Tagesgeldkonto der Volkswagen Bank

 

Die Volkswagen Bank und ein Trick für Sie!

Die Volkswagen Bank beobachten wir schon seit mehreren Jahren und waren im Laufe dieser Zeit mehrmals Kunde der Bank. Wie man öfter Neukunden-Angebote nutzt, erfährt man im zweiten Teil dieser Seite.



Konditionen vom Tagesgeldkonto der Volkswagenbank

Die wichtigsten Eigenschaften des VW Tagesgelds:


1,1 % Zinsen bis 50.000 Euro

Zinsgarantie für 4 Monate

12 × pro Jahr gibt es Zinsgutschriften

Einlagensicherung in Millionenhöhe

Kontoführung komplett kostenlos


Direkter Link aufs Angebot: www.volkswagenbank.de.



Unsere Erfahrungen mit dem Tagesgeldkonto der Bank


VW Bus Baujahr 1982
Bank und Volkswagen haben etwas gemeinsam: Mit ein paar Kniffen sind beide dauerhaft gut!

Warum gibt es unterschiedliche Konditionen für Bestands- und Neukunden?

Ganz klar: Die Volkswagen Bank ist stets bemüht ihren Kundenstamm zu vergrößern. Eine ziemlich erfolgreiche Methode ist es, für neue Kunden hervorragende Startkonditionen anzubieten. Auch andere Banken haben viel Erfolg mit diesen Angeboten.


Was ist das Gute daran?

Aufgeweckte Tagesgeld-Kunden können somit regelmäßig Vorteile wie eine Sonderverzinsung auf einen bestimmten Betrag beim Tagesgeldkonto oder ein Startguthaben bekommen.



Kann ein Ex-Kunde der Volkswagen Bank wieder Neukunde werden?

Ja, natürlich. Die Regelung sieht so aus: Neukunde beim Tagesgeldkonto, bei der Volkswagen Bank Plus Konto TopZins genannt, ist man, wenn man seit mindestens 6 Monaten nicht Kontoinhaber dieses Tagesgeldkontos ist.

Aufgepasst: Man darf auch nicht im Besitz des Audi Tagesgelds sein. Es handelt sich zwar um zwei Marken, aber nur um eine Bank!

Zulässig ist: Durchgehend weitere Produkte der VW Bank wie Girokonto oder ComfortCredit zu nutzen.



Unser Tipp für Zinshopper

Wer regelmäßig die Neukunden-Aktionen der Volkswagen Bank nutzen möchte, der trägt sich den Ablauf der privilegierten Zinsphase in den Terminkalender ein. Der Zinssatz für Bestandskunden machte zumindest in den vergangenen Jahren den Zinsjägern keine besondere Freude.

Das Konto wird zum Termin gekündigt. Wiederum trägt man sich den Termin für die erneute Zulassung als Neukunde in den Kalender. Die Wartefrist beträgt 6 Monate.

Dieses „Spielchen“ könnte man beispielsweise in Abwechslung mit der DAB Bank betreiben. ;-)



Gibt es eine andere Alternative zur Kündigung?

Ja. Diese ist etwas weniger bekannt. Sobald die Volkswagen Bank eine neue Aktion fährt, kann man als Bestandskunde freundlich bei der der Hotline nachfragen und darum bitten, als Bestandskunde ein ähnlich gutes Angebot zu bekommen.

In der Vergangenheit konnten wir feststellen, dass die Bank dem Kunden anbot ein zusätzliches Tagesgeldkonto zu eröffnen, genannt TreueZins-Konto. Dieses kann allerdings nicht online beantragt werden. Man muss stets die kostenpflichtige Servicerufnummer anwählen.


Die Volkswagen Bank wurde von den Lesern der Auto-Zeitschrift im Jahr 2011 zur besten PKW-Bank gewählt.

Es gibt noch einen Haken: Der bessere Zinssatz gilt nur für neues Geld. Umbuchungen vom VW Girokonto oder vom ersten Tagesgeldkonto werden automatisch erkannt und nicht besser verzinst.



Kann man das Tagesgeldkonto der VW Bank empfehlen?

Ja, man muss nur wissen, wie man die Bank „zu nehmen“ hat. Wir haben durchweg einen freundlichen Kundenservice am Hörer gehabt und die Bank hat schnell und zuverlässig unsere Testkonten eröffnet und geschlossen. Daumen hoch für die Volkswagen Bank!


Weitere Infos: www.volkswagenbank.de.



Verwandte Themen

• Erfahrungen unser Leser zum Tagesgeld der Volkswagen Bank
• Kombination aus Tagesgeld und Girokonto: DKB Konto und Bank
• Stefan Balk zu windata soho im Interview, Banking-Software

Bilder: Volkswagenbank · optimal-banking
Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte seit 2005
Optimal-Banking gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.
Quelle: Web-Adressbuch 2014, S. 287
Seite durchsuchen: 
 
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

PS: Die Volkswagen Bank ist ein Institut mit starkem Fokus auf die Gewinnung von Neukunden. Doch wenn man weiß, wie der Hase läuft, ist das Tagesgeldkonto dort eine gute Sache!