Eurokasse Tagesgeld

 

Tagesgeld bei der Eurokasse

Bewertungsstatistik
  • 1 positive
  • 2 neutrale
  • 0 negative
    Erfahrungen

Erfahrungsberichte zu

Übersicht Girokonto Tagesgeld Festgeld Depot Kreditkarte Kredit


Zinsmelder
kostenfreies Service-Tool

Reaktionshinweis + Serviceangebot

Zweifelsohne gehört die Eurokasse zu den Angeboten mit einem absoluten Top-Zins. Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigten jedoch, dass Anbieter sehr hoher Zinsen nach einem überschaubaren Zeitraum sich oft im Zinsmittelfeld wieder fanden.

Gehen Sie nicht das Risiko ein, weniger Zinsen als möglich zu erhalten und tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse gleich in unseren Verteiler ein. So bekommen Sie eine Benachrichtigung, sobald unser Redaktion eine Zinsänderung bekannt wird.

weitere Zinsmelder



Gier ist gut, doch Vorsicht sollte weiterhin bestehen.

Eurokasse New Zealand Limited
Bewertung: neutral

von Sascha Niedung, 9.12.2011

Dieses neu entdeckte Tagesgeldangebot dürfte so manchem Tagesgeldanleger vorkommen wie eine neue Art des Gartens Eden. Die Eurokasse New Zealand LTD mit Sitz in Neuseeland bietet seinen Kunden 9% p.a. auf das Tagesgeld.


Tagesgeld mit 9 % Zinsen

Kontoeröffnung kostenfrei und eine Begrenzung des Anlagebetrages findet nicht statt. Wer würde sich das nicht wünschen? Sichere 9%% p.a. im Tagesgeldbereich und damit wohl ein Gros sämtlicher Wertpapiere in puncto Rendite trotz bestehender Sicherheit übertrumpfen.

Doch das Angebot ist aus meiner Sicht mit Vorsicht zu genießen, zumindest ist das mein Fazit, nachdem ich eine erste kurze Überprüfung durchgeführt habe.


Eurokasse Online
Internetseite der Eurokasse New Zealand.

Zweifel an der Korrektheit der Zinsberechnung

Zunächst einmal hat mich der Zinsrechner sehr verwundert. Trotz täglicher Zinsgutschrift, was aus meiner Sicht ganz klar für einen Zinseszinseffekt spricht, erhalte ich beim Rechner einen glatten Betrag ausgeworfen. Bei 10.000 Euro Anlagesumme auf ein Jahr etwa eine Ablaufsumme von 10.900 Euro.

Das ist für mich schon sehr wundernswert und spricht wohl eher für eine jährliche Zinsgutschrift.


Tagesgeld mit Laufzeit oder täglich verfügbar?

Zudem irritiert mich die Angabe der Laufzeit sehr, ist ein Tagesgeld nicht täglich fällig? Die Laufzeit wird auch bei der Kontobeantragung erfragt. Welchen Sinn das haben darf, bleibt wohl verborgen.


Kontoeröffnung – meine Erfahrung!

Dennoch entschied ich mich aus Neugier zu einer Kontoeröffnung und plante den Betrag von 50 Euro als Ersteinlage ein. Da ich jedoch erst einmal keinen Anlagebetrag angeben wollte, gab ich im kurzen Formular einen Euro an und sandte das Formular ab.

E-Mail vom CEO.

Ich erhielt darauf eine email des CEO, der mir versprach, man würde sich binnen eines Werktages bei mir melden, um die Kontoeröffnung durchzuführen.

Fakt ist, dass die Bank sich leider gar nicht bei mir gemeldet hat und meinen Wunsch ignorierte. Das allein ist aus meiner Sicht schon mehr als dubios.


So steht es im die Einlagensicherung

Auch kündigt die Bank eine Einlagensicherung an. Da ich leider nicht in Erfahrung bringen konnte, wie genau diese sich verhält, die Bank liefert keine Angabe, habe ich ein wenig im Internet recherchiert.

Dabei bin ich auf die Information gestoßen, dass es in Neuseeland scheinbar nicht ein derart stark strukturiertes Einlagensicherungssystem gibt wie in Deutschland, sondern lediglich eine staatliche Garantie bestehen kann, sofern eine Vereinbarung geschlossen wurde.

Als ich jedoch digital in Neuseeland vorbeischaute, um die genehmigten Institute vom Retail Deposit Guarantee Scheme abzurufen (http://www.treasury.govt.nz/economy/guarantee/retail/approved) fehlte die Eurokasse gänzlich.

Wo also entsteht nun die Einlagensicherung von 20.000 Euro? Und vor allem: Wieso ist diese auf das Konto begrenzt und nicht wie üblich pro Anleger?


Impressum der Eurokasse – meine Recherche

Mehr als eigenartige Angaben, die mir als erfahrenem Tagesgeldanleger alles andere als schlüssig erscheinen. Ich rufe nach dem Ignorieren meiner Nachricht an die Eurokasse auch noch einmal das Impressum auf und werde auf eine Registriernummer aufmerksam.


Eurokasse.com ist auf Malta registriert

Leider gibt die Bank jedoch nicht an, wer diese Registriernummer ausgestellt hat, Suchmaschinen liefern kein Ergebnis. Daraufhin prüfe ich den Whois-Eintrag der Domain der Bank und werde auf eine Adresse in Malta aufmerksam, auf die die Domain registriert ist.

Der technische Dienstleister bietet die "Full-Service Firmengründung in Malta" an. Eigenartig. Ich lasse daraufhin lieber die Finger von der Eurokasse und bin gespannt auf erste Berichte von mutigeren Anlegern. Mich jedenfalls können 9% in diesem Fall nicht locken.

www.eurokasse.comErfahrungsbericht schreibenÜbersicht



Weitere Erfahrungsberichte ab 2012

Positives Testergebnis zur Eurokasse

von Sascha Niedung, 5.12.2012

Das kürzlich erhaltene Angebot der Eurokasse, die Kontoeröffnung und Mindesteinlage von 1 Euro mit einem Bonus von 25 Euro zu belohnen, hat mich gelockt … vollständigen Bericht anzeigen.

Projekt Eurokasse beginnt

von Hans-Joachim Krüger, 13.6.2012

Da es sehr wenige Berichte über das Unternehmen "Eurokasse" im WWW gibt und ich angemessenen Zinsen sehr aufgeschlossen gegenüberstehe, möchte ich … vollständigen Bericht anzeigen.



Verwandte Themen

• Erfahrungen mit dem MoneYou Tagesgeld – Anbieter mit 100.000 Euro Einlagensicherung
• Infos zum VTB Tagesgeld – Direktbank mit Einlagensicherung in Österreich

Bilder: eurokasse.com
Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte seit 2005
Optimal-Banking gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.
Quelle: Web-Adressbuch 2014, S. 287
Seite durchsuchen: 
 
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

Alle Erfahrungsberichte sind die persönlichen Ansichten des jeweiligen Autors, sie spiegeln nicht die Meinung von [optimal-banking] wieder.


PS: Wenn man nach dem Namen des CEO Peter Knappertsbusch googelt, wird man feststellen, dass es sich um einen sehr vielseitigen Unternehmer handelt. Mal sehen, wie es mit dem Tagesgeld der Eurokasse weiter geht.