MoneYou – bestes Festgeld bei kurzer Laufzeit

Stiftung Warentest krönte MoneYou in ihrer Januar-Ausgabe mit der Bezeichnung „bestes Festgeldangebot mit 6 Monate Laufzeit“.

Neu: Festgeld auf ein Jahr zu 3,05 %

Bisher war das 6-Monats-Festgeld auch das Einzige, welches MoneYou angeboten hat. Heute ist eine weitere Laufzeit hinzugekommen: 12 Monaten zu 3,05 % Zinsen. Mit dieser Erweiterung ist MoneYou wieder ganz oben in der Festgeldhitliste.

Moneyou Festgeld Test

Idee: ein Teil der Liquidität über kurzlaufendes Festgeld gegen sinkende Zinsen absichern?


Ähnlich bekannte und beliebte Direktbanken haben erst vor kurzem die Zinsen für einjähriges Festgeld gesenkt. Die Bank of Scotland liegt jetzt bei 3,0 und die IKB direkt bei 2,7 %. Es dürfte also nur noch eine Frage der Zeit sein, bis sich MoneYou auch für die neue Laufzeit über Testsiege freuen darf!

Für wen ist das interessant?

Das MoneYou-Festgeld kommt für Anleger in Frage, die sich für den Zeitraum von 6 bzw. 12 Monaten gegen ein fallendes Zinsniveau absichern möchten. Gerade diese Sorge, dass die Zinsen im Jahr 2012 weiter sinken könnten, hören wir von einigen unserer Stammleser.
Der Zeitraum ist überschaubar und man bindet sein Kapital nicht zu lang.

Das ist ganz besonders am MoneYou-Festgeld …

Im Gegensatz zu den allermeisten Festgeldanbietern kann man das Festgeldkonto bei MoneYou vorzeitig auflösen. Das kann beispielsweise Sinn machen, wenn der Zinsmarkt absolut nach oben wegdreht oder wenn man aus persönlichen Gründen (z. B. Hauskauf) an sein Geld muss.
Man muss lediglich mit einer niedrigen Verzinsung von 1 % bis zum Kündigungstag zufrieden sein. Das sollte jedoch in Anbetracht der Tatsache, dass andere Banken nicht so großzügig sind, okay sein.

Was meinen unsere Leser zu MoneYou?

MoneYou von Lesern getestet

Auszug aus einem Erfahrungsbericht zu MoneYou von einem unserer Stammleser.


Bisher gibt es ausschließlich positive Erfahrungsberichte (Tagesgeld, Festgeld) zu MoneYou. Wir selbst sind ebenfalls Kunde bei der Bank und können den guten und schnellen Kundenservice bestätigen. Und mal ehrlich, die Konditionen sprechen doch für sich selbst!

Verwandte Themen

[Gesamt: 2   Durchschnitt:  4/5]

Ein Gedanke zu „MoneYou – bestes Festgeld bei kurzer Laufzeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.