DKB Kredit

 

Wie gut ist der Kredit der DKB?

Bewertungsstatistik
  • 1 positive
  • 0 neutrale
  • 2 negative
    Erfahrungen

Erfahrungsberichte zu

Übersicht Girokonto Tagesgeld Festgeld Depot Kreditkarte Kredit


DKB | Privatdarlehen | 16.12.2009

DKB-Kleinkredit nicht ohne Kopplung an Kreditversicherung

DKB Logonegativ

Wir haben auf der Suche nach guten Konditionen die DKB gefunden
a) Dispokredit bei 8% - unschlagbar
b) Kreditkarte ohne Jahresgebühr und Einschränkungen bzgl. Mindestumsatz.

Die Suche ging weiter beim Kleinkredit. Die DKB bietet in der Klasse 36 Monate und 10 bis 15 000 Euro die besten Konditionen.

Leider hat die Sache einen Haken...

Leider hat die Sache einen Haken. Ohne Kreditversicherung geht nix, auch wenn es auf der Internetseite schön klingt "Absicherung gegen existenzielle Risiken", das ist nur für den Kreditgeber. Die Versicherungssummen sind auf 50 000 Euro und 60 Monate ausgelegt (wenn man mal nachschaut warum so hoch) und dadurch erklären sich die erheblichen Versicherungsbeiträge.

Ein Kündigen der Kreditversicherung ist nicht möglich ohne den Kredit zu kündigen. Auch der Hinweis, dass die Bankenkonkurrenz für genau diese Koppelgeschäfte schon abgemahnt wurde bringt keine Verhandlungsbereitschaft bei der DKB.

Nun bin ich wieder zurück bei meiner Hausbank (Sparda) - zwar mit 12% Dispo - denn die möchte schon die Bonität ihrer Mitglieder kennen - aber mit einer normal dimensionierten Kreditversicherung.

Die Kreditversicherung, die die Hausbank von vornherein zur Abschlussbedingung kostet soviel wie die Bearbeitungsgebühr der DKB. Da kann man sich den Kredit so dimensionieren, dass man keinen Dispo braucht und bleibt unter den ach so schön klingenden 8%.

Schade, denn die Mitarbeiter, die mir das Koppelgeschäft erklärten, haben mich freundlich behandelt und zugegeben, dass die Geschäftsleitung die sittenwidrigen Geschäfte erzwingt.
Jochen Hess

www.dkb.deErfahrungsbericht schreibenÜbersicht


DKB | Kredit | 07.09.2009

Beste Beratungsleistung und markgerechte Finanzierungskosten

DKB Logopositiv

Mit der Verlegung meiner Arbeitsstelle nach Berlin 1998, wechselten wir 1997 von Sparkasse zur gerade gegründeten Deutschen Kreditbank in Berlin, die wir auf einer Immobilienmesse in Bad Godesberg zu ersten Mal kennen gelernt hatten.

Auf Grund der guten Betreuung, den zu diesem Zeitpunkt nicht zu schlagenden Null-Kosten Bedingungen für Kontoführung, EC- und Visa Card, schlossen wir in 1998 nach eingehender Umschau bei fast allen renommierten Banken wegen der ausschließlich besten Beratung verbunden mit den günstigsten Zinskonditionen bei der DKB auch unseren Hypothekenkredit ab.

Die sehr kompetente Beratung hat die Richtig­keit unserer Ent­scheid­ung auch über 12 Jahre hinweg immer wieder bestätigt.

Die Betreuung während der Erstellungsphase unseres Hauses sowie die inzwischen auch weiterhin sehr kompetente Beratung hat die Richtigkeit unserer Entscheidung auch über 12 Jahre hinweg immer wieder bestätigt.

Zwischenzeitlich sind auf unsere Empfehlung hin viele unserer Arbeitskollegen, Freunde und Bekannte zufriedene Kunden der DKB geworden und dies nicht nur in Berlin und den neuen Bundesländern.
Holger Gringmuth


DKB | Kredit | 11.05.2009

Unseriöses Verhalten

DKB Logonegativ

Ich hatte bei der DKB einen Kreditvertrag, den ich nach 5 Jahren auf eine andere Bank umschulden ließ. Im Zuge der Restzahlungen und Gebühren hat mir die DKB zuviel abgebucht, so dass ich am Ende noch ein Guthaben von 1432,11 € hatte. Dieses wurde mir von der DKB laut DKB-Jahreskontoauszug zurück überwiesen - ist aber nie angekommen.

„Eine Antwort auf meine E-Mails (passend für eine Internet-Bank) habe ich nie erhalten...“

Eine Antwort auf meine E-Mails (passend für eine Internet-Bank) habe ich nie erhalten. Nach mehreren Telefongesprächen in denen mir immer erzählt wurde, die Suche nach dem Geld liefe und es würde einige Wochen dauern (und anfangs sogar behauptet wurde man hätte keinen Zugriff auf die Daten!).

Ich bin nun nach 3 Monaten zu der Überzeugung gelangt, dass mir mein Geld absichtlich vorenthalten wird.

In der knapp 5-jährigen Laufzeit des Kreditvertrages traten übrigens auch Fehler in den verschickten Jahreskontoauszügen auf, welche die DKB aber selbst korrigierte und berichtigte Auszüge neu erstellte.

Dies kann man selbstverständlich auch mal entschuldigen, aber im Zusammenhang mit o.g. Vorgang verstärkt es den negativen Eindruck.
Uwe Kühn

www.dkb.deErfahrungsbericht schreibenÜbersicht



Verwandte Themen

Boncred · Bon Kredit · DKB Girokonto

nach oben
Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte seit 2005
Optimal-Banking gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.
Quelle: Web-Adressbuch 2014, S. 287
Seite durchsuchen: 
 
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

Alle Erfahrungsberichte sind die persönlichen Ansichten des jeweiligen Autors, sie spiegeln nicht die Meinung von [optimal-banking] wieder.


Neben dem kostenlosen Girokonto mit ebenfalls kostenloser Visa Card, sind das Vergeben von Krediten, Darlehen und Finanzierungen das Kerngeschäft der DKB.