahlreiche unser Leser haben davon Gebrauch gemacht und ihre Erfahrungen anderen Leser zur Verfügung gestellt. Hier eine kleine Auswahl von weiteren Erfahrungsberichten zu Tagesgeldkonten:



Kontakt zur Bank

MLP AG
Alte Heerstraße 40
69168 Wiesloch

Telefon: 06222.308-0
Telefax: 6222.308-9000


Verwandte Themen

• Erfahrungen zum Ergo Maxi Zins, Monatsgeldanlage
• Übersicht „bestens Festgeld“, ein Vergleich von Festgeldanbietern
DKB Tagesgeld, Vorstellung von Konto und Zinssatz

Bilder: MLP AG
nach oben
Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte seit 2005
Optimal-Banking gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.
Quelle: Web-Adressbuch 2014, S. 287
Seite durchsuchen: 
 
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

Alle Erfahrungsberichte sind die persönlichen Ansichten des jeweiligen Autors, sie spiegeln nicht die Meinung von [optimal-banking] wieder.


Aus unserer Sicht ist das Angebot von Tagesgeld ein Problem für MLP. Wenn die Kundschaft merkt, dass die Empfehlung auf das eigene Tagesgeldkonto schlecht war (siehe Anbietervergleich), könnte man ebenfalls die Empfehlung im Bezug auf die Altersversorge in anderem Licht sehen.