Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte seit 2005

Wer ist Optimal Banking?

„Hallo, wir sind Familie Janecke und wir lieben es, Finanzprodukte auszuprobieren.“

Bilder von unserer Arbeit.
Unser Engagement hat uns schon an viele finanziell interessante Orte geführt, wie man auch in unserem Blog sehen kann. Geschäftsführerin und Chefredakteurin Tanja Janecke oben links. Weitere Mitarbeiter.

Unterstützen Sie uns!

Wenn Sie unsere Beiträge interessant fanden oder Sie ihnen sogar geholfen haben, dann unterstützen Sie uns bitte! Teilen Sie den Link zu unserem Bankkunden-Portal auf Facebook, Twitter oder vergeben Sie „Sternchen“ für unsere Blogartikel.

Wer nicht in Social-Networks engagiert ist, darf uns gerne eine Postkarte senden.

Privates Webportal

Die Konditionsübersichten und vor allem die Bewertungen, Erfahrungen und Hintergrundberichte zu Banken und deren Angebote fanden mehr und mehr regelmäßige Leser. Einige von ihnen steuerten wertvolle Hinweise und ihre eigenen Erfahrungen bei. So wurde nach und nach aus einer Konditionsübersicht ein Finanzwebportal.

ING-DiBa im Interview
… und unseren Interview­partnern weiter.

Heute wird die Internetseite als Familienaufgabe, sogar mit einer richtigen Rechtsform, betrieben. Es arbeiten alle mit: Mama, Papa, Onkel, Opa und manchmal auch schon die älteste Tochter.

Ziel ist es, dass unsere Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte dem sehr geschätzten Leser einen Mehrwert bieten und als Entscheidungshilfe für die eigenen finanziellen Entscheidungen dienen.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Entdecken der einzelnen Unterseiten!

Helfen Sie mit!

  • Wenn Ihnen die Beiträge auf unserer Seite gefallen oder für Sie nützlich waren, dann empfehlen Sie uns bitte an geeigneter Stelle. 🙂
  • Wenn Sie unsere Arbeit regelmäßig verfolgen wollen, dann empfehlen wir das Abonnieren unserer Postings bei Facebook oder Google+. Diese Plattformen können gerne auch zum Austausch von Erfahrungen und zum Streiten über die besten Empfehlungen genutzt werden.

Hinweis zu Erreichbarkeit

Anfragen schnellstens und professionell zu beantworten, ist ein wichtiges Ziel von uns. Da jeder in der Familie einen Teil zur Internetseite beiträgt, gleichzeitig jedoch auch die Kindererziehung, Haus- und Vereinsarbeit sowie den eigenen Beruf hat, bitten wir um etwas Nachsicht, wenn die Erreichbarkeit und Rückmeldung nicht stets sofort gegeben ist.

Anbieterkennzeichnung

logo

Optimal Banking Akademie GmbH

Postanschrift:
In der Neuen Welt 8 in 87700 Memmingen

Kontaktaufnahme:
E-Mail:
info2[ⓐ]optimal-banking[dot]com
(bevorzugte Variante)

Bitte keine Link- oder Artikeltauschanfragen senden. Wenn uns etwas gefällt und wir es unseren Lesern empfehlen möchten, dann verlinken wir freiwillig. Inhalte recherchieren wir und unser aktives Netzwerk selbst. Danke!

Telefon:
08336.8051853 (Montag bis Freitag von 7 bis 19 Uhr)
(Für Anfragen zum Betrieb der Internetseite. Beratungen zu Banken oder Finanzdienstleistungen werden nicht durchgeführt.)

Rechtsberatung und rechtliche Vertretung:
Menz & Partner – Rechtsanwälte und Steuerberater in Memmingen und Kempten – www.menzundpartner.de.

Vertretungsberechtigte Geschäftsführerin:
Tanja Janecke

Handelsregister:
Amtsgericht Memmingen HRB 13621

Aufsichtsbehörde:
Landratsamt Unterallgäu, Mindelheim

Umsatzsteueridentifikationsnummer:
DE263142008

Verantwortlich für den Inhalt:
Tanja Janecke

Domain-Inhaber:
Optimal Banking Internet GmbH

„Es gibt zwei Wege um glücklich zu sein: Wir verringern unsere Wünsche oder vergrossern unsere Mittel. Wenn du weise bist, wirst du beides gleichzeitig tun.“ – Benjamin Fanklin

Bilder & Grafiken

Vielen Dank für die Unterstützung der Teilnehmer von Fotolia, PixelQuelle und photocase. Professionelle Portraitaufnahmen: Orhideal® IMAGE.

In der Navigation wurden Grafiken von ioannis kounadeas, fotomek, coramax und sonia_ai(alle fotolia.com) verwendet.

Bildnachweis Startseite der Plus-Version: 10-Jahre-Jubiläum (abcmedia), Sparschweinmädchen (Robert Kneschke), Familie (inarik), Frau mit Bankkarte (Karin & Uwe Annas), einzelner Herr (Rido) – alle fotolia.com

Mediadaten

Informationen zu Unique User und Page Impressions (PIs) können per E-Mail oder Brief angefragt werden (Kontakt siehe oben). Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.

Bilder: Jan Engel – fotolia.com

Wir freuen uns über Kritik und Anregungen. Danke!

Kommentare sind geschlossen.