MoneYou Zinsen

 

Erfahrungen zum Festgeld bei MoneYou

Bewertungsstatistik
  • 1 positive
  • 0 neutrale
  • 0 negative
    Erfahrungen

Erfahrungsberichte zu

Übersicht Girokonto Tagesgeld Festgeld Depot Kreditkarte Kredit


 

Ein halbes Jahr Festgeld bei Moneyou

moneyou
Bewertung: positiv

von Karin Spangenberg, 24.9.2011

Ein Tagesgeldkonto ist stets eine gute Basis für das Anlegen von Geld, egal ob dauerhaft oder nur zum Zwischenparken. Denn der Verbleib des Geldes sichert Zinseinnahmen und Erhalt der Kaufkraft.


Festgeld bietet etwas mehr Zinsen als Tagesgeld

Wer jedoch über einen längeren Zeitraum auf die Anlage verzichten kann, ist auch durchaus mit einem Festgeld gut beraten. Denn nicht selten gibt es auf Grund der längeren Bindungsdauer auch einen Extraschuss Zins obendrauf.

Ein solches gutes Angebot hält derzeit der neue Anbieter Moneyou bereit, den es in den Niederlanden schon seit vielen Jahren gibt und der nun auch den deutschen Markt in Angriff genommen hat.


Erfahrungen mit Moneyou sind sehr gut

Erfahrungsberichte zeigen hier eine hohe Zufriedenheit mit diesem Anbieter auf und lassen die Hoffnung auf eine wirklich gute Partnerschaft wachsen.


Moneyou Zinsen
Moneyou bietet auf Festgeld etwas mehr Zinsen als auf Tagesgeld.

Festgeld nur für 6 Monate

Die Bank bietet derzeit das Festgeld in ausschließlich einer Laufzeit an, diese beläuft sich auf ein halbes Jahr und beträgt von der Verzinsung her 2,7 % p.a..

Das ist mehr als im Tagesgeld üblicherweise möglich ist, weshalb sich ein Zugriff auf dieses Produkt durchaus lohnt. Allerdings ist dann das Geld auch erst einmal für 6 Monate fest angelegt.


Notfalls kann der Kunde das Festgeld vorzeitig auflösen

Mit einer Besonderheit: Mir ist nur Moneyou bekannt, die den vorzeitigen Zugriff auf die Festgeldanlage erlauben. Dann allerdings sinkt die Verzinsung auf 1,7 % p.a., weshalb eine vorzeitige Verfügung wohlüberlegt sein sollte, denn ein Prozentpunkt macht bei 2,7 % p.a. Gesamtverzinsung schon einiges aus.

Ansonsten jedoch ist mit keinerlei Berechnung zu rechnen, die gesamte Verwaltung des Festgeldkontos wird von der Bank kostenfrei durchgeführt.


Mindestanlage beträgt nur 500 Euro

Es gibt eine tages­aktuelle Zins­gewinn­vorschau

Die Mindesteinlage beläuft sich auf 500 Euro, eine tägliche Zinsvorschau zeigt an, was an Zinsen bereits erwirtschaftet wurde und zaubert damit ein Lächeln auf das Gesicht des Anlegers.

Eine Information ist jedoch durchaus interessant: Das Festgeld wird nicht durch Einzug vom Referenzkonto verwaltet, sondern auf Basis eines Tagesgeldkontos bei Moneyou abgewickelt. Doch auch dieses ist grundsätzlich gebühren frei und eignet sich bestens zum Parken kleinerer Anlagen. Dafür wiederum ist dann auch wie bei Finanzanlagen üblich ein Post Ident Verfahren erforderlich.


Keine automatische Wiederanlage durch Moneyou

Was ich übrigens gut finde ich dass ich keinen Hinweis beim Abschluss darüber finden konnte, dass am Ende der Laufzeit keine automatische Verlängerung stattfindet.

Das finde ich bei anderen Banken immer äußerst störend und ist nun unterblieben. Fein! So brauche ich mich nicht um fristgerechte Nachrichten zu kümmern, in denen ich einer Verlängerung widerspreche sondern kann einfach und bequem darauf warten, dass die Summe nebst Zinsen einfach auf meinem Tagesgeldkonto gutgeschrieben wird.


Schön, dass es Moneyou gibt

Aus meiner Sicht schafft Moneyou eine erfrischende Ergänzung auf dem deutschen Bankenmarkt, die Produkte sind einfach und kundenfreundlich ausgestaltet. Das macht es mir um einiges leichter, mich für diesen Anbieter zu entscheiden, statt für eine andere Bank, die schlechter verzinst und mehr Aufwand bei der Verwaltung der Anlage erzeugt.

Gut gemacht, Moneyou!

www.moneyou.deErfahrungsbericht schreibenÜbersicht



Verwandte Themen

• Vorstellung der VTB Bank, ausländische Bank bietet hohe Zinsen
• Erfahrungen mit dem Depotwechsel zur Targobank, Aktionsangebot mit Festgeld
Barclaycard im Test, Selbsttest durch die Redaktion

Bilder: moneyou von ABN AMRO
nach oben
Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte seit 2005
Optimal-Banking gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.
Quelle: Web-Adressbuch 2014, S. 287
Seite durchsuchen: 
 
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

Alle Erfahrungsberichte sind die persönlichen Ansichten des jeweiligen Autors, sie spiegeln nicht die Meinung von [optimal-banking] wieder.


Moneyou ist eine Marke der niederländischen Großbank ABN AMRO. In Deutschland und den Niederlanden werden attraktive Tages- und Festgelder angeboten. Auf dieser Seite sammeln wir Erfahrungen zu dem Festgeld und deren Zinsen von Moneyou.