auxmoney Erfahrungen

 

Erfahrungen mit auxmoney als Anleger

Bewertungsstatistik
  • 1 positive
  • 0 neutrale
  • 0 negative
    Erfahrungen

Erfahrungsberichte zu

Übersicht Girokonto Tagesgeld Festgeld Depot Kreditkarte Kredit


AUXMONEY | Kredite von Privat an Privat | 24.04.2011

Geld alternativ anlegen, das Risiko bestimmt die Rendite

auxmoney
positiv

Wer eine Alternative in der Anlagestrategie sucht oder auch eine spannende Möglichkeit, eine höhere Rendite einzufahren, sollte es einmal mit auxmoney probieren.


Höhere Rendite als bei der Bank durch Kreditvergabe an Privat

Dort ist das p2p-lending Thematik, also das Leihen von Geld an Privatpersonen. Als Anleger profitiere ich dabei von zwei wesentlichen Vorteilen.

Zum einen ist die Rendite teilweise deutlich höher als im Bankensektor und ich kann direkt verfolgen, wo das Geld eingesetzt wird, was ich dem Privatmenschen verliehen habe.


Das Einrichten eines Benutzerkontos ist bei auxmoney einfach

Dabei ist es auch von der Organisation recht einfach. Es wird ein Benutzerkonto als Anleger dort eröffnet und man kann nach einer Eröffnung Geld für Kreditprojekte bereitstellen. Das erfolgt zunächst auf digitalem Wege, wurde das Projekt erfolgreich finanziert, wird die Einzahlung des gesetzten Betrages erbeten.

die Projekt­beschreib­ungen der Kredit­nehmer sind spannend

Spannend ist das auch deswegen, weil Kreditnehmer individuelle Projekte auf der Plattform einstellen können. Dabei kann sich jeder Anleger beteiligen und das Projekt unterstützen. Private Kreditnehmer tragen dabei ihre Wünsche verschiedenster Art vor, ob ein Kredit für Hochzeit, Haushaltssanierung oder Möbelkauf.


Erfahrungen und Tipps mit Kreditprojekten

Anleger sollten dabei schon ein wenig strategisch vorgehen, treu nach der Devise "höhere Rendite, höheres Risiko". Ich setze daher höhere Beträge für sichere Anlagen an, peppe jedoch gelegentlich mit kleinen Teilbeträgen auch die Rendite auf, in dem ich dabei auf hohe Zinssätze biete.

auxmoney Bildschirmdruck
Gute Erfahrungen mit auxmoney? Schreiben Sie uns!

Durch die Bereitstellung verschiedener Scores aus Schufa und Arvato kann man stets das Risiko versuchen einzuschätzen. Auch ein erfolgtes Post Ident als auch eine Arbeitgeberrückfrage werden grafisch dargestellt und sorgen für eine bessere Einschätzung der Bonität.


Auxmoney bietet eine gute Transparenz

Dabei ist auch die Kostenstruktur transparent, denn das Benutzerkonto zum Schauen und Recherchieren ist kostenfrei, erst wenn man bietet und das Kreditprojekt auch vollständig finanziert werden konnte, werden 1% der Anlagesumme, also des eigenen Einsatzes, als Gebühr berechnet und bei Auszahlung der Rückzahlung einbehalten.

Das finde ich fair, ist so doch sichergestellt, dass auch Gebühren erst entstehen, wenn ich auch bereits als Anleger die Rendite einfahren kann. auxmoney ist daher eine Beimischung für ein gutes Anlegerportfolio. Ganz darauf umsatteln würde ich nicht, das Risiko ist doch etwas höher, als bei Bankanlagen. Aber eben auch die Rendite.
Tim Kiesewetter

www.auxmoney.deErfahrungsbericht schreibenÜbersicht



auxmoney einfach erklärt



Weitere Erfahrungen

Auxmoney ist schon eine etwas spezielle Art der Geldanlage. Mit mehreren hundert Erfahrungsberichten verfügt optimal-banking dank der schreibenen Stammleserschaft über einige Erfahrungsberichte von eher ungewöhnlichen Anlagen:



Kontakt zum Anbieter

auxmoney GmbH
Berliner Allee 15
40212 Düsseldorf

Telefon: 0211.5424320
Telefax: 0211.86292743

Internet: www.auxmoney.de


Verwandte Themen

• Vorstellung von smava, Konkurrent von auxmoney
• Infos zum DKB Tagesgeld, Zinsen auf Kreditkarte zum Internetkonto
Silber Fonds, Silber ist ebenfalls eine seltene Geldanlage

Bilder: auxmoney GmbH
nach oben
Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte seit 2005
Optimal-Banking gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.
Quelle: Web-Adressbuch 2014, S. 287
Seite durchsuchen: 
 
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

Alle Erfahrungsberichte sind die persönlichen Ansichten des jeweiligen Autors, sie spiegeln nicht die Meinung von [optimal-banking] wieder.


Bewertungen zu auxmoney können von zweit Seiten kommen: aus Sicht des Anlegers (Kreditgeber) und des Kreditnehmers. Auf dieser Seite werden die Erfahrungen zu auxmoney seitens der Anleger veröffentlicht.