MoneYou Festgeld

 

Festgeld mit kurzer Laufzeit

MoneYou

MoneYou bietet neben dem Tagesgeldkonto ein interessantes Festgeld an. Besonders ist, dass es beim Festgeld ein Sonderkündigungsrecht für den Kunden gibt.



Einzahlung auf Festgeldkonto symoblisiert

MoneYou Festgeld im Überblick


1,15 % Zinsen bei nur 6 Monaten Laufzeit

1,25 % Zinsen bei nur 12 Monaten Laufzeit

vorzeitige Kündigung möglich

geringe Mindesteinlage von 500 €

kostenlose Kontoführung


Zur Angebotsseite der Bank: www.moneyou.de.



Weitere Infos zum MoneYou-Festgeld


Logo von ARN AMRO
MoneYou ist eine Marke des Finanzkonzerns ABN AMRO

Festgeld mit Sonderkündigungsrecht für den Kunden

MoneYou führt mit dem Festgeldangebot eine neue und begrüßenswerte Produkt­eigenschaft ein: Festgeldkonto mit vorzeitiger Verfügungsmöglichkeit für den Kunden. Das ist ein toller Vorteil, falls man sein Geld doch schneller wieder braucht, als zuerst gedacht.

Normalerweise ist ein Festgeldvertrag für beide Seiten bindend, was die Laufzeit betrifft. Schließlich bekommt der Kunde oft mehr Zinsen als beim Tagesgeld fürs verbindliche Festlegen.

Kunden des MoneYou-Festgelds können jederzeit ihr Festgeld zurückziehen. Allerdings müssen sie 1 Prozent Zinseinbuße dafür hinnehmen. Doch das ist wohl mehr als fair!

Wie das vorzeitige Auflösen des Festgeldes geht, zeigt unsere Bildstrecke.



 

Einlagensicherheit beim Festgeld

MoneYou ist eine Marke der niederländischen Bank ABN ARMO. Rechtlich ist MoneYou keine eigene Bank, sondern eine nicht-selbstständige Niederlassung von ABN ARMO. Somit haftet auch die Großbank.

Zusätzlich unterliegen alle Spareinlagen (Tagesgeld, Festgeld) dem niederländischen Einlagensicherungssystem. Dieses sieht eine 100%ige Entschädigung bis 100.000 Euro vor.



MoneYou · führender Anbieter in den Niederlanden

Webseite der Bank in den Niederlanden
etablierter Anbieter in den Niederlanden

In den Niederlanden, dem Heimatland von MoneYou, erkämpfte sich der Anbieter in den vergangenen Jahren eine Führungsrolle. Sowohl bei den Zinssätzen, dort heißt das Produkt „Sparen“, als auch bei der mobilen Kommunikation.

Jenseits der Grenze kann man das Konto via iPhone eröffnen. Wegen anderer gesetzlichen Legitimationspflichten gibt es in Deutschland den Online-Antrag mit Ausdruck und anschließendem PostIdent.


MoneYou Apps

Mittels Apps kann man jederzeit auf das Konto zugreifen und Einstellungen vornehmen. Eine besondere Möglichkeit ist das Anlegen von Unterkonten für verschiedene Sparziele inklusive Berechnungstools und Benachrichtigungsservice, wenn ein Sparziel erreicht ist.



Zusammenfassung zum Festgeld

Flexibles Festgeld

Selbst sind wir eher Tagesgeld-Freunde, weil wir die tägliche Verfügbarkeit schätzen. Ebenfalls muss man bei langfristigen Festgeldern die Inflationsentwicklung im Auge behalten. Das MoneYou Festgeld schätzen wir positiv ein, da es ein Kurzläufer ist und eine vorzeitige Rückzugsmöglichkeit bietet.


Weitere Infos zu Bank und Festgeld: www.moneyou.de.



Verwandte Themen

• Info zum DKB Cash, Tagesgeld-, Giro- und Kreditkartenkonto in einem
Windata Soho, Banking-Software zum Verwalten von mehreren Konten
• Interview mit der VTB Bank, Tages- und Festgeld

Bilder: MoneYou · optimal-banking
Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte seit 2005
Optimal-Banking gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.
Quelle: Web-Adressbuch 2014, S. 287
Seite durchsuchen: 
 
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

PS: Festgeld und Tagesgeld sind die beiden Sparprodukte, die MoneYou in Deutschland anbietet. Die Marke von ABN ARMO startete am 1.7.2011 offiziell in Deutschland.