Norisbank Girokonto

 

Norisbank – kostenloses Girokonto

Bewertungsstatistik
  • 7 positive
  • 1 neutrale
  • 7 negative
    Erfahrungen

Erfahrungsberichte zu

Übersicht Girokonto Tagesgeld Festgeld Depot Kreditkarte Kredit


Norisbank | Top-Giro Konto | 29.09.2012

Verschlimmbesserung

Norisbank
negativ

Mit dem Übergang zur reinen Direktbank ist das Telefonbanking der Norisbank eine Zumutung geworden.

Die reinen Telefonkosten für 2 Lastschriftrückrufe betrugen 24 Euro. Ich habe diese versucht während der Arbeitszeit über mein Mobiltelefon zu tätigen. Durch die langen Zeiten in der Warteschleife wurde das Prepaid-Guthaben fast völlig aufgebraucht.

Fürs Telefonbanking braucht man Zeit und Geld

Noch vor wenigen Monaten funktionierte das Telefonbanking recht ordentlich. Jetzt kann man es vergessen. Versuche ich das Telefonbanking unter der Nummer 030.31066005 hänge ich sofort in der Warteschleife. Unter der Nummer 0180.3125005 komme ich nach dem üblichen Anmeldeprozedere zwar zu Kontostand und Umsätzen. Will ich aber Funktionen nutzen zu denen ein Mitarbeiter erforderlich ist geht das Spiel mit den Warteschleifen wieder los. Lustig ist das nicht mehr.

Norisbank ist nicht mehr meine Bank Nr. 1

Was nutzt ein kostenfreies Konto wenn sich die Norisbank ihr Geld mit Hilfe von Warteschleifenabzocke beim Telefonbanking holt? Dann vieleicht doch lieber ein kostenpflichtiges Konto das funktioniert.
Hans-Georg Stoll

www.norisbank.deErfahrungsbericht schreibenÜbersicht



Norisbank | Girokonto | 30.08.2012

Service

Norisbank
neutral

Seit der Schließung der Filialen am 27. Juli 2012 ist der Service offenbar völlig überlastet, Wartezeiten beim Telefonbanking bis zu 15 Minuten sind seit ein paar Tagen der Normalzustand, entsprechende Hinweise auf der Internetseite fehlen.

Telefonbanking geht auch ohne Internet

Ohne Internet geht heute praktisch nichts mehr. Aber Telefonbanking ist sehr praktisch, weil ich das von jedem Ort der Welt aus machen kann, auch wenn ich keinen Internetzugang habe.

Telefon-Banking mit Wartezeiten

Ich kann nur sagen: Schlechte Unternehmenspolitik – so werden Kunden vergrault. Das Telefonbanking ist also für mich keine Alternative bei den gegenwärtigen Wartezeiten.

Verbessert sich das nicht, kommt das Konto der Norisbank auf den Prüfstand

Als langjähriger Kunde hoffe ich, dass sich dieser Zustand bald ändert, da ich mir sonst wohl eine andere Bankverbindung suchen muss. Das Konto hatte bisher den Vorteil, dass es nicht bei der Schufa eingetragen war und über viele Jahre keine Probleme machte – eben bis jetzt in Folge der Übernahme durch die Deutsche Bank.

Ich bin gespannt, wie die Geschichte der Norisbank weitergeht, und würde die Leser gerne auf dem Laufenden halten. Immerhin sind es noch rund 500.000 Kunden!
Michael Rauch



Norisbank | Girokonto | 05.05.2011

Girokonto bei der Norisbank? Nein danke nie wieder!

Norisbanknegativ

Als mein Lebensgefährte und ich (Gemeinschaftskonto) eine Kontopfändung erreichte, haben wir keinerlei Unterstützung in Sachen Klärung bekommen stattdessen fanden wir äußerst gereizte und miserabel gelaunte Mitarbeiter vor, die sich benommen haben als wäre es ihr Konto auf dem eine Pfändung liegt.

Kontopfändung lässt Mitarbeiter der Norisbank unfreundlich werden

Es ist nicht Aufgabe der Banker uns auf so eine unfreundliche Art und Weise zu belehren. Jedem kann so etwas schneller passieren als man glaubt. Sich dann noch arrogante Sprüche anhören zu müssen ist nicht notwendig.

Im übrigen haben wir die Situation schnell aus dem Weg geräumt ohne jegliche Hilfe. Kontopfändungen sind also kein Dauerzustand sondern einmalige Sache!

Eine Bank sollte unterstützend sein und einen nicht noch zusätzlich bei einer unangenehmen Situation – belehren, verurteilen und allwissend erscheinen!

Filialen der Norisbank bieten keine Diskretion

lange Wartezeiten und kaffee­trinkende Mitarbeiter

Des weiteren sind Bearbeitungszeiten und Wartezeiten auf freie Mitarbeiter lang und nicht nachvollziehbar. So sitzen die Mitarbeiter meist bei Kaffee beisammen.

Diskretion ist bei der Norisbank ein Fremdwort! Alles spielt sich in einem Raum ab, sodass jeder alles mitbekommt, ob Kunde oder Mitarbeiter. Neugierige Kunden bekommen Kontodaten, und diskrete Gespräche auf dem Silbertablett serviert.

Kein Vertrauen zur Norisbank

Vertrauen konnten wir zu den Mitarbeitern der Norisbank in den 1 1/2 Jahren, in denen wir das Konto nun haben, nicht aufbauen!

Wir haben beschlossen uns schnellsten von der Norisbank zu distanzieren und stattdessen lieber die Giro-Kontogebühren bei einer anderen Bank mit besserem Service, engagierten und vor allem auch qualifizierten Mitarbeitern zu zahlen!

Aus meiner Erfahrung kann ich die Bank nicht empfehlen

Wer also kein monatliches Einkommen von 1 Million hat sollte dringlichst die Finger von dem Girokonto bei der Norisbank lassen! Denn nur Kunden mit dem ausreichendem Einkommen werden gut behandelt.

Natürlich überlasse ich jedem selbst seine Erfahrungen, jedoch würde ich niemanden zu einem Konto dort raten.
Daria Faye



Norisbank | Girokonto | 28.02.2011

Telefonbanking

Norisbanknegativ

Seit einiger Zeit nutze ich das Telefonbanking der Norisbank. Wenn man nur eine Überweisung tätigen will und die Computerdame die Ansage gut versteht, dann klappt alles relativ problemlos.

Benötigt man allerdings eine Blitzüberweisung, muss man sich an einen Servicemitarbeiter wenden. Zu diesem wird man durchgestellt.

Das Telefonbanking ist absolut überlastet

Und hier fängt die Frechheit an. Aktuell, während ich das hier tippe, hänge ich schon 24 Minuten in der Warteschleife!

der nächste freie Service­mitarbeiter nimmt Ihren Anruf entgegen

Leider ist das keine Seltenheit bei der Norisbank! Ich durfte mir schon früher mindestens 15 Minuten die freundliche Telefonstimme „der nächste freie Servicemitarbeiter nimmt Ihren Anruf entgegen“ anhören.

Heute ist es der Gipfel. Absolut Kundenunfreundlich. Hier wird man als Kunde abgezockt!

Wer zügigen Service möchte, muss Wechseln

Bei meinem letzten Warten auf den Servicemitarbeiter tat ich meinen Ärger diesem kundt. Wenn ich mit dem Service der Norisbank unzufrieden bin, solle ich mir doch ein anderes Geldinstitut wählen, so seine Antwort.

Das werde ich nun auch tun!
Marlen Teuber



Norisbank | Girokonto | 16.07.2010

Nach einem Jahr zeigt die Norisbank ihr wahres Gesicht

Norisbanknegativ

Im Februar 2009 eröffnete ich eine Girokonto mit ordentlichem Guthaben bei der Norisbank, nachdem die Gebühren bei der Sparkasse Berlin kräftig angezogen haben.

Damals lief alles super, siehe Erfahrungsbericht vom 20.2.2009. Kaum ein Jahr später, nachdem ich mein Guthaben, was damals im 5 stelligen Betrag lag, für mein Hauskauf als Eigenkapital nutzte, zeigte die Norisbank ihr wahres Gesicht.

mein Dispo­ersuchen von lächer­lichen 500 Euro wurde abgelehnt

Die Norisbank konnte mit mein Guthaben was ja nicht mehr da war, nicht mehr arbeiten und so war ich nicht mehr nützlich. Also wurde mein Dispoersuchen von lächerlichen 500 Euro abgelehnt.

Warum, konnte mir keiner sagen. Wenn ich um ein paar CENT das Konto überzog, gingen die Abbuchungsaufträge zurück, gegen Gebühr versteht sich.

Die darauf von mir erfolgte Kontokündigung dauerte 1 Monat. Jetzt bin ich bei der DKB und bekam dort sofort Dispo. Auch beim Callcenter brauchte man zu den besten Zeiten bis zu 10 Minuten, bis man von der Warteschleife erlöst wurde und das bei einer ordentlichen Gebühr pro Minute.
Dennis Gehrke



Autor des Berichts

Autor des Berichts

Norisbank | Girokonto | 27.05.2010

Seit Eröffnung einfach problemlos zufrieden

Norisbankpositiv

Es ist noch gar nicht lange her, das ich zur Norisbank wechselte. Ein Girokonto sollte es aufgrund eines Wechsels sein.

Ich entschied mich für persönliches Erscheinen in der Rheinstraße in Berlin, um allen relevanten Fragen meinerseits, gründlichste Klarheit zu verschaffen.

Bei Betreten der Büroräume wurde ich freundlichst sowie mit Getränkeangebot empfangen.

Die Eröffnung vollzog sich rasch und problemlos.

Die Eröffnung vollzog sich rasch und problemlos. Herausragend wie zugleich eindrucksvoll erwies sich die Null-Kontoführungsgebühr. Das Girokonto beläuft sich auf keinerlei Kosten, wohlgemerkt auch wenn mal wenig Zahlungseingang erfolgt, beispielsweise bei Arbeitslosigkeit oder verspäteter Überweisung seitens des Überweisers.

Ich empfand bisher die Eingabe an den Terminals in den Filialen sowie per Internet als recht angenehm und gescheit.

Bei Internationalen Überweisungen, Rücktransfers, Chequefragen, Anrufen oder weiteren kniffligen Situationen wurde ich stets gut betreut und beraten worden. Bisher in 4 verschiedenen Filialen.

Dies spricht aufgrund meiner bisherigen negativen Erfahrungen anderer Banken, für ein sehr empfehlenswertes Kreditinstitut.

Auch dass die Norisbank der Cashgroup angehört macht vieles erheblich einfacher.

Was manchmal etwas störend war, sind die Öffnungszeiten, das die meisten Filialen 1 Stunde pausieren. Und da mir das bereits 3 mal passiert ist, dass ich vor verschlossener Tür stand, möchte ich das nur beiläufig erwähnen, das man stets bei persönlicher Filialaufsuche mit dem Wunsch eines persönlichen Gesprächs/Beratung, sich vorher die Öffnungszeiten verinnerlicht.

Dafür dass es sich jedoch um ein kostenfreies Konto handelt, ist dies jedoch hinnehmbar.

Aufgrund jeglicher finanziell problemloser Abläufe, empfehle ich die Norisbank mit Nachdruck.
Benedikt Bahlmann

www.norisbank.deErfahrungsbericht schreibenÜbersicht


Norisbank | Girokonto | 07.04.2010

Unglaublich! Auch nach über einer Woche gibt die Norisbank mein Geld nicht heraus.

Norisbanknegativ

Vor 10 Tagen wurde auch mir mein Girokonto 'dichtgemacht'. Die Pfändung wurde bei mir auch durch das Hauptzollamt in die Wege geleitet.

Nachdem ich mich mit dem Sacharbeiter des Amtes auf eine Ratenzahlung geeinigt hatte, faxte er die Anweisung zur Freigabe meines Kontos an die Pfändungsabteilung der Norisbank in die Otto-Suhr-Allee in Berlin.

Parallel rief ich meine Bank an und erklärte dort den Sachverhalt. Ich bekam nun die Aussage, dass es nach Eingang des Faxes noch 24h dauern würde, bis die Bank die erste Rate anweist und mein Konto wieder frei gibt.

Ich erspare dem Leser hier die Wortlaute der 26(!) Telefonate...

Einen Tag später rief ich wieder an, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen und stellt fest, dass nichts passiert ist. Ich erspare dem Leser hier die Wortlaute der 26(!) Telefonate, die ich in den letzten 9–Tagen mit der Hotline und der zuständigen Filiale geführt habe.

Fakt ist: seit 2 Tagen habe ich einen persönlichen Ansprechpartner, der mich auch brav anruft, allerdings nur um mir mitzuteilen, dass sich da leider noch nichts getan hat, er das auch nicht versteht, aber am Ball bleibt.

Ich bin mittlerweile einfach nur sauer und enttäuscht und werde jedem davon abraten, zur Norisbank zu wechseln!
Su Both


Autorin des Berichts

Autorin des Berichts

Norisbank | Girokonto | 26.03.2010

Es gibt bessere Alternativen

Norisbankneutral

Der Trend geht immer mehr zum Zweitkonto und auch ich habe ein solches Girokonto eingerichtet, von dem monatlich meine Fixkosten abgebucht werden, um so ein wenig mehr Überblick über meine Finanzen sowie weitere Möglichkeiten der Geldabhebung zu haben, da die Norisbank dem Geldautomatenverbund CashGroup angeschlossen ist.

Zunächst ist natürlich äußerst positiv zu bemerken, dass das Top-Girokonto der Norisbank keine Kontoführungsgebühren hat, ohne wenn und aber.

Ein Mindestgehaltseingang ist ebenfalls nicht erforderlich, weshalb sich das Konto auch für jeden Interessenten eignet, ohne ein böses Erwachen hinsichtlich erhobener Kontoführungsentgelte zu erleben.

Die kostenfreie Führung des Kontos war für mich auch erster Anreiz zur Eröffnung. Auch die ec-Karte ist kostenfrei. Selbst das Online-Banking ist einwandfrei, sehr funktional und übersichtlich.

Was sich alles erst einmal traumhaft anhört, möchte ich trotzdem in der Gesamtwertung nur mit einem "neutral" werten. Als mittlerweile äußerst störend empfinde ich die Zwangszusendung der Kontoauszüge, sofern man diese nicht fristgerecht abruft, da die Zusendung jedes Mal mit einer Gebühr zu Buche schlägt. Hier weiß ich, dass es Banken gibt, die die Kontoauszüge auch online bereitstellen, so dass man sich diesen Ärger ersparen kann.

Daher erwäge ich mittel­fristig auch eine Umstellung meines Zweitkontos.

Daher erwäge ich mittelfristig auch eine Umstellung meines Zweitkontos. Gerade auch, weil die mäßige Filialdichte nicht immer gewährleistet, dass man eine Norisbank-Filiale in der Nähe hat.

Auch die negative Berichterstattung in der Presse über die mäßige Entlohnung der Norisbank-Angestellten lässt immer vermehrt darüber nachdenken, ein solches Institut nicht länger zu unterstützen.

Keine Frage: Die Angestellten der Norisbank sind stets freundlich zu mir, wenn ich ein Anliegen habe. Lediglich die Hotline lässt wirklich sehr zu wünschen übrig, was die Kompetenzen angeht.

Meine Empfehlung

Daher lautet meine Empfehlung, sich in Bezug auf ein Girokonto eher auf Alternativen wie DKB (Geldabheben an vielen Standorten kostenfrei, tolle Tagesgeld-Funktionalität) oder Targobank (gute Sparprodukte, komfortables Online-Banking) zu orientieren.
Janett Wahnelt

www.norisbank.deErfahrungsbericht schreibenÜbersicht


Norisbank | Girokonto | 19.12.2009

Norisbank nicht empfehlenswert

Norisbanknegativ

Mir wurde mein Girokonto durch das Hauptzollamt gepfändet. Ich habe sofort eine Aussetzung der Pfändung durch Einigung mit dem Hauptzollamt getroffen. Die Aussetzung der Pfändung wurde schriftlich durch den Gläubiger an die Norisbank gesendet, vorab per fax dann per Post.

Nun sind 5 Werktage vergangen und mein Konto ist immer noch gesperrt.

Nun sind 5 Werktage vergangen und mein Konto ist immer noch gesperrt. Leider ist in dieser Bank kein Mitarbeiter in der Lage mir mitzuteilen wann ich über mein Konto wieder verfügen kann!

Des Weiteren ist die Bank nicht in der Lage mir das restliche Guthaben auszuzahlen. Guthaben 511 Euro, davon 300 gepfändet. Leider ist der freie Betrag auch nicht verfügbar. Und am Telefon nur Ausreden, das ist Service den Verbraucher mit Sicherheit nicht brauchen.

Lieber zahle ich Kontoführungsgebühren und habe vernünftigen und kompetenten Service, als dieses Theater mit der Norisbank.
Peter Riccardo


Autor des Berichts

Autor des Berichts

Norisbank | Girokonto | 15.12.2009

Sehr zufrieden – mehrere Unterkonten über einen Account

Norisbankpositiv

Zuerst war ich skeptisch, aber mittlerweile bin ich voll und ganz von dem Konto der Norisbank voll und ganz überzeugt. Am besten gefällt mir das System, dass ich mehrere Unterkonten mit verschiedenen Kontonummern über einen Account verwalten kann.

Über die Servicenummer sehr schnell Hilfe zu erlangen...

Obwohl es eigentlich ein Onlinekonto ohne direkten Kontakt zu einem Sachbearbeiter wie z. B. bei anderen großen Banken ist, ist es ohne große Probleme über die Servicenummer sehr schnell Hilfe zu erlangen.

Der Log-In auf der Homepage ist sehr einfach gestaltet und man findet sich im Navigationsbeeich sehr schnell zurecht.

Es ist sehr einfach Geld schnell auf ein Tagesgeldkonto mit sehr hohen Zinsen zu überweisen. Das Geld ist nicht gebunden und es kann sofort wieder drüber verfügt werden. Dieses verdient die Note1+. Nach einer ausgibiegen Testphase werde ich in Zukunft alle Bankgeschäfte über die Norisbank abwickeln.
Benjamin Altmann


Norisbank | Girokonto | 06.12.2009

Ohne wenn und aber

Norisbanknegativ

Als gerichtlich eingesetzter Betreuer wollte ich das Angebot des kostenfreien Girokontos " ohne wenn und aber" in der Norisbank für meine Betreute in Anspruch nehmen.

In der Filiale Warschauer Str. kam jedoch sofort ein aber, kostenfrei ja aber für ein betreutes Konto gibt es keine EC-Karte und auch kein Online Banking. Über das warum und weshalb wollte oder konnte man mir keine Auskunft geben, es kam lediglich die lapidare Antwort, es sei eben so.

Über das warum und weshalb wollte oder konnte man mir keine Auskunft geben.

Abgesehen vom Erscheinungsbild des Angestellten, ganz zu schweigen vom Eindruck des Geschäftsraumes, ist das nicht akzeptabel.

Leider musste ich diese Erfahrungen auch bei anderen Banken machen. Es ist sehr bedauerlich, dass Menschen mit Behinderungen welcher Art auch immer und Menschen mit geringem Einkommen von den Banken als notwendiges Übel angesehen werden.
Detlef Haase

www.norisbank.deErfahrungsbericht schreibenÜbersicht


Norisbank | Girokonto | 10.09.2009

Gänzlich kostenfrei und durchweg überzeugend

Norisbankpositiv

Kostenlose Girokonten sind auf dem Vormarsch, das zeigt der Optimal-Banking-Girokontenvergleich in eindrucksvoller Weise. Wer sich die Angebote allerdings etwas genauer ansieht, stellt sehr schnell fest, dass es sich größtenteils um Direktbanken handelt, die gänzlich kostenfreie Girokonten offerieren.

Eine der wenigen Ausnahmen bildet hierbei die Norisbank. Als Tochterunternehmen der finanzstarken Deutschen Bank zielt das Angebot wohl in erster Linie auf Privatkunden ab.

Die Vorteile liegen auf der Hand: gänzliche Kostenfreiheit, gepaart mit den Serviceleitungen einer Filialbank. Handfeste Vorteile, die mich zur Eröffnung dieses Girokontos bewogen.

Äußerst übersicht­liche und einfach gehaltene Eröffnungs­unterlagen

Bereits die Eröffnung gestaltete sich denkbar einfach. Äußerst übersichtliche und einfach gehaltene Eröffnungsunterlagen bieten eine exzellente Orientierungshilfe für Neulinge. Zudem erfolgt die Eröffnung inklusive des Versandes aller nötigen Unterlagen innerhalb weniger Tage. Auch hier erhält man wiederum sehr verständliche Unterlagen.

An der Kontoführung ist prinzipiell nichts zu beanstanden. Lediglich bei der Valuta-Kennzeichung der aufgeführten Umsätze könnte noch nachgebessert werden. Ansonsten überzeugt das Onlinebanking durch eine ansprechende und einfach gehaltene Bedienoberfläche. Die Überweisungszeiten, die bisweilen stark schwanken, sind weniger überzeugend.

Die Versorgung mit Bargeld ist bei Banken der Cash Group kostenlos und unkompliziert möglich. Und auch die Einzahlung, ein häufiges Manko bei Direktbanken, ist in den Filialen der Norisbank problemlos an einem Automaten möglich.

Mein Fazit

Vom überteuerten Dispozins abgesehen, hat das Girokonto der Norisbank einiges zu bieten, denn die Vorteile einer Filialbank bietet die Norisbank ebenso, wie die einer Direktbank. Ein Angebot, das sich jeder ansehen sollte, der bislang Monat für Monat Gebühren für etwas bezahlt, wofür er eigentlich Zinsen erhalten sollte   das der Bank zinslos zur Verfügung stehende Geld des Kunden.
Tobias Koch


Norisbank | Girokonto | 26.06.2009

Kostenloses Girokonto der Norisbank

Norisbankpositiv

Ich bin rundum zufrieden mit meinem Girokonto bei der Norisbank. Die Einrichtung des Kontos ging problemlos und fix über die Bühne. EC-Karte, TAN-Liste und PIN waren innerhalb kürzester Zeit in meinem Briefkasten.

Das Top-Girokonto ist kostenlos, und das ohne monatlichen Mindestgeldeingang. Die Kontoführung erfolgt online, ist simpel und genügt den üblichen Anforderungen, die man als Kunde ans Online-Banking stellt.

Zusätzlich zum Girokonto habe ich die ebenfalls kostenlose Kreditkarte, MasterCard.

Zusätzlich zum Girokonto habe ich die ebenfalls kostenlose Kreditkarte, MasterCard. Es gibt ja heutzutage tatsächlich noch Banken, die für eine Kreditkarte Geld verlangen.

Insgesamt ist die Bank sehr kundenfreundlich.

Bei Problemen ist die Norisbank gut erreichbar über Hotline, Email (die sehr schnell beantwortet werden) oder man geht in die nächste Filiale. Die Mitarbeiter der Norisbank, die ich kennen gelernt habe, waren alle freundlich und kompetent.
Klaus Brecht


Norisbank | Girokonto | 20.02.2009

0 Eurokonto ohne üblichen Haken (Sternchen)

Norisbankpositiv

Insgesamt 3 Monate überlegte ich mir zu welcher Bank ich wechseln solle. Da waren die DKB und Norisbank. Also schaute ich mich in den Foren um. Schaute nach Bewertungen und Erfahrungen anderer Nutzer.

Schnell kam ich auf die Deutsche Kreditbank, mehrfacher Testsieger: Visakarte für 0 Euro, abheben überall umsonst, Kontoführung aber nur per Internet. 3,8% Verzinsung auf der DKB-VISA-Card bei täglicher Verfügbarkeit ab dem ersten Euro und nur 7,90% Dispokredit. Vereinzelt Filialen in jeder größeren ostdeutschen Stadt, Hauptsitz Berlin.

Klang sehr gut, zu gut. Denn ich las in Foren das manche Sparkassen und Volksbanken die DKB für das Geld abheben gesperrt haben! Also rief ich bei der DKB über eine 01803 Nummer für 9 Ct./Min. an. Dieser sehr ehrliche und freundliche Mitarbeiter bestätigte dies und meinte das gegen die Methode bereits eine Klage läuft und die DKB sehr zuversichtlich ist, dies zu gewinnen. Auch muss man erwähnen, dass es Visa-Deutschland vorschreibt, mindestens 200 Euro zu erhalten.

Beschweren kann man sich auch bei der BaFin. Man kann also annehmen, dass es für die Banken ein Verlustgeschäft ist oder ganz einfach, man möchte dieses Modell seitens DKB nicht unterstützen. Auch muss man mindestens 1300 Euro verdienen und keine negative Schufa haben.

Zu sehr gefiel mir der eigentliche Gedanke nicht, wenn es darauf ankommt, kein Geld zu erhalten, also zwischen den Banken herum zu rennen. Denn das beste Bankennetz hat nun mal die Sparkasse gefolgt von der Volksbank. Also entschied ich mich für den Test-Sieger von BÖRSE ONLINE 12/2008: Norisbank. Konto für 0 Euro, aber ohne Sternchen, alles was ich mache wie Überweisungen, Daueraufträge etc, sind kostenlos auch am Schalter!

Kontoabwicklung, Antrag für das Konto, von einem Postmitarbeiter bestätigt, dauerte über die Weihnachts- und Sylvesterzeit weniger als 2 Wochen. Auch die Anträge für das Telefon und Internet-Banking in dieser Zeit. Geld abheben über die Cash-Group, also Postbank, Dresdner Bank, Deutsche Bank, Commerzbank, HypoVereinsbank.

„...die Norisbank über ein eigenes besseres Filial-Netz.“

Hier ist zu erwähnen dass das man die bis zu 3,15% Zinsen nur auf das kostenlose Tagesgeldkonto bekommt. Service-Mitarbeiter bekommt man nur unter einer 01803 Nummer für 9 Cent/Min. Auch verfügt die Norisbank über ein eigenes besseres Filial-Netz.
Dennis Gehrke

Nachtrag 27.3.2009

Als ich das Telefonbanking spät abends kurz vor 22 Uhr nutzte und dabei Probleme auftraten, erreichte ich selbst um diese Uhrzeit einen Kundenbetreuer!

Nachtrag 8.8.2009

Als ich in Berlin und Hamburg Urlaub machte, konnte ich an den dort ansässigen Filialien Kontoauszüge, Überweisungen, Daueraufträge einrichten / ändern, also wie bei mir zu Hause. Auch Kundenbetreuer waren für mich da. Also genießt man diesen Service im Gegensatz zu Sparkassen und Volksbanken deutschlandweit.
Dennis Gehrke


Norisbank | Girokonto | 14.01.2009

Klasse Bank – keine Kontoführungsgebühren

Norisbank Logopositiv

Bei der Norisbank bin ich noch nicht so lange. Etwa ein dreiviertel Jahr. Ich kann aber nur positives zur Bank sagen.

Fangen wir mal an mit Konto eröffnen. Dies kann man wunderbar, ohne weiteres online beantragen. Den Antrag einfach aus dem Internet runterladen, ausfüllen, ID bei Post machen und wegschicken. Es dauert nicht lange, bis man Antwort von ihnen bekommt. Man bekommt kurz darauf seine Pin-Nummern für Online und Telefon, sowie für die Karte. Karte kommt so zwei bis drei Tage später an.

„Wenn man 0,00 € Ein­kommen hat, ist das Konto immer noch kosten­los.“

Was sehr hoch zu loben ist, ist das man keine Kontoführungsgebühren bei dem Top-Girokonto hat. Man braucht nicht, wie bei vielen anderen Banken ein gewisses Einkommen. Wenn man 0,00 € Einkommen hat, ist das Konto immer noch kostenlos.

Online-Banking funktioniert auch ganz super. Die TAN-Nummern sind gut übersichtlich und leicht zu finden.

Wenn man nach einem Monat etwa nicht Kontoauszüge geholt hat, dann bekommt man sie per Post zugeschickt. Dies kostet dann 0,27 € Gebühr. Was nicht so viel ist.

Schön finde ich es auch, dass man bei insgesamt 6 Banken kostenlos Geld abheben kann. Norisbank mit eingezogen. Da wären folgende Banken: Dresdner Bank, Postbank, Deutsche Bank, Commerzbank und die HypoVereinsbank.

Diese Bank ist vor allem gut zu empfehlen, wenn man Geringverdiener ist, bzw. kein Einkommen hat.
Jessica Panagiotopoulos

www.norisbank.deErfahrungsbericht schreibenÜbersicht




Verwandte Themen

Girokonto der Deutschen Kreditbank · Citibank Girokonto · Sparkasse MasterCard

Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte seit 2005
Optimal-Banking gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.
Quelle: Web-Adressbuch 2014, S. 287
Seite durchsuchen: 
 
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

Alle Erfahrungsberichte sind die persönlichen Ansichten des jeweiligen Autors, sie spiegeln nicht die Meinung von [optimal-banking] wieder.


Das Girokonto wird einkommensunabhängig gebührenfrei geführt. Zur Deutschen Bank gehört seit 2007 die Norisbank.