Tagesgeld 1822direkt bewertet

 

Testberichte zum Tagesgeld der 1822direkt

Bewertungsstatistik
  • 3 positive
  • 2 neutrale
  • 4 negative
    Erfahrungen

Erfahrungsberichte zu

Übersicht Girokonto Tagesgeld Festgeld Depot Kreditkarte Kredit


Enttäuschend: Die Werbung mit dem unerreichbaren Bonus

1822direkt Logo
Bewertung: negativ

von Sascha Niedung, 30.10.2011

Nach einem anstrengenden Drehtag im Bergischen Land wollte ich eigentlich meinen Samstagabend genießen. Doch das aktuelle Angebot der 1822direkt Bank hat mich dermaßen erzürnt, dass mir die Bewertung dieses Angebotes doch sehr wichtig erscheint.

Ausführliche Bewertung der Bank statt Fernsehabend

Dafür nehme ich mir nun einmal statt dem Fernsehabend die Zeit, meine Einschätzung zu Datei zu bringen. Denn als ich das Angebot der 1822 Direkt auf dem Tagesgeldbereich, genannt 1822direkt ZinsCash Tagesgeldkonto, sehen durfte, war ich zuerst erfreut, schnell jedoch sehr enttäuscht.

Die Bank möchte mir dabei 2,25 % p.a. auf bis zu 250.000 Euro anbieten. Das zunächst einmal ist ein Zinssatz, der sich bei anderen Banken mühelos erwirtschaften lässt. Ja, das Gegenteil sogar ist der Fall.

Es gibt Tagesgeld-Anbieter ohne einschränkende Bedingungen

Meine aktuelle Lieblings-Tagesgeldbank, Moneyou, ich erstattete darüber auch Bericht, bietet allen Kunden direkt 2,7 % p.a. aufs Tagesgeld, fern jeglicher Bedingungen.

Von daher kann ich das Zinsangebot der 1822 direkt Bank lediglich als mittelmäßig einstufen und habe daher keinerlei positive Bedeutung gewinnen können.

Das ist das Gute an der 1822direkt

Zugutehalten muss man der Bank die Gewährung des Zinssatzes auf eine relativ hohe Anlagesumme. Erst ab 250.000 Euro bis 500.000 Euro, von solchen Anlagesummen bin ich weit entfernt, bietet die Bank dann noch 1,65 % p.a., so dass ich davon auch keinen Schaden nehme.

Auch dass die Verzinsung sich bei einer Einlage von mehr als 500.000 Euro auf nur noch 0,50 % p.a. beläuft, ist mir ziemlich einerlei, schließlich werde ich wohl in den nächsten Jahrzehnten nicht über einen derartigen Anlagebetrag verfügen.

Wie im Tagesgeldbereich üblich, ist ein Girokonto das Referenzkonto, das Konto kostenfrei und über das Internet zu verwalten.

Was muss man für den Bonus von 25 € tun?

Das, was mich jedoch so verärgert hat, als ich das Angebot erblickte, war der dort ausgelobte Bonus. Dieser nämlich, in Form von einer Gutschrift in Höhe von 25 Euro, hatte direkt einmal mein Interesse gewonnen und ich fragte mich, was wohl zum Erhalt zu tätigen wäre.

Bonus beim Tagesgeld der 1822direkt mit Haken
Auf den ersten Blick sehr verkaufsfördernd. Man könnte meinen, dass man das Angebot gerade noch nutzen kann …

Ein Bonus ist positiv, da her einen Mehraufwand honoriert.

Die Einkäufe werden im Laufe der Zeit schließlich auch immer teurer, so dass 25 Euro dort aus meiner Sicht ein angenehmer Zuschuss ist. Ich jedenfalls kann einem Bonus grundsätzlich etwas abgewinnen, da er häufig Mehraufwand honoriert.

Der Bonus bei 1822direkt ist ein Fake

Das Problem: Die 1822 Direkt zeigt einen Bonus an, wirbt auch mit diesem Bonus sehr stark, obwohl sich dieser nicht mehr erreichen lässt. Darüber bin ich wirklich sehr verärgert!

Ich würde sogar so weit gehen, zu vermuten, dass es sich hierbei um unlautere Werbung handeln könnte.

Begründung

Den Grund möchte ich kurz darstellen, wobei wohl der vernünftige Menschenverstand jedem Leser ermöglichen wird, die Begründung schon vorab zu erkennen. Heute nämlich, am Abend des 29.10. ehe ich folgenden Satz in den Angebotsbedingungen der Bank (Zitat): "Sie erhalten am 08. November 2011 eine Gutschrift von 25 Euro, wenn Sie bis zum 31. Oktober 2011 ein 1822direkt-ZinsCash eröffnen und bis dahin mind. 5.000 Euro einzahlen.".

Bildschirmdruck der Bedingung zur Erreichung des Bonus
… liest man den Sternchentext, wird man zwangsläuftig feststellen, dass das angepriesene Bonus unerreichbar ist.

In Ordnung, denke ich mir, der Betrag ist sicherlich in Ordnung, aber wie darf ich die Kontoeröffnung an einem Tag samt Eintreff des Geldes durchführen?

Am Montag, also in zwei Tagen, ist genau der benannte 31.10.2011. Daher müsste ich zum Erhalt des Bonus am Montag die Kontounterlagen ansenden, diese müssten taggleich in Frankfurt eintreffen, taggleich müsste mir die Bestätigung über die Kontoeröffnung zugehen, als auch die taggleiche, weil vorher unmögliche Anweisung des Betrages von 5.000 Euro erfolgen und dieser Betrag taggleich gutgeschrieben werden.

Es ist unmöglich die Bedingungen der 1822direkt zu erfüllen

Es ist eine reine Utopie, dass ein solches Verfahren funktionieren könnte und ignoriert vollkommen das Vorhandensein von Bearbeitungsdauer seitens der Bank, Postlaufzeiten, Dauer der Überweisung, ein Gesamtwerk, welches durchaus in vorsichtiger Schätzung eine ganze Woche Zeit in Anspruch nimmt.

Ein Höhepunkt der Sternchentexte auf dem Finanzsektor.

Ich bin daher, obwohl ich stets für klare terminliche Regelungen bin, sehr erstaunt über diese Vorgehensweise der 1822 direkt. Für mich ist genau das der Höhepunkt der Sternchentexte auf dem Finanzsektor.

1822direkt im Schein von dubioses Licht

Ein Bonus in der Werbung, der nicht realistisch erzielt werden kann. Die derarte Bewerbung des Angebotes 1822direkt ZinsCash Tagesgeldkonto wirft aus meiner Sicht ein mehr als dubioses Licht auf diese Bank und ihr Marketing.

Ich werde diese Bank auch aus diesem Grund lieber meiden. Es gibt genügend faire Anbieter in der deutschen Bankenlandschaft.

www.1822direkt.comErfahrungsbericht schreibenÜbersicht



Ältere Erfahrungen zum Tagesgeld der 1822direkt


1822direkt | ZinsCash Tagesgeldkonto | 28.02.2011

Ein weiterer 2% Anbieter mit gutem Renommee

1822direktpositiv

Seit Tagen lese ich auf dem Portal von Optimal Banking beinahe täglich neue Angebote von Banken, die sich in die Anbieter von 2% für das Tagesgeld einreihen möchten.

Dabei möchte ich auch nicht vergessen, hinzu noch einmal die Frankfurter Sparkasse mit ihrem Ableger 1822direkt zu erwähnen. Ich finde das schon bei genauerer Betrachtungsweise immer wieder interessant, denn die Sparkassen bieten eigentlich durch die Bank weg eher mäßige Zinsen.

Einzelne Sparkassen auf Augenhöhe mit Privatbanken

Doch die MBS Direkt aus Potsdam wie auch die 1822 Direkt bieten immer etwas mehr und können sich mit manch einer großen Privatbank messen. So auch die 1822direkt in ihrer aktuellen ZinsCash Aktion.

Aktionszeitraum über ein halbes Jahr lang...

Dabei erhält der Anleger 2% p.a. Zinsen bis 50.000 Euro Einlagevolumen bis zum 05.09.2011, also über ein halbes Jahr lang, was ich für einen Aktionszeitraum schon lohnenswert finde.

Das Angebot lohnt!

Gelesen habe ich häufig von weitaus kürzeren Aktionen, bei denen man sich schon fragen muss, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt. Doch bei einem halben Jahr Aktionszeitraum kann man den Aufwand schon einmal in Kauf nehmen.

Wer mehr als die maximalen 50.000 Euro anlegt, erhält auf den überschreitenden Geldbetrag eine Verzinsung von 1,3 %, was sich in Richtung Normalniveau darlegt.

Das 1822direkt-ZinsCash wird dabei direkt über die Internetseite eröffnet und wird durch eine Legitimation bei der Deutschen Post komplettiert. Die Zugangsdaten erhält man prompt. Auch erhält man dabei die Zugangsdaten für das Telefon-Banking, was ich allerdings in meiner gesamten Finanzlaufbahn noch nie genutzt habe.

Angenehmes Online-Banking

Das Online-Banking ist klar strukturiert, man kann gut damit arbeiten. Ich kann daher auch zu einer Eröffnung der 2%-Aktion bei der 1822direkt anraten. Man wird dabei in jedem Fall auf einen Anbieter treffen, der sich schon seit einigen Jahren mit dem Angebot von Tagesgeldern beschäftigt.
Karin Spangenberg


1822direkt | Tagesgeldkonto CashSkyline | 15.03.2010

Undurchsichtiges Wirrwarr an Tagesgeldkonten

1822direktneutral

Seit bereits mehreren Jahren bin ich Tagesgeldkunde der 1822direkt, der Direktbank der Sparkasse Frankfurt.

Der große Vorteil dieses Anbieters ist die extrem hohe (deutsche) Einlagensicherung durch seine Zugehörigkeit zur Sparkassen-Finanzgruppe. Dass man diesen Aspekt nicht vernachlässigen sollte, hat ja spätestens die Finanzkrise und der Pleitefall der Kaupthing Edge Bank gezeigt.

Weiterhin bietet die Bank ein ordentliches online-Banking, und das Telefonbanking ist offiziell über eine Festnetznummer erreichbar – dieses Verzichten auf kostenpflichtige 0180x-Rufnummern ist auch sehr positiv zu werten, da man ja bei Banken leicht in einer mehrminütigen Warteschleife landen kann! So entstehen hier dann keine unnötigen Kosten.

Als negativ ist jedoch das nicht kontinuierliche Produktspektrum zu werten.

Kaum ein Konto hält sich länger als ein paar Jahre am Markt...

Kaum ein Konto hält sich länger als ein paar Jahre am Markt, und gefühlte 2-3 Mal pro Jahr wird plötzlich wieder ein neues Tagesgeld-Produkt eingeführt. Die Konditionen zeigen hierbei dann auch noch die volle Bandbreite: mal können Neu- und auch Bestandskunden davon profitieren, mal gilt es nur für „neues“ Geld oder auch für altes, der Zinssatz ist nach Guthaben gestaffelt, es gibt variablen Basis- und garantierten Bonuszins.

CashOne, TopCash, CashSpecial, AllCash, CashSkyline – ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, wie viele Produktnamen in den letzten Jahren gekommen und gegangen sind!

Das ganze Wirrwarr ist einfach nur nervig, aber immerhin wird man aber auch postalisch über die aktuellen Zinsen für das eigene Konto informiert.

Ich habe bereits 2 oder 3x mein Tagesgeldkonto umgestellt, aber auf Dauer wird mir das auch zu dämlich. Ich habe auch gehört, bei der letzten Neuerung ist das Umstellen für Bestandskunden nicht möglich!

Die Bank sollte m.E. einfach „tabula rasa“ machen und ein einheitliches Tagesgeldkonto für Alt- und Neukunden einführen mit klar verständlichem Zinssatz. Ob die derzeitige Praxis geeignet ist, Bestandskunden langfristig bei Laune zu halten, wage ich zu bezweifeln.

Fazit

Kein schlechter Anbieter, aber man muss schon aktiv hinterher sein und ggf. auch mal dort anrufen, um stets das „beste“ Tagesgeldkonto zu bekommen. Auch werden Neukunden meist besser behandelt als Bestandskunden.
Leo Breisgauer


1822direkt | Tagesgeldkonto | 08.03.2010

Kunden werben Kunden

1822direktnegativ

Eigentlich bewertete ich die Leistungen der 1822 Direkt Bank positiv.

Leider erfuhr ich das Gegenteil als ich meinen Schwiegervater, den ich für die Bank geworben habe.

Die versprochene Prämie landete nie auf den Konten. In Telefonanrufen wurde ich vertröstet, genau wie mit Emails. Das stärkste Stück erlebte ich als ich nur drohte meine Konten aufzulösen, schwups bestätigte mir ein "Mitarbeiter" der 1822 das meine Konten gekündigt seien.

...die Zinsen der 1822 so undurch­sichtig ...

Nun lach ich drüber, da die Zinsen der 1822 so undurchsichtig geworden sind, dass keine Transparenz mehr da ist, siehe aktuelle Konditionen.

Mein Schwiegervater ist dort immer noch, als ich ihn aber heute wieder mal um seine Daten gefragt hatte und festgestellt hatte, dass er nicht mehr den Zinssatz bekommt, den er erhofft hatte, kündigt er nun endlich auch.

Mein Fazit

Die 1822 ist nur bedingt zu empfehlen, es gibt andere die um einiges besser und transparenter sind.
Heller Thomas


1822direkt | Tagesgeld | 01.12.2009

Nie wieder 1822 Direkt

1822direktnegativ

Nie wieder 1822 Direkt! Ich wollte ein Tagesgeldkonto mit 100.000,-- € Einlage eröffnen, nachdem mich der hohe Zinssatz von 2,75 % gereizt hatte.

Per Homebanking habe ich das Konto eröffnet, mit Ident etc. nach 2 Wochen erhielt ich die Nachricht, dass ich bereits Kunde wäre und ein 2. Tagesgeldkonto nicht möglich wäre!

Ich habe telefonisch versucht zu reklamieren. Man wollte sich der Sache annehmen und mich zurückrufen, was nicht geschehen ist. Ich bekam eine Email, dass ich telefonisch nicht erreichbar gewesen wäre, was nicht sein kann, da ich von zu Hause aus arbeite. Selbst wenn ich mal 15 Minuten nicht ans Telefon gehe, könnte man auf meinen AB sprechen, der ständig in Betrieb ist – ist nicht passiert.

....obwohl man versprach, der Sache nachzugehen...

Meine Anrufe liefen allesamt ins Leere - obwohl man versprach, der Sache nachzugehen und mich zurückzurufen - es passierte einfach nichts! Es ist unglaublich. Nach 8 Wochen habe ich aufgegeben, Einer derart unprofessionellen Bank möchte ich mein Geld nicht anvertrauen!

Entweder hat diese Bank es nicht nötig, sich um Neukunden zu bemühen oder diese versinkt im totalen Chaos, wovon ich ausgehe.

Bis heute habe ich kein Tagesgeldkonto bei dieser Bank und ich bin sehr froh darüber. Das alles ist ca. 3 Monate her. Kann nur jedem raten, von dieser Bank die Finger zu lassen!
Christine Rauscher


1822direkt | Tagesgeldkonto CashSkyline | 09.11.2009

Nur für Neukunden ein attraktives Tagesgeldangebot

1822direktneutral

Fast ein halbes Jahr ist es her, seitdem ich das Tagesgeldkonto "CashSkyline" bei der 1822direkt eröffnete. Die überragende Verzinsung gepaart mit dem Sicherheitsbedürfnis in puncto Einlagensicherung waren schlagkräftige Argumente für meine Kontoeröffnung.

Die Eröffnung gestaltete sich überaus einfach. Bereits nach wenigen Tagen trafen die ersten Unterlagen bei mir ein. Somit konnte ich schon nach etwa einer Woche auf das Onlinebanking der 1822direkt zugreifen. Die Bedienung ist durchaus intuitiv, doch was die Verzinsung anbelangt, so muss man sich erst einmal kompliziert seinen individuellen Zinssatz errechnen.

Ich rechnete fast mit der doppelten Zinssumme...

Bereits nach der Zinsgutschrift nach wenigen Monaten wurde deutlich, dass ich mich bezüglich des Zinssatzes offenbar deutlich verrechnet hatte. So hatte ich fast mit der doppelten Zinssumme gerechnet. Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass das Neukundenangebot gerade ausgelaufen sei und ich daher nur gemäß des Basiszinsatzes verzinst wurde.

Gerade das schlagkräftige Argument der überdurchschnittlichen Verzinsung war somit nicht mehr gegeben. Zudem entdeckte ich hier im Tagesgeldvergleich nach kurzer Zeit ein wesentlich besser verzinstes Tagesgeldangebot mit deutscher Einlagensicherung und das ohne Betragsbegrenzung und ohne kompliziertes Zinsberechnungsverfahren.

Das CashSkyline wurde meinen Erwartungen leider nicht gerecht, was wohl auch an den etwas unhöflichen Mitarbeitern am Telefon lag. Daher entschied ich mich schließlich zur Kontoauflösung.

Fazit zur 1822direkt

Für Neukunden (zumeist) ein äußerst attraktives Angebot, das allerdings nach der Bonuszinsphase stark an Attraktivität verliert. Wer auf ein beständiges und vor allem verständliches Tagesgeldangebot Wert legt, sollte sich eher bei anderen Tagesgeldanbietern umsehen.
Tobias Koch


1822direkt | Tagesgeldkonten | 27.08.2009

Jetzt reicht es mir!

1822direktnegativ

Ich habe seit vielen Jahren ein Konto bei der 1822direkt, da die Konditionen oft weit oben unter den Anbietern lagen. Irgendwann ist auch ein Girokonto dazu gekommen, dass ich allerdings fast nur als praktisches Referenzkonto für das Tagesgeld nutze.

Kürzlich hat meine Frau auch noch ein Tagesgeldkonto eröffnet, denn die 1822 versprach zumindest für Neukunden gute Zinsen und in Zeiten von Lehman, Kaupthing etc. war es ein gutes Gefühl, bei einer Sparkasse zu sein.

Diese Konten werden wir demnächst alle auflösen!

Der Grund

Die attraktiven Zins­sätze oft eine Kombi aus (lächer­lichem) Basis­zins und einem Bonus sind.

Die 1822direkt bietet ein absolut unübersichtliches Universum von Konten. Es gibt mehrere Girokonten und verschiedene Tagesgeldkonten, alle mit verschiedenen Namen, Bedingungen und Konditionen. Hinzu kommt, dass die (scheinbar) attraktiven Zinssätze oft eine Kombi aus (lächerlichem) Basiszins und einem Bonus sind.

Dieser Bonus gilt dann nur für Neukunden für eine gewisse Zeit, vielleicht auch noch gestaffelt oder mal nur für neu überwiesenes Geld...

Es ist also kaum möglich, sich auf dem Laufenden zu halten. Aktuell bedeutet das, dass Neukunden zwar mit bis zu 2,75% (gestaffelt!) geworben werden, Bestandskunden aber nur 2,1% (Sonderangebot bis Ende August nur für neues Geld) oder sogar 1,3% (echter Bestand) erhalten.

Von dem ganzen verwirrt fragte ich kürzlich aus dem Online Banking per Auftrag nach den Konditionen. Nach mehr als 2 Wochen kam dann die Antwort (1,3%), verbunden mit dem Vorschlag, doch mal wegen einer Anlageberatung bei der Bank anzurufen.

Nun, ich möchte keine Anlageberatung, sondern eine Bank mit fairen und leicht erkennbaren Konditionen. Diesen Wunsch erfüllt mir persönlich die 1822 mit ihrer Konditionenpolitik nicht.
Carsten Durchholz


1822direct | Tagesgeldkonto (CashOne) | 08.02.2009

1822 Direktbank, Direkt-CashOne Konto

1822direktnegativ

Nachdem ich seit über 2 Jahren mit der Bank 1822 zufrieden war, hat man mich offensichtlich abgestraft, weil ich während der Finanzkrise einen großen Teil meines Geldes zu einer Bank am Ort transferiert habe.

„die verein­bar­en Quartals­zinsen nicht richtig ab­ge­rechnet“

Es wurden die vereinbarten Quartalszinsen nicht richtig abgerechnet. Dieses erfolgte erst nach umfangreichen Schriftverkehr und massiven Drohungen und wurden erst im folgende Quartal berichtigt und dann mit Wertstellung des neuen Quartals.

Dann wurde am 22. Dez. eine Zinsänderung per 23. Dez. ins 1822 Postfach gestellt (nicht per e-mail), die erst am 5.1. gelesen wurde (Weihnachten und Neujahr). Die Überweisung auf eine andere Bank wurde erst nach 3 weiteren Banktagen nach 16 Uhr gutgeschrieben. Ich halte das für unseriös.

Das ist nicht vertrauensbildend; und das in der heutigen Zeit. Solche Spielchen sollte man als Bank unterlassen. Der Schaden ist sicherlich höher, als der Zinsgewinn.
Bernd Düppe

www.1822direkt.comErfahrungsbericht schreibenÜbersicht


1822direkt | Tagesgeldkonto | 26.01.2009

Früher lukrativ - heute Mittelmaß

1822direktpositiv

Im August letzten Jahres habe ich ein Tagesgeldkonto bei der 1822direkt-Bank eröffnet. Damals waren die Konditionen - 5,05 Prozent Zinsen über einen Zeitraum von einem halben Jahr bei vierteljährlicher Zinsausschüttung - recht lukrativ, zumal die Bank das angelegte Geld als Tochter der Frankfurter Sparkasse so gut wie eben möglich geschützt hat.

Die Eröffnung über das übliche Post-Ident-Verfahren lief problemlos - wenn man davon absieht, dass auf dem Eröffnungsformular eine Fülle von Möglichkeiten geboten wurde. So konnte man wählen zwischen
• 1822direkt-TopCash
• 1822direkt-CashOne
• 1822direkt-CashSkyline
• 1822direkt-CashAll
• 1822direkt-anlagekonto
• 1822direkt-giro brokerage PLUS
• 1822direkt-GiroSpecial
• 1822direkt-GiroSkyline
• 1822direkt-GiroFlex
• 1822direkt-GiroAll
• 1822direkt-young giro.

Wirklich übersichtlich ist dies nicht. Es ist auch nicht verständlich, warum die Bank ein derartiges Formularmonstrum entwirft, da es doch ohne weiteres möglich wäre, für jedes Konto ein eigenes Formular online zu stellen.

Wenn man das Tagesgeldkonto - bei mir hieß es "1822direkt-CashSkyline" dann eröffnet hat, kann man den Kontostand über das Finanzprogramm "Wiso Mein Geld" abfragen. Überweisungen können mit dem Programm nicht vorgenommen werden, sondern müssen online über die übersichtliche Web-Oberfläche eingestellt werden.

Überweisungen sind nur auf das bei der Eröffnung angegeben Referenzkonto möglich. Kontoauszüge erhält man ebenfalls nur online.

„normale Fest­netz­nummer in Frank­furt an­gibt und keine 0180x-Nummer“

Ein Pluspunkt ist demgegenüber, dass die Bank als Service-Telefonnummer eine normale Festnetznummer in Frankfurt angibt und keine 0180x-Nummer.

Alles in allem bin ich mit dem Konto sehr zufrieden und würde es auch weiter nutzen - wenn nicht die Zinskonditionen heute nur noch Mittelmaß darstellen würden. Für mich als Bestandkunden werden lediglich 3,00 Prozent Zinsen angeboten, und auch Neukunden erhalten nur vergleichsweise magere 3,5 Prozent (und auch die nur bis Ende Februar).

Von daher gilt die Devise: Konto auflösen, um demnächst wieder als Neukunde zu gelten, und die Konditionen immer im Blick behalten. Sollten wieder höhere Zinsen angeboten werden, sollte man auf jeden Fall zuschlagen.
Christian Ludwig


1822direkt | Tagesgeldkonto | 23.08.2008

Tagesgeld bei der 1822direkt

1822direkt Logopositiv

Aus dem Internet habe ich von dem Tagesgeldkonto der 1822direkt erfahren.

Dieses bietet einen Zinssatz von 5,05% bestehend aus einem variablen Grundzins von z. Zt. 4,00% und einem Zinszuschlag von 1,05% der jedoch nur 6 Monate lang nach Kontoeröffnung gewährt wird.

Der gesamte Zinssatz gilt nur für Neuanlagen bei der 1822direkt. Die Kontoeröffnung erfolgt über das Post-Ident-Verfahren. Die hierfür benötigten Unterlagen können auf der Homepage ausgefüllt und dann ausgedruckt werden.

Die Zinsgutschrift erfolgt vierteljährlich.

Die Kontoführung ist online und kostenfrei.

Kontoauszüge werden monatlich in der Postbox zur Verfügung gestellt und können bei Bedarf im pdf-Format ausgedruckt werden.

Die Online-Banking-Maske ist sehr übersichtlich. Auch Einzüge vom vorher vereinbarten Referenzkonto können vorgenommen werden.

„Ein wirklich lukratives Angebot“

In puncto Einlagensicherung gibt es keine Bedenken, da die 1822direkt eine 100%-ige Tochter der Frankfurter Sparkasse ist. Hier sichert dann die Landesbank Hessen-Thüringen alle Einlagen voll ab. Ein wirklich lukratives Angebot, sofern man nicht bereits Kunde bei der 1822 ist, da der Zinszuschlag für bereits vorhandene Anlagen wegfällt.

Das einzige was mich etwas stört ist die dauernde Werbung der Bank, die keine Gelegenheit auslässt Werbung für alle Arten von Geldanlagen an die E-Mail-Adresse zu senden oder in das Postfach zu stellen.
S. Ennenbach

www.1822direkt.comErfahrungsbericht schreibenÜbersicht



Erfahrungen mit dem Tagesgeld der 1822direkt

Selbst stellten wir im November 2009 Antrag auf Kontoeröffnung bei der 1822direkt. Die Antragsunterlagen haben wir uns genau durchgelesen. Dabei stellten wir ungewöhnlich viele Aufhebungen von Datenschutz und Privatsphäre fest. Weitere Infos dazu auf unser Warnliste.

Jahre zuvor waren wir schon ein Mal Kunde der 1822direkt mit einem Tagesgeldkonto. Die Erfahrungen waren gut. Allerdings haben wir das Konto wieder geschlossen, weil die attraktiven Zinsen nur für Neu- und nicht für Bestandskunden mehr galten. Schade eigentlich!


Verwandte Themen

• Erfahrungen zum ICICI Bank Tagesgeld
• Info zur Rück- und normalen Lastschriften
• Testberichte zum 1822direkt Festgeld

nach oben
Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte seit 2005
Optimal-Banking gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.
Quelle: Web-Adressbuch 2014, S. 287
Seite durchsuchen: 
 
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

Alle Erfahrungsberichte sind die persönlichen Ansichten des jeweiligen Autors, sie spiegeln nicht die Meinung von [optimal-banking] wieder.


Alle Einlagen sind als Sparkassenunternehmen durch die Landesbank Hessen-Thüringen voll abgesichert. In Grundzins und Zinszuschlag teilt sich die Verzinsung beim Tagesgeldkonto der 1822direkt auf.