Sparkasse Starkenburg

 

Erfahrungen zum Girokonto der Sparkasse Starkenburg

Bewertungsstatistik
  • 0 positive
  • 0 neutrale
  • 1 negative
    Erfahrungen

Erfahrungsberichte zu

Übersicht Girokonto Tagesgeld Festgeld Depot Kreditkarte Kredit


Sparkasse Starkenburg | Girokonto | 09.06.2009

Haben die es nicht nötig?

Sparkasse Starkenburgnegativ

Nach meinem Umzug suchte ich eine neue Bank. Ich klapperte alle Banken in der Nähe ab und fand das Angebot von der Sparkasse Starkenburg sehr gut. Dort gibt es ein Girokonto für nur 3 Euro pro Monat. In diesem sind alle Aktivitäten beinhaltet. Auch das Tagesgeldkonto ist gut.

Tagesgeldzinsen auf einen Blick

FCA Bank
1,05 %
Consorsbank
0,6 %
Zinspilot
0,5 %
Audi Bank
0,1 %
> Top 10 im Tagesgeld-Rechner unser Partnerseite

Als ich mal unterwegs dort in der Nähe war, hielt ich bei der Bank an. Ich wollte es genau wissen und fragte persönlich dort nach. Dort wurde mir dies bestätigt. Da aber der zuständige Bearbeiter an diesem Tag nicht da war für die Kontoeröffnung bekam ich einen Termin. Ich willigte ein und kam eine Woche später wieder. Nachdem ich nicht gerade kurz gewartet hatte, kam ich endlich ran. Aber der zuständige Bearbeiter war wieder nicht da.

„ich bis jetzt immer noch auf eine Antwort“

Daraufhin fragte ich warum man mich nicht anrufen kann, denn meine Nummer hatte ich denen vor einer Woche gegeben. Darauf bekam ich keine wirkliche Antwort. Aber die Angestellte schrieb alle nötigen Daten von mir auf die man zur Kontoeröffnung braucht und bat um Entschuldigung. Sie sicherte mir zu man würde sich bei mir melden, da sie jetzt alle Daten von mir hat, würde alles vorbereitet werden. So das ich nur noch für eine Unterschrift vorbei kommen müsse. Ich willigte erneut ein. Trotzdem warte ich bis jetzt immer noch auf eine Antwort bzw. Anruf. Also beließ ich es dabei und hatte daher kein Interesse mehr.

Ich bin von der Sparkasse Starkenburg doch schon sehr enttäuscht. Nach den ganzen Vorkommnissen betreffend Kontoneueröffnung habe ich auch in anderer Hinsicht eine negative Erfahrung gemacht - die so nicht sein dürfte! Ich habe zwei kleine (minderjährige) Kinder. Da ich mit dem Kindsvater nicht verheiratet war, habe ich das alleinige Sorgerecht und habe das alleinige Recht Anträge für die Kinder (in jeglicher Form) zu unterschreiben! Der Kindsvater hat Anträge Zwecks Taschengeldkonten für die Kinder fertig machen lassen da er den beiden hier und da gerne mal etwas einzahlen möchte. Ich habe die Anträge unterschrieben und nie eine dazugehörige Karte erhalten! Aber der Kindsvater dessen Adresse und Name völlig abweichend ist und laut Anträgen kein Recht auf die Konten hat - hat die Karten ausgehändigt bekommen da er die Mitarbeiterin der Sparkassenfiliale Wald-Michelbach kennt! Wer gibt dieser Mitarbeiterin das Recht dazu dem Vater das Kontenrecht zu geben? Ich bin sehr empört darüber und bin am überlegen ob ich diesbezüglich rechtliche Schritte einleite, denn ich habe niemals mein Einverständnis gegeben, dass er für die Konten befugt ist und man hat diesbezüglich keine Rücksprache mit mir gehalten.
Andrea Brose

www.sparkasse-starkenburg.deErfahrungsbericht schreibenÜbersicht


Nachtrag vom 07.10.2009

Als ich eines Sonntages in Wald-Michelbach im Ortsteil Unter-schönmattenwaag unterwegs war, hielt ich kurz bei der dort ansässigen Filiale an und wollte Geld holen, dies klappte wunderbar, nun wollte ich noch meine Kontoauszüge.

Ohne was zu denken schob ich meine Karte in den Kontoauszugsdrucker, diese ging rein, wieder raus, verhakte sich und blieb stecken. Weg war sie, einbehalten. Der Kontoauszugsdrucker war nämlich defekt. Da ich die Filialleiterin kannte fuhr ich ohne Vorwarnung zu ihr und schilderte den Vorfall. Diese fragte mich nur in welchen Kontoauszugsdrucker ich die Karte steckte. Völlig verdutzt schaute ich sie an und meinte, "Na in den von der Sparkasse, wieso?" Weil es dort in der Sparkasse Starkenburg neuerdings auch einen Kontoauszugsdrucker der Volksbank Neckartal gibt!

Da sie vermutete das ich die Karte nun doch in den Automaten der Volksbank steckte, was auch dann so war, rief die Sparkasseangestellte ihre Volksbankkollegin an.

Wir fuhren sofort dorthin und sie holte meine Karte aus dem Automaten der Volksbank wieder. Warum diese einbehalten wurde, dafür hatte sie aber keine Erklärung. Dies ist schon eine sehr eigenartige Geschichte, denn von außen ist es nicht ersichtlich das in er Sparkassefiliale einen Kontoauszugsdrucker der Volksbank Neckartal gibt.

Diese wurde dort eingerichtet nachdem die Filiale der Volksbank in diesem Ortsteil geschlossen wurde. Nachdem ganzen negativen Erfahrungen mit der Sparkasse Starkenburg und Volksbank Neckartal, machte ich nun eine positive. An einem Sonntag innerhalb von einer halben Stunde bekam ich wie geschildert sehr freundlich von beiden Angestellten der jeweiligen Banken sofort Hilfe und Unterstützung. Dafür bedanke ich mich nochmals sehr.
Andrea Brose


Verwandte Themen

Sparkasse Heidelberg Girokonto · DKB Tagesgeld · Berliner Sparkasse Girokonto

nach oben
Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte seit 2005
Optimal-Banking gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.
Quelle: Web-Adressbuch 2014, S. 287
Seite durchsuchen: 
 
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

Alle Erfahrungsberichte sind die persönlichen Ansichten des jeweiligen Autors, sie spiegeln nicht die Meinung von [optimal-banking] wieder.


Im Angebot sind: Girokonto, Kreditkarten, Kredit, Depot sowie Versicherungen bis Altersvorsorge. Fragen dazu beantworten die Mitarbeiter in den Filialen der Sparkasse Starkenburg.