Neue DKB-Erfahrung

Autor des Erfahrungsberichts

Artikelautor und DKB-Fan.


DKB-Cash – Schnell eröffnen und Vorteile genießen
– ein Erfahrungsbericht von Matthias Schalk, 27.1.2014 –
Ein Konto bei der DKB ist schnell und einfach eröffnet. Ich verrate Ihnen heute, wie es bei mir war:
Als ich mich damals für das DKB-Konto entschieden habe und bereits DKB-Kunden kannte, habe ich mich von diesen werben lassen, sodass sie die entsprechenden Prämienpunkte für das erfolgreiche Werben bekommen.
DKB

Einfache Kontoeröffnung

Es ging alles sehr einfach und unkompliziert: Im Internet auf DKB.de habe ich das entsprechende Formular ausgefüllt.
Nun den Antrag mit meinen bereits eingetragenen Daten ausgedruckt, unterschrieben und mich damit auf den Weg zu einer Postfiliale gemacht, wo ich mittels „Postident-Verfahren“ mich zertifizieren lassen musste.
Das hat alles reibungslos geklappt. Nach wenigen Tagen (innerhalb einer Woche) kam dann ein Begrüß­ungs­schreiben der DKB, sowie nach und nach die entsprechenden Karten (EC-Karte, DKB-Visa-Karte) und natürlich auch die TAN-Liste, um das Online-Banking nutzen zu können.
Es war alles in allem kein großartiger Aufwand und für jemanden, der mit der Zeit geht und mit dem Girokonto eine kosten- und zeitsparende Lösung haben möchte, eine sehr gute Entscheidung.

Die Vorteile der DKB sind enorm

Es ist erstaunlich wie viel Geld ich seitdem mit dem neuen Konto gespart habe. Zum einen zahle ich keine überteuerten Kontoführungsgebühren mehr, zahle keinen Gebühren für die Abhebung an fremden Geldautomaten, sogar im Ausland und auf der ganzen Welt ist die Bargeldversorgung durch Abheben am Automat mit der VISA-Karte kostenfrei.
Die kostenlose Kreditkarte ist ebenso ein Highlight, denn meine damalige Bank wollte auch dafür Geld von mir sehen.

Trotz absoluter Kostenfreiheit gibt es eine 24 Stunden-Hotline!

Bei der DKB genieße ich sogar eine 24-Stunden-Hotline (das gab es auch bei meiner ehemaligen Filialbank nicht). Ein guter Zinssatz auf das zugehörige Tagesgeld-Konto, welches dem Guthaben auf der DKB-Visa-Karte entspricht, und diverse Sonderfunktionen des Kontos (Online-Cashback, City-Cashback, kostenloser Eintritt bei Events, Prämienprogramm usw.) runden das wertvolle Angebot dieser einzigartigen Bank ab.
Ich bin dort gerne Kunde und kann das Konto jedem nur wärmstens empfehlen.
DKB – Die Hausbank im Internet. – Eine gute Entscheidung.

Weitere Erfahrungsberichte:

[Gesamt:7    Durchschnitt: 5/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.