DAB Bank · Erfahrungen

 

Leser berichten das Girokonto der DAB Bank

Bewertungsstatistik
  • 2 positive
  • 0 neutrale
  • 0 negative
    Erfahrungen

Erfahrungsberichte zu

Übersicht Girokonto Tagesgeld Festgeld Depot Kreditkarte Kredit


Autorin des Berichts

Autorin des Berichts

DAB Bank | Girokonto | 06.04.2011

Gebühren und Nutzung im kundenfreundlichen Bereich

DAB Bankpositiv

Das Girokonto der DAB Bank, welches ich vor mittlerweile mehr als einem Jahr eröffnete, kann auch heute noch dauerhaft kostenfrei abgeschlossen werden.

Auch ohne Geldeingang kostenlos

immer noch ein Geheimtipp unter den Girokonten

Hierbei gibt es keinen monatlichen Mindesteingang, der auf dem Konto eingehen muss, um die Kostenfreiheit zu gewährleisten. Für mich ist das Konto immer noch ein Geheimtipp unter den Girokonten.

Kostenfreies Bargeld

Denn obwohl es sich bei der DAB Bank um eine Direktbank handelt, kann ich sämtliche Geldautomaten der Cash Group nutzen, in dem sich Banken wie die Deutsche Bank, die Commerzbank oder die Postbank zusammengeschlossen haben, um ihren Kunden ein möglichst enges Netz an Geldautomaten anzubieten.

Die Kontoauszüge für das Konto kann ich mir online ansehen und brauche sie mir nicht auszudrucken oder zeitaufwändig in Filialen zu besorgen. Das Online-Banking ist darüber hinaus auch mit dem bequemen Überweisen ausgestattet, so dass ich keinerlei Filialbesuche mehr brauche. Und sofern ich doch einmal eine Frage habe, kann ich telefonisch schnell und auch in den Abendstunden noch kompetente Auskünfte erhalten, was ich wenige Male in Anspruch genommen habe.

Die kostenfreie ec-Karte nutze ich häufig für Einkäufe und Bargeldabhebungen, mit dem guten Gefühl eines leistungsstarken Finanzpartners.

Positive Bewertung

Ich gebe daher ein "positiv", da mir die Bank ein großes Leistungspaket für null Gebühren ermöglicht und mich von Werbesendungen verschont. So gefällt mir privates Banking.
Jasmin Wester

www.dab-bank.deErfahrungsbericht schreibenÜbersicht



Autorin des Berichts

Autorin des Berichts

DAB Bank | Girokonto | 11.04.2010

Funktional und kostenfrei, mit der Konkurrenz auf Augenhöhe

DAB Bankpositiv

Meine Ansprüche an ein Girokonto sind klar definiert, es sollte kostenfrei sein und alle üblichen Funktionen bereithalten.

Im Rahmen einer Bonusaktion für Neukunden wurde ich hierbei auf die DAB Bank aufmerksam, von der ich gar nicht wusste, dass sie auch Girokonten anbietet, sie war mir vorher jedoch als Anbieter für Depot und Tagesgeldkonto bekannt.

So nutzte ich die aktuelle Aktion der dauerhaften, kostenfreien Kontoführung bei Eröffnung und tat selbiges. Dabei wurde mir nach dem Antrag ein Willkommenspaket mit allen erforderlichen Unterlagen zugeschickt.

Ich unterschrieb den Kontoantrag, schnappte mir das Post-Ident Formular und ging damit zur Post, wo meine Echtheit über den Personalausweis legitimiert wurde. Die Unterlagen werden anschließend zur Prüfung an die DAB Bank weitergeschickt, die darauf das Konto eröffnet.

Sehr bequem an diesem Verfahren ist, dass man nicht auf einen Berater trifft, der eventuell noch weitere Produkte der Bank verkaufen möchte. Das Porto für die Rücksendung der Unterlagen übernimmt die Bank.

Nach einer kurzen Wartezeit erreichte mich eine schriftliche Bestätigung über die Eröffnung meines Girokontos, auch die notwendige ec-Karte samt entsprechender PIN, sowie die Zugangsdaten für das Online-Banking erreichten mich kurz darauf. Innerhalb weniger Tage war ich startklar und konnte mein altes Girokonto auflösen.

Ein großer Vorteil... papierlosen Kontoauszüge... der Umwelt zu Liebe...

Ein großer Vorteil des Girokontos bei der DAB Bank sind für mich die papierlosen Kontoauszüge, die im Online-Banking als Nachricht regelmäßig abrufbereit sind. Da ich ohnehin keine Kontoauszüge benötige, spare ich mir eventuelles Strafporto für einen versäumten Abruf und Papier, welches der Umwelt zu Liebe nicht gebraucht wurde.

Ich lese die Kontoauszüge und lege sie anschließend in mein Archiv ab. Ich habe das Girokonto der DAB Bank daher als eine Alternative zu den verbleibenden Anbietern kostenfreier Girokonten wie Netbank oder DKB kennengelernt.

Auch für unsere Börsianer ist das Girokonto interessant, da man zusätzlich direkt ein kostenfreies Depot eröffnen kann.
Janett Wahnelt

www.dab-bank.deErfahrungsbericht schreibenÜbersicht



DAB Bank

DAB Bank in MünchenGebäude der DAB Bank in München

Mit der Gründung der Direkt Anlage Bank GmbH entstand 1994 Deutschlands erster Direkt-Broker. Dies war sogar noch vor dem Beginn des privaten Internets!

Direkte Konkurrenten in Bezug auf Depot, Tagesgeld und Girokonto auf Online-Basis sind Comdirekt oder die ING DiBa.

Unternehmen an der Börse

Die DAB Bank ist an der Börse unter der ISIN DE0005072300 gelistet. Man kann mit Kauf von Wertpapieren der Bank zum Aktionär und Mitunternehmer werden.

Cash Group und Einlagensicherung

Das Institut ist der Cash Group angeschlossen. Somit können Kunden des DAB Girokontos an Geldautomaten vieler anderer privaten Banken gebührenfrei Bargeld abheben. Die Bank gehört dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken an.


Kontakt zur Bank

DAB bank AG
Landsberger Straße 300
80687 München

Telefon: 089.50068-0
Telefax: 089.50068-2780
Internet: www.dab-bank.de (Girokonto)

Bankleitzahl: 70120400
BIC / SWIFT: DABBDEMMXX

Google Kartenausschnitt


Verwandte Themen

• Erfahrungen zum DAB Tagesgeld
HBCI – sicherer Zahlungsverkehr zwischen PC und Girokonto
Jugendkonto – ab wann ist ein Jugendkonto möglich?

Bilder: DAB Bank AG
nach oben
Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte seit 2005
Optimal-Banking gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.
Quelle: Web-Adressbuch 2014, S. 287
Seite durchsuchen: 
 
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

Alle Erfahrungsberichte sind die persönlichen Ansichten des jeweiligen Autors, sie spiegeln nicht die Meinung von [optimal-banking] wieder.


Die Münchner DAB Bank – Direkt Anlage Bank – ist bekannt für die günstige Führung von Online-Depots und zinsstarkem Tagesgeld. Ein kostenloses Girokonto bietet die DAB Bank ebenfalls an.