Die kostenlose Kreditkarte von Vodafone kommt in elegantem rot-weiß daher. Erhältlich nur für Vodafonekunden, herausgegeben von der Berliner Bank.
Auslandseinsatzkosten liegen bei 1,75 %, also normal, für Bargeldverfügungen nicht unbedingt brauchbar, da nicht kostenlos.
Die Bearbeitungszeit, vom Postident bis zum Erhalt der Karte dauert ca. 2 Wochen, für Abbuchungen benutzt man das vorhandene Girokonto.
Positiv ist der kostenlose SMS Service. Nach jedem Umsatz, der mit der Karte getätigt wird, bekommt man eine SMS auf sein Vodafone Handy, einmal pro Woche wird man ebenfalls per SMS über den Kontostand des Kartenkontos verständigt sowie über neue Rechnungen, welche man im Kreditkartenbanking abrufen kann.
Im Falle eines Falles ist durch diesen SMS Service die Möglichkeit gegeben, unberechtigte Umsätze, die mit der Karte getätigt wurden sehr schnell zu entdecken und entsprechend schnell zu reagieren.
Das Onlinekreditkartenbanking ist sehr gut und verständlich zu nutzen, alle Funktionen wie Kreditrahmen, Umsätze, Adress- und Kontoänderungen sind online abrufbar bzw. zu bearbeiten.
Den Kundendienst per Telefon kann ich nur empfehlen, freundliche und kompetente Auskünfte gehören zum Alltag.
Wer eine dauerhaft kostenlose Kreditkarte benötigt und gleichzeitig Vodafone Kunde ist (auch ehem. Arcor), der hat mit der Kreditkarte von Vodafone eine gute Karte mit zuverlässigem Service in der Hand.
Silvio Liehr
www.vodafone.de
Erfahrungsbericht schreiben
Übersicht
Das Unternehmen Vodafone entstand 1984 als eine der ersten Mobilfunkfirmen in Großbritannien. Der Sitz ist Newbury in der Nähe von London. Anleger können sich an der PLC über die Börse beteiligen. ISIN: GB00B16GWD56.
Kreditkarten sind für das Unternehmen ein klassisches Zusatzgeschäft. Bestehenden Kunden wird ein weiteres Produkt verkauft. Dies muss aber nicht zwangsläufig schlecht sein. Schließlich gibt es die Grund-Kreditkarte gebührenfrei. Vodafone verknüpft Zahlungsinformationen und Telekommunikation so, dass Kunden SMS über Transaktionen erhalten können.
Vodafone D2 GmbH
Am Seestern 1
40547 Düsseldorf
Telefon: 0800.1721212 (gebührenfrei)
• Erfahrungen mit der DKB Visa Card
• Bericht zum Tagesgeldkonto von der Oyak Bank
• Infos zur SEB Bank
Alle Erfahrungsberichte sind die persönlichen Ansichten des jeweiligen Autors, sie spiegeln nicht die Meinung von [optimal-banking] wieder.