Girokonto BBBank

 

Erfahrungen mit dem Girokonto der BBBank

Bewertungsstatistik
  • 0 positive
  • 1 neutrale
  • 0 negative
    Erfahrungen

Erfahrungsberichte zu

Übersicht Girokonto Tagesgeld Festgeld Depot Kreditkarte Kredit


BB Bank | Girokonto | 19.06.2009

etwas verschwiegen

bbbankneutral

Auf der Suche nach einer Alternative zu meinem bisherigen Konto bei der Volksbank Neckartal stieß ich unter anderem auch auf die BBBank (Badische Beamtenbank).

Diese wurde auch von der Stiftung Warentest bewertet. Dort gibt es ein 0-Euro Konto ohne Mindesteingang. Abheben kann man durch das CashPool System bei der BBBank, Citibank, Degussa Bank, GE Money Bank, National-Bank, Santander Consumer Bank, SEB, Sparda-Bank, Südwestbank und Wüstenrot. Also viel Auswahl. Aber irgendwie keine richtige Alternative zu anderen Bankenverbänden.

Kostengünstig kann man auch bei teilnehmenden Volksbanken und Raiffeisenbanken Geld abheben die dem BankCard ServiceNetz angehören. Um nähere Infos zu bekommen rief ich die Zentrale an. Da der zuständige Sachbearbeiter gerade nicht am Platz war, bot man mir einen Rückruf an. Siehe da, es geschah auch so, bereits nach wenigen Minuten. Wir vereinbarten einen Termin. Dort wurde mir mitgeteilt, dass wenn ich ein Konto eröffne, ich eine Art Genossenschaftsanteil erst erwerben muss und dass zudem dies 0-Euro Kontoangebot nur Gültigkeit hat, wenn es ein Gehaltskonto ist. Da mir das System nicht gefällt blieb es bei einer Beratung.
Andrea Brose

www.bbbank.deErfahrungsbericht schreiben






Verwandte Themen

DKB Girokonto · Volksbank Weinheim · Kostenloses Girokonto

nach oben
Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte seit 2005
Optimal-Banking gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.
Quelle: Web-Adressbuch 2014, S. 287
Seite durchsuchen: 
 
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

Alle Erfahrungsberichte sind die persönlichen Ansichten des jeweiligen Autors, sie spiegeln nicht die Meinung von [optimal-banking] wieder.



Erfahrungsbericht zum Girokonto der BBBank.