Bei welcher Bank das beste Angebot?

Kredit-Vergleich

Im Wesentlichen kommt es bei einem Kredit auf zwei Sachen an:

  • Finanziert mich die Bank?
  • Ist es der günstigste Zinssatz, den ich erhalten kann?

Bitte nutzen Sie diesen Konditionsvergleich für Ihren individuellen Kreditvergleich. Es sind nur Banken enthalten, die eine hohe Annahmequote haben (keine Garantie für Ihren Kreditantrag).

Fragen zum Kreditantrag?

Wenn ich es weiß, helfe ich gerne über die Kommentarfunktion.

Wer schreibt hier?

Jemand, der in den vergangenen 15 Jahren in mehr als 20 Ländern mit über 100 Banken eigene Erfahrungen gesammelt hat. Mein Name ist Richard und es erfüllt mich mit Sinn, wenn ich anderen mit meinen Erfahrungen helfen kann.

4 Kommentare zu “Kredit-Vergleich”

  1. Maddeis sagt:

    Kurze Frage: Angenommen zwei Personen nehmen zusammen ein Darlehen. Einige Zeit später möchte ein der beiden Personen ein weiteres Darlehen „solo“ aufnehmen. Sieht die angefragte Bank dann dass das erste Darlehen zu zweit aufgenommen wurde und schätzt das Risiko geringer ein, das zwei Personen haften. Oder denk die Bank nun ja der hat ja schon ein großes Darlehen was will der nun mit einem zweiten?

    • Richard Banks sagt:

      Was welche Bank denkt, dazu kann ich keine Auskunft geben. Gemeinschaftlich auf genommene Kredite stehen bei beiden Kreditnehmer in voller Höhe in der Schufa. Sie haften ja auch jeder einzeln für die vertraglich vereinbarte Rückzahlung.

      Da bei den Ratenkrediten oben die Verwendung frei ist, werden die meisten Banken sich nicht viele Gedanken machen. Geprüft wird verkürzt dagestellt: Einnahmen abzüglich Ausgaben + Kreditrate … ist mit einer Sichermarge das für den oder die Kreditnehmer finanziell tragbar.

      Banken wollen Kredite vergeben, weil es ihr bestes Geschäft ist. Sie wollen sie aber so vergeben, dass sie möglichst damit keinen Ärger haben.

  2. Melanie sagt:

    Hallo, mein Lebensgefährte , Italiener mit italienischem Personalausweis, wohnhaft schon seit er sprechen kann in Deutschland… möchte einen Kreditantrag stellen. Da es derzeit wegen Corona und Home Office nur online geht, stellte er einen Antrag bei der ING und dann Postbank . Bei beiden funktioniert die Legitimation nicht. Weder per Video Telefonie noch über den Gang zur Post. Der Papier Ausweis geht nicht durchzuziehen wie der deutsche Personalausweis.
    Es ist ihm also nicht möglich , einen Antrag abzuschicken. Das kann doch nicht wahr sein ?!? Reisepass hat und brauchte er nie. Der würde zudem jetzt sicher bis zu 3 Monate dauern , bis er den überhaupt bekommt .
    Lg Melanie

    • Richard Banks sagt:

      Liebe Melanie,
      unsere Welt ist kompliziert geworden. Das betrifft auch die Bankenwelt. Es gibt extrem viele Vorschriften. Auch, was die Legitimierung von Personen betrifft. Hier müssen beispielsweise ID-Dokumente gewisse Sicherheitskriterien erfüllen. Diese sind im Laufe der letzten Jahre gestiegen. Ein italenischer Reisepass erfüllt diese Kriterien. Der italenische Personalausweis nicht. Man muss sich eben an die Regeln in dem Land halten, in dem man lebt.

Schreibe eine Ergänzung oder stelle eine Frage, Danke fürs Engagement!

Mein Girokonto seit 2004:

Anzeige
kostenloses DKB-Konto mit gebührenfreier Kreditkarte beantragen

Jetzt verfügbar:

Anzeige
Apple Pay

… smart klimaneutral + Rendite!

DeutschesKonto.ORG arbeitet smart klimaneutral

Vermögensaufbau leicht gemacht

Vermögensaufbau
Anzeige
Amazon Visa Card beantragen
bekannt aus:
Deutsche Anlegermesse Bayern 1 Financial Times Deutschland Impuls Freizeit Revue FinanzBuch Verlag hitradio rt1