Comdirect Tagesgeld

 

Tagesgeld bei der Comdirect Bank

Comdirect Bank AG

Die Comdirect Bank, einst von der Commerzbank gegründet, um die Kunden aus den Filialen ins Internet zu bekommen, ist heute eine ziemlich eigenständige Bank mit eigenen unabhängigen Produkten. Auf dieser Seite geht es ums Tagesgeld der Comdirect.



gläsernes Sparschwein im Geldscheinen
Ein Tagesgeldkonto eignet sich auch fürs regelmäßige Sparen.

Comdirect Tagesgeldkonto · aktuelle Konditionen


marktübliche Zinsen (Details siehe Link)

täglich verfügbar, keine Kündigungsfrist

100%ige Einlagensicherung in Millionenhöhe pro Kunde

Kontoführung kostenlos


Weiter zum Tagesgeld der Comdirect: www.comdirect.de.

Kunde bei der Comdirect seit 2005


derzeit nutze ich mehrere Konten bei der Comdirect
Derzeit nutze ich mehrere Konten bei der Comdirect.
Unsere Redakteur

v. Gregor Janecke

Öfter die Neukunden-Aktion genutzt

Das erste Mal wurde ich im Jahr 2005 Kunde mit dem Tagesgeld der Comdirect. In der Zwischenzeit habe ich das Konto schon mehrmals eröffnen und schließen lassen.

Dies war nötig, da die Comdirect in der Vergangenheit ihren Fokus auf die Gewinnung von Neukunden gelegt hatte. Es gab immer wieder hochinteressante Tagesgeldangebote, die leider meist an den Bestandskunden vorbeigingen.


Der clevere Dreh mit den Neukunden-Angeboten

Die Comdirect ist nicht die einzige Bank, die Neukunden bevorzugt. Wenn man das weiß und der Gang zur Postfiliale zwecks Postident eingespielt ist, kann man sein Tagesgeld stets im Kreis drehen. Sonderzins bei Cortal-Consors, dann bei der DAB, zwischendurch ein paar Monate auf dem Volkswagen Tagesgeldkonto und dann wieder die Neukundenaktion bei der Comdirect.



Bankkunden bevorzugen dauerhaft gute Zinsen

Wie eine Studie im Auftrag der Bank of Scotland repräsentativ herausgefunden hat, wünschen sich Bankkunden einen Tagesgeld-Anbieter, der dauerhaft einen guten Zinssatz zahlt.


Der Zinshopper

Neukunden-Angebote werden zwar gerne genutzt, aber nur weil Bestandskunden schlechter behandelt werden. Die Bankenwelt hat sich den gelegentlich kritisierten „Zinshopper“ selbst geschaffen.

Mit unserem Portal möchten wir natürlich clevere Bankkunden unterstützen, die stets auf der Suche nach den besten Angeboten für ihr Geld sind. Es würde uns freuen, wenn wir die Comdirect künftig als Anbieter von dauerhaft guten Zinsen beim Tagesgeld listen könnten.



Schnappschuss aus dem Callcenter der Comdirect
Schnappschuss aus dem Call­center der Comdirect.

Comdirect Kundenservice

Aus meinen jahrelangen Erfahrungen mit dem Kundenservice – neben dem Tagesgeldkonto führe ich noch ein Depot und ein Junior-Depot bei der Comdirect – möchte ich der Bank einen durchschnittlichen Kundenservice bescheinigen. Es gab zwar immer mal Ausreißer nach oben wie unten, doch meist war es durchschnittlich. Spitzenwerte erreichte bei mir die ING-DiBa.


Beim Tagesgeld tauchen selten Probleme auf

Für ein Tagesgeldkonto ist der Kundenservice zweitrangig. Wichtig ist die Höhe der Zinsen. Und dass die Kontoeröffnung, der Betrieb sowie die Schließung einwandfrei klappen. Das darf man in Deutschland erwarten und das leistet die Comdirect auch zuverlässig!



Der Trick mit der Bargeldeinzahlung

Filiale der Commerzbank
Hier kann man kostenlos auf das Comdirect Konto einzahlen.

Die Comdirect wurde 1994 von der Commerzbank AG gegründet. Heute noch ist die Commerzbank Mehrheitseigner der Comdirect. Dies ist wohl der Hintergrund dafür, dass man als Comdirect-Kunde in jede Filiale der Commerzbank gehen und dort kostenlos Bargeld auf ein Konto bei der Comdirect einzahlen kann.


Ich habe es selbst ausprobiert

Ich habe es selbst in der Commerzbank-Filiale in Potsdam ausprobiert. Normalerweise nehmen örtliche Banken für die Einzahlung auf ein Fremdkonto zwischen 3 und 15 Euro.

Dieser Umstand der kostenfreien Bargeldeinzahlung auf das Tagesgeldkonto via Commerzbank-Filiale kann interessant sein, wenn man beispielsweise seinen Gebrauchtwagen verkauft hat und sonst keine Kontoverbindung mehr bei einer örtlichen Bank hat.



Zusammenfassung: Tagesgeld bei der Comdirect

Die Comdirect Bank AG bietet ein zuverlässiges Tagesgeldkonto mit einer ausgereiften Technik an. Die Eröffnung des Kontos lohnt sich vor allem in den Zeiten, in denen die Bank eine Neukunden-Aktion fährt.


Insgesamt positiv

Die Besonderheit der kostenlosen Bargeldeinzahlung in Filialen der Commerzbank ist einzigartig und bemerkenswert. Trotz des durchschnittlichen Kundenservice bewerte ich die Comdirect insgesamt positiv.


Weiter zum Tagesgeld der Comdirect: www.comdirect.de.



Verwandte Themen

• Infos zum MoneYou Tagesgeld, Direktbank von ABN AMRO
VTB Bank, Tagesgeldkonto mit russischem Hintergrund
• Interview mit der Bank of Scotland, Tagesgeld seit 2009 in Deutschland

Bilder: Comdirect Bank AG · Google · optimal-banking
Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte seit 2005
Optimal-Banking gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.
Quelle: Web-Adressbuch 2014, S. 287
Seite durchsuchen: 
 
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

Hinweis: Die Zinsen für Bestandskunden bewegten sich in den vergangenen Jahren im Mittelfeld. Besonders interessant ist das Tagesgeld der Comdirect, wenn eine Aktion für Neukunden angeboten wird.