Comdirect wird ausführlich getestet!

Immer wieder bekommen wir Anfragen, ob wir das eine Produkt oder die andere Bank nicht ausführlicher testen wollen, um öffentlich darüber zu berichten.

Startguthaben der Comdirect Bank.

Startguthaben der Comdirect.
www.comdirect.de/cms/giro


Für das zweite Halbjahr 2013 haben wir uns vorgenommen die Comdirect (Girokonto, Karten und Depot) genau unter die Lupe zu nehmen.

Werden wir auch das Startguthaben erhalten?

Eigens dafür haben wir ein neues Girokonto bei der Comdirect beantragt.

50 Euro Startguthaben

Natürlich sind wir auch darauf gespannt, ob und wann uns das versprochene Startguthaben in Höhe von 50 Euro gutgeschrieben wird. Hoffen wir, dass wir nicht insgesamt 100 Euro bekommen, denn diesen Betrag zahlt die Bank unzufriedenen Neukunden. Darüber gibt es bereits einen Erfahrungsbericht zum Nachlesen.

PIN der Visa Card ist frei wählbar

Besonders schön fand ich, dass es die Comdirect den Kunden ermöglicht, die PIN der Visa Card jederzeit zu ändern. Wie das geht, zeigt das folgende Video:

Erste Schritte im Online-Banking

Wie das Online-Banking der Comdirect aussieht, sehen Sie in diesem Clip. Er enthält auch einige wertvolle Tipps betreffend einiger Einstellungen wie beispielsweise E-Mail-Benachrichtigungen:

Kontoantrag, was dann?

Nachdem man das Comdirect Konto online beantragt hat, erhält man acht Briefe per Post. Welche das sind und was sie enthalten, zeigt dieses Video:

Aufforderung

Ich fordere unsere Leser auf, unsere Tests kritisch zu begleiten, Fragen zu stellen und natürlich auch gerne Tipps und Anregungen zu geben. Das Ergebnis soll eine Hilfestellung für Menschen sein, die ihr bestehendes Bankkonto optimieren wollen oder auf der Suche nach einer neuen Bank sind.
Vielen Dank!

“Comdirect selbst testen …”

kostenloses Girokonto mit Visa Card

www.comdirect.de/cms/giro

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Bildmaterial: Comdirect Bank AG, Pascalkehre 15, 25451 Quickborn

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Tests von Gregor. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.
P.S.: Wer schreibt denn hier? Jemand, der in den vergangenen 15 Jahren in mehr als 20 Ländern mit über 100 Banken eigene Erfahrungen gesammelt hat. Mein Name ist Gregor und es erfüllt mich mit Sinn, wenn ich anderen mit meinen Erfahrungen helfen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.