ficoba Tagesgeld

 

Tagesgeld der Fidor Bank AG

Die Fidor Bank AG baut auf ihrer Internetseite eine Community für Finanzinteressierte auf. Die Bank stellt eine Diskussionsplattform zur Verfügung und bewirbt und vermittelt Finanzprodukte in der Community.

Mit dem ficoba Tagesgeld ist augenscheinlich das erste eigene Bankprodukt entwickelt worden.


Logo der ficoba

Ficoba Tagesgeld

ficoba Tagesgeld
ficoba Tagesgeld

Das Tagesgeldkonto der ficoba hat diese Eckdaten:

• 1,80 % Zinsen

• 2.500 Euro Mindestanlage

• 25.000 Euro Höchstanlage

• Einlagensicherung bis 50.000 Euro

• jährliche Zinsgutschrift


Das Ficoba Tagesgeld können allerdings nur Community-Mitglieder abschließen.
Anmeldelink: https://ficoba.fidor.de.


Bezahlung der Community-Mitglieder

Community-Mitglieder erhalten für Aktivität, beispielsweise 10 Cent für die Beantwortung einen Frage, Geld. Dieses wird dem Kundenkonto bei der Fidor Bank gutgeschrieben. Soll aber echt sein. Maximal können so 25,50 Euro dazu verdient werden.

Fidor Preisverzeichnis

Zusätzlich kann man eine Provisionsbeteiligung für abgeschlossene Produkte erhalten. Im Hintergrund vermittelt die Fidor ihr Community-Mitglied an eine andere Bank.

Fazit

Wer sich bei der ficoba-Community anmeldet, muss wissen, dass er Kunde der Fidor Bank AG wird. Es handelt sich zwar um eine Bank, die einen sehr offenen Kundendialog pflegt, aber es ist und bleibt eine Bank. Und eine Bank muss Geld verdienen, um zu leben und zu überleben. Auch die Fidor hat nichts zu verschenken.

Gleichwohl kann es sehr interessant sein, sich der ficoba Community anzuschließen, mitzudiskutieren und mitzuwirken.

Die weitere Entwicklung beobachten

Das Ficoba Tagesgeld ist ebenfalls von den Konditionen her sehr gut. Wenn später größere Summen erlaubt sein sollten, sollte man prüfen, ob sich die Bank dann einem freiwilligen Einlagensicherungsfonds anschließt. Aktuell liegt die Einlagensicherung nur beim gesetzlich vorgeschriebenen Mindestbetrag.

nach oben
Verwandte Themen

Fidor Bank – Interview mit Matthias Kröner
Big Bank – neue Bank aus Estland
Krise – Ideen fürs finanzielle Handeln

Bilder: Fidor Bank AG
Stand: 28.8.2009
nach oben
Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte seit 2005
Optimal-Banking gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.
Quelle: Web-Adressbuch 2014, S. 287
Seite durchsuchen: 
 
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!


Bewertung des Angebots der Fidor Bank AG: 3,01 % Zinsen auf dem Tagesgeld der ficoba.