Tagesgeld Erfahrungen

 

Erfahrungsberichte zu Tagesgeldkonten

Bewertungsstatistik
  • 257 positive
  •  53 neutrale
  •  45 negative
    Erfahrungen Giro­konten insgesamt

Erfahrungsberichte zu

Übersicht Girokonto Tagesgeld Festgeld Depot Kreditkarte Kredit


Leserberichte nach Banken alphabetisch (häufig gesuchte)

Audi Bank Bank of Scotland Barclays Bank comdirect bank Cortal Consors DKB Konto GEFA ING-DiBa Mercedes-Benz Bank moneyou RaboDirect Renault Direkt Volkswagenbank VTB Tagesgeld

> weitere Leserberichte nach Banken alphabetisch (Tagesgeld)



Erfahrungsberichte aus der Leserschaft


Sympathisch unkompliziert und fair

Renault Bank
positiv

von Karin Spangenberg, 15.5.2013

Einem Neuling eine Chance geben, habe ich mir gedacht, als ich mir überlegte, wohin ich nach einer doch recht drastischen Zinssenkung meinen Tagesgeldgroschen überweisen möchte.

Renault Bank Direkt ist seit 2013 in Deutschland aktiv

So stieß ich bereits vor einigen Wochen auf den Neuling Renault Bank und habe mich dann auch einfach mal zu einer Kontoeröffnung bewegen lassen.

Dieses selbst war binnen Augenblicken über deren Homepage erledigt und nachdem mein Drucker auch mal wieder seinen Dienst tat, hatte ich alle notwendigen Unterlagen zur Hand, um mich auf der Poststelle zu legitimieren.

Kontoeröffnung innerhalb von 24 Stunden

Flotter als die Polizei erlaubt kamen die Zugangsdaten per email zu mir und mittels Handybestätigung war ich dann auch direkt startklar.

Der Anlagebetrag wurde überwiesen, case closed! Ganz einfach und schnell konnte ich daher meinen Anlagebetragwechsel durchführen, was mich doch recht zufriedenstellt.

Zinssatz aktuell einer der besten

Wenn nur alles im Leben so einfach wäre ;-) Der gute Zinssatz wird hoffentlich noch ein wenig bleiben, denn 1,85 % p.a. gibt es nur noch selten am Markt.

Deutsche Banken haben sich fast komplett aus der Tagesgeld-Hitliste verabschiedet.

Die Einlagensicherung französischer Natur dürfte sich als sicher einschätzen lassen. Eine gute Alternative für alle, die ein wenig mehr möchten.

Nachdem die deutschen Banken ohnehin schon beinahe komplett aus den Tagesgeldranglisten verschwunden sind, hat sich mit der Renault Bank zumindest eine neue Alternative aufgetan.

www.renault-bank-direkt.deErfahrungsbericht schreiben



So muss Bank heute sein

Bank of Scotland
positiv

von Jan Reibitz, 7.3.2012

Lange habe ich überlegt, wo ich mein Geld anlegen soll. Ich habe mir verschiedene Angebote eingeholt. Schlussendlich bin ich bei der Bank of Scotland gelandet.

TV-Werbespot und Startguthaben führten mit zur Bank of Scotland

Ich habe einen Werbespot gesehen und fand ihn recht interessant. Ich habe mir dann das Ganze aus der Nähe angesehen und war überzeugt. Ich bin noch nicht so lange bei der Bank of Scotland. Gelockt wurde ich mit den 30€ bei Abschluss eines Tagesgeldkontos.

Der Abschluss, sowie der gesamte Kontakt waren sehr positiv und unkompliziert. Mitarbeiter, die Ahnung haben trifft man dort sehr oft, was ich von anderen Banken nicht gewohnt bin.

Der Zins und die Rahmenbedingungen sind großartig

Weitere, positive Punkte von diesem Konto: keine Mindesteinlage und keine Kontoführungsgebühren! In Zeiten wie diese, sind 2,7% p.a. doch recht ordentlich.

Sehr vorbildlich.

Was bleibt mir noch zu sagen? Andere Banken können sich bei der Bank of Scotland ein paar dicke Scheiben abschneiden. Ich bin guter Dinge und rundum zufrieden mit der Bank of Scotland

www.bankofscotland.deErfahrungsbericht schreiben




Weitere Erfahrungsberichte (sortiert nach Einlagensicherung)

Einlagensicherung in Deutschland

1822direkt abcbank Allgemeine Beamten Kasse Agrarbank AKF Allianz Tagesgeld Alte Leipziger AAB Tagesgeld Axa Tagesgeld bank11 Berliner Volksbank Logo cash direkt Berliner Sparkasse Tagesgeld BKM Mainz BMW Bank Commerzbank ComosDirekt Coreal Direct DAB Degussa Tagesgeld Donner Bank Ethikbank Fidor Bank GE Tagesgeld GLS Tagesgeld Grenke Bank Hanseatic Bank ICICI Bank Ikano Tagesgeld IKB IsBank HKB Bank Merkur Bank MKB Bank MKB netbank norisbank MBS direkt MLP net-m Oyak Anker pbb direkt Postbank ProCredit PSD Bank Santander Bank Santander Consumer Bank Santander Direkt Skatbank SKG Sparkasse Köln-Bonn Steyler Bank Targobank Valovis Tagesgeld Umweltbank Essen Bank Volksbanking Wüstenrot


Einlagensicherung in den Niederlanden

AK Bank Tagesgeld ATB Credit Europe DHB Garantibank NIBC Triodos Tagesgeld yapi kredi


Einlagensicherung in Österreich

AutoBank bankdirekt extrakonto Denizbank Porschebank Vakifbank


Einlagensicherung in Lettland

AS PrivatBank

Einlagensicherung in Luxemburg

Advanzia


Einlagensicherung in Italien

IW

Einlagensicherung außerhalb von der EU oder unbekannt

Eurokasse




Erfahrungen zu Tagesgeldkonten, die nicht mehr angeboten werden

Accessio Driver & Bengsch GE Money Bank Kaupthing Bank noa bank Parex Logo SEB


nach oben
Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte seit 2005
Optimal-Banking gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.
Quelle: Web-Adressbuch 2014, S. 287
Seite durchsuchen: 
 
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

Alle Erfahrungsberichte sind die persönlichen Ansichten des jeweiligen Autors, sie spiegeln nicht die Meinung von [optimal-banking] wieder.


Eine Begrenzung wie viele Tagesgeldkonten man haben darf, gibt es nicht. Dennoch ist es sinnvoll sich anhand von Erfahrungen anderer Kunden über Tagesgeld zu informieren.