Wer testet die kostenlose DAB Kreditkarte?

Die DAB Bank war in den vergangenen Jahren hauptsächlich eine Depotbank, die zwar mittels zeitweise sehr guten Tagesgeldkonditionen neue Kunden gewann, die man aber für den Zahlungsverkehr vergessen konnte.

DAB Mastercard

Jetzt weltweit kostenfrei Bargeld abheben!


Das scheint sich in den vergangenen Monaten geändert zu haben. Bereits 2013 „bohrte“ sie das Girokonto mächtig auf. Nun folgte die Attraktivitätssteigerung mittels der kostenlosen Kreditkarte (Mastercard).

Können Sie mithelfen?

Wie Sie als regelmäßiger Leser wissen, sind wir eingefleischte DKB-Fans und (bisher) nicht bereit unsere Haupt-Girokonto-Verbindung zu wechseln. Gibt es also einen engagierten Leser, der das kostenlose DAB Girokonto in Verbindung mit der Kreditkarte testet und für alle anderen Unentschlossenen hier seine Erfahrung postet?

Um es Ihnen etwas schmackhaft zu machen, hier die DAB im direkten Vergleich mit der DKB:

Leistung DKB
www.dkb.de
DAB
www.dab-bank.de
Kontotyp: Girokonto mit Kreditkarte
Gebühren: weder Kontoführungsgebühren (Girokonto) noch Jahresgebühr (Kreditkarte) ⇒ kostenlose Nutzung für jedermann
Bankkarten: DKB Girocard Girocard (V Pay)DKB Visa Kreditkarte (Visa) DAB Girocard Girocard (Maestro)DAB Mastercard Kreditkarte (MasterCard)
Bargeldabhebungen: an Visa-Automaten gebührenfrei, weltweit an MasterCard-Automaten gebührenfrei ab 25 Euro Mindestabhebebetrag, weltweit
Zinsen: 0,20 % für Guthaben auf dem Girokonto
1,05 % für Guthaben auf der Kreditkarte (2. Visa Card als Sparkonto möglich) immer mal wieder Tagesgeldaktionen
7,90 % Dispozinsen 7,50 % Dispozinsen
10,50 % Dispozinsen für Freiberufler und Selbstständige
bis zu 30 Tage zinsfreier Kredit bei Zahlung über Kreditkarte
BankingApp: für iPhone, iPad und Android
Rabattsystem: DKB Online-Cashback, DKB CityCashback
Aktionsangebot: 90 Euro Startguthaben (bitte beachten Sie die Details dazu auf der Internetseite der Bank)
Weitere Infos und ggf. Kontoantrag: www.dkb.de www.dab-bank.de

Gerne können Sie auch allgemein Ihre Meinungen und Erfahrungen zu einem der beiden Girokonten als Ergänzung zu diesem Artikel hier posten, vielen Dank!

[Gesamt:2    Durchschnitt: 4/5]
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Update von Tanja. Permanenter Link des Eintrags.
P.S.: Wer schreibt denn hier? Jemand, die in den vergangenen 7 Jahren über 100.000 Menschen zu einem neuen Bankkonto verholfen hat. Mein Name ist Tanja Janecke, Geschäftsführerin von Optimal-Banking, dem Webportal für clevere Bankkunden.

5 Gedanken zu „Wer testet die kostenlose DAB Kreditkarte?

  1. Die DAB Bank unterstützt laut FAQ für das Girokonto kein HBCI/FinTS!!! Warum sollte jemand mit Interesse am Onlinebanking so ein Konto testen?

  2. Ihr solltet den Testaufruf nach der heutigen Übernahmeankündigung nochmals überdenken. Die BNP kauft der HVB die ungeliebte Online-Tochter DAB ab und wird sie mit ihrer schon auf dem deutschen Markt agierenden Online-Tochter Cortalconsors verschmelzen. Die Testergebnisse zum DAB Girokonto mit Kreditkarte werden somit schon bald niemanden mehr interessieren, da es das Angebot nicht mehr geben wird.

    • Stimmt, Bankfusionen bzw. Übernahmen haben immer ein gewisses Risiko für den Bankkunden. Ich erinnere mich noch an die diversen Verschlechterungen der ehemaligen GE Money und SEB-Kunden bei der Übernahme durch die Santander Bank.
      Wenn die übernehmende Bank keine „A-Klasse“ Bank ist, ist stets vorsichtig geboten. Von daher lieber doch bei der DKB bleiben?

  3. Ich überlege derzeit auch zwischen DAB und DKB hin und her. Wollte ich nur ein Girokonto würde ich die DKB nehmen, wegen der besseren Verzinsung von 0,9 % derzeit. Oder übersehe ich einen Vorteil der DAB??
    Ich überlege aber auch einen ETF Sparplan zu machen. Da wäre die DAB dann wohl wieder besser :-/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.