Tchibo bietet Festgeld an

 

Bewertung des Aktionsangebots Festgeld von Tchibo

Bewertungsstatistik
  • 1 positive
  • 0 neutrale
  • 0 negative
    Erfahrungen

Erfahrungsberichte zu

Übersicht Girokonto Tagesgeld Festgeld Depot Kreditkarte Kredit


Tchibo | Festgeld | 15.05.2007

Festgeld vom Kaffeeröster - 6 % von comdirect und Tchibo

Tschibo
comdirectpositiv

Ich bin leidenschaftliche Zinshopperin, d. h. ich suche mir gute Angebote sicherer Anlageformen aus und verschiebe dann einen Teil meines geringen studentischen Vermögens zu diesen Anlageformen.

Aktuell hatte ich im November ein Angebot von Tchibo und der comdirect-Bank genutzt - 6 % für Festgeld für 6 Monate und max. 5000 Euro. Das hörte sich verlockend an.

anzeige

Anzeige der Bank

Ein vergleichbares Angebot (jetzt aber von 500 bis 6000 Euro) ist aktuell wieder auf der Seite von Tchibo zu finden.

„Begrüßungs­fonds­paket im Wert von 50 Euro“

Zusätzlich habe ich ein Depot eröffnet und kostenlos dort ein Begrüßungsfondspaket im Wert von 50 Euro bekommen. Außerdem habe ich ein Girokonto mit nochmals 60 Euro Startguthaben eröffnet (aber Achtung - kostenlos nur bei gewissem monatlichen Geldeingang oder gültiger Studienbescheinigung).

Also habe ich mich angemeldet und die Unterlagen ausgedruckt. Ich wurde auf den Internetseiten perfekt durch das Angebot gelotst. Nach Eingabe der notwendigen Daten wurde bereits mein Eröffnungsantrag erstellt und ich hätte ihn direkt ausdrucken können. Um meinen Drucker etwas zu schonen, habe ich mir den Antrag aber lieber zusenden lassen - Ohne Probleme.

Alles wurde absolut korrekt ausgefüllt und ich hatte bereits nach zwei Tagen den Antrag in meinem Briefkasten. Super einfach und sehr schnell.

Dann folgt die größte Hürde - Postident mit der deutschen Post. Das Postamt wie immer chronisch überfüllt (45 Minuten Wartezeit) und dann eine unerfahrene Mitarbeiterin.

Die freundliche Mitarbeiterin wollte einfach den Eröffnungsantrag nicht mit dem Identumschlag mitversenden. Ich sollte den Antrag separat senden - mit extra Porto. Nach einem ermüdenden Gespräch gelang es mir, die Frau zu überzeugen. Was für ein Kampf.

„Es hat alles perfekt funktioniert.“

Nach wieder zwei Tagen bekam ich Post von der Bank - mir wurden die Bankdaten mitgeteilt und ich konnte den Anlagebetrag überweisen. Es hat alles perfekt funktioniert. Kurz vor Auslaufen des Angebotes habe ich den Depotinhalt (mit 6 Euro Verlust) verkauft, die Konten gekündigt und mir das Geld zurücküberweisen lassen - alles problemlos.

Fazit

Wer gute Konditionen sucht, kommt um Online-Angebote nicht herum. Das Angebot von Tchibo und der comdirect-Bank ist empfehlenswert. Die Abwicklung gelang seitens des Anbieters problemlos. Der Service wurde von mir nicht benötigt, so dass ich dazu keine Aussage treffen kann. Allerdings ist das notwendige Postident wirklich eine nicht zu unterschätzende Hürde. Allen Interessierten rate ich dazu, in Fällen wie dem hier geschilderten eine andere Postfiliale aufzusuchen.

Also, nehmt die Internetkonditionen mit!
Christiane Arndt

www.comdirect.deErfahrungsbericht schreibenÜbersicht


Verwandte Themen

Jugendkonto - ab wann? · Girocard - was ist das? · DKB Bank - Girokonto kostenlos?

nach oben
Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte seit 2005
Optimal-Banking gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.
Quelle: Web-Adressbuch 2014, S. 287
Seite durchsuchen: 
 
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

Alle Erfahrungsberichte sind die persönlichen Ansichten des jeweiligen Autors, sie spiegeln nicht die Meinung von [optimal-banking] wieder.


Das bewertete Angebot war eine befristete Aktion im Anlagebereich Festgeld der comdirect bank AG und Tchibo.