Sehen wir uns auf der Deutschen Anlegermesse?

Am 2. und 3. März findet in Frankfurt zum dritten Mal die „Deutsche Anlegermesse“ statt. Eröffnet wird sie um 10:15 Uhr vom Hessischen Finanzminister Dr. Thomas Schäfer.

Deutsche Anlegermesse

Besonders freue ich mich auf den Vortrag von Dirk Müller zum Auftakt der Deutschen Anlegermesse.


Gleich im Anschluss hält Dirk Müller alias Mr. Dax einen 30-minütigen Vortrag über die aktuellen Entwicklungen am Finanzmarkt. Ich schätze Dirk Müller und seine Vorträge schon seit einigen Jahren und kann somit unseren Lesern versichern, dass sich allein schon deswegen der Besuch lohnen wird. Dirk ordnet die politischen Verhältnisse und das Finanzgeschehen und findet dabei genau die verständliche Sprache „des Mannes von der Straße“. Somit versteht man auch seine wertvollen Tipps.

Hochkarätige Vorträge und 150 Aussteller

Das gesamte Vortragsprogramm ist hier in einem PDF zusammengefasst: http://www.deutsche-anlegermesse.de/uploads/media/Vortragsplan_2012.pdf
Rund 150 Aussteller jeglicher Finanzcouleur werden auf der Messe vertreten sein. Hier empfiehlt sich, die Ausstellerliste zu überfliegen. So kann man sich vorab eine Liste von Anbietern zurechtlegen, die man auf jeden Fall besuchen möchte.

Bullion Art - Silberkunst

Stand G5

2 Empfehlungen von optimal-banking

Unseren Lesern empfehle ich den Besuch beim FinanzBuch-Verlag (Stand G8). Hier haben Sie die Gelegenheit, in eine sehr große Auswahl von hervorragenden Büchern für Privatanleger zu aktuellen Themen reinzublättern. Bei Interesse ist ein Kauf gleich vor Ort möglich. Einige Titel haben wir auf unserem Webportal vorgestellt (Liste).
Ebenfalls besuchenswert ist der Stand G5 von Frauke Deutsch. Ihr Geschäft heißt „Bullion Art — Silberkunst“. Sie stellt wundervolle Kunstwerke aus Anlagesilber vor. Zum Beispiel „Bulle und Bär“. Ich könnte mich heute noch ärgern, dass ich bei unserem ersten Kennenlernen im Jahr 2009 nicht gleich zugeschlagen habe. Allein der Materialpreis wäre heute schon wesentlich höher als der damalige Kaufpreis. Wo gibt es dieses geniale Phänomen außer bei Silber?

Kommen Sie zur Messe?

Mit Vorträgen, Informationsständen und Events spricht die Deutsche Anlegermesse einen Teilnehmerkreis von privaten Anlegern bis hin zu professionellen Finanzdienstleistern an. Ich werde auf jeden Fall da sein.
Eine Verabredung mit einem langjährigen Stammleser steht schon. Wer Interesse an einem persönlichen Kennenlernen hat, schreibt bitte vorab eine kurze E-Mail. Vielen Dank!

Eintrittskarten zur Deutschen Anlegermesse

Tipp: Wer sich beim Veranstalter online registriert, erhält kostenlose Eintrittskarten zu gesendet. An der Tageskasse werden sonst 25 Euro pro Tag berechnet.
Link: www.deutsche-anlegermesse.de.

Deutsche Anlegermesse XING-Gruppe

Die Deutsche Anlegermesse ist auch im Business-Netwerk XING vertreten.

Verwandte Themen

Bildmaterial: Deutsche Anlegermesse · Bullion Art

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Intern von Gregor. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.
P.S.: Wer schreibt denn hier? Jemand, der in den vergangenen 15 Jahren in mehr als 20 Ländern mit über 100 Banken eigene Erfahrungen gesammelt hat. Mein Name ist Gregor und es erfüllt mich mit Sinn, wenn ich anderen mit meinen Erfahrungen helfen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.