Der Gewinner ist …

Mit unserem Aufruf, Tipps für ein optimales Tagesgeld-Management einzusenden, starteten wir am 27.1. einen Ideen-Wettbewerb. Als Hauptpreis wurden 100 Euro ausgelobt.
Ebenso standen signierte Buchausgaben von unserer hochkarätigen Jury aus Thorsten Hahn, Markus Miller und Tanja Janecke zur Verlosung. Das Ergebnis der Buchverlosung wird im zweiten Teil dieser Seite bekanntgegeben.

Micha Berg

Mischa Berg hat für seinen Vorschlag die meisten Punkte von der Jury erhalten.

Wirklich richtig gute Vorschläge!

12 Leser haben sich der Herausforderung angenommen und uns wunderbare Tipps zur Verfügung gestellt. Ein Teilnehmer sandte uns sogar seine eigene Checkliste zur Anbieterauswahl zu.
Die Jury konnte bei jedem Beitrag zwischen 0 und 100 Punkte vergeben. Mit 20 Punkten Vorsprung gewann Mischa Berg von konto-testsieger.de. Hier sein Tipp in der Originalfassung:
Sie haben sich für das Tagesgeldkonto einer Bank entschieden? Dann verfolgen Sie unbedingt die weitere Tagesgeld-Zinsentwicklung Ihrer neuen Bank. Leider informieren nicht alle Banken ihre Kunden offen und direkt, wenn sicher der Tagesgeldzins ändert.
Manchmal erfolgt auch nur eine Nachrichtenzustellung im Online-Banking. Hilfreich kann zum Beispiel ein „Google Alert“ sein, der Sie per Email informiert, wenn es Neuigkeiten zum Tagesgeldkonto Ihrer Bank gibt.
Zahlreiche Internetblogs berichten über Zinsänderungen der Banken, auch Meldungen der Banken selbst werden erfasst. Um keine Zinsänderungen zu verpassen können Sie unter http://www.google.de/alerts einen Alarm für das Keyword "BankXY Tagesgeld" einrichten.

google alert auf Tagesgeld

Ein Tipp, der sich in der Praxis leicht umsetzen lässt, vielen Dank!

Und so geht es:

  1. http://www.google.de/alerts im Browser aufrufen
  2. Bankname + Tagesgeld als regelmäßige Suche anlegen (rot eingerahmt)
  3. Einstellungen vornehmen, wie häufig und aus welchen Quellen man über Neuigkeiten zum Stichwort informiert werden möchte (grün eingerahmt)

PDF mit den 7 Tipps zum optimalen Tagesgeld-Management

Unser Ziel, das PDF-Dokument mit 7 hilfreichen Tipps fürs Tagesgeld-Management, stellen wir in den nächsten Tagen hier kostenlos zur Verfügung.

signierte Bücher

… für 3 weitere Gewinner!

Gewinner der Buchverlosung

  • Carsten ⇒ von Markus Miller signiertes „Geopolitische Vermögenssteuerung“
  • Sascha Niedung ⇒ von Thorsten Hahn signiertes „77 Irrtümer des Networkings …“
  • Christian Mell ⇒ von Tanja Janecke signiertes „Sparbuch – oder wie man mit cleverem Banking gewinnt!“

An alle, die sich Gedanken gemacht haben und uns ihre Vorschläge zugesendet haben: Herzlichen Dank!

Verwandte Themen

Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Gesamt: 3 Durchschnitt: 3.7]

5 Gedanken zu „Der Gewinner ist …

  1. Liebe Jury,
    liebe Leser von optimal-banking.de,
    es freut mich, dass der Tipp bei den Juroren so gut angekommen ist. Da ich diese Technik selbst bei einigen Banken verwende, kann ich den Google Alert Tagesgeldkunden wirklich wärmstens empfehlen. Ich habe als Betreiber einer anderen Finanzseite an der Aktion teilgenommen und freue mich, dass Konto-Testsieger.de hier auf Optimal Banking erwähnt wird. Darum habe ich mich entschlossen das Preisgeld in Höhe von 100 Euro an das Trierer Tierheim zu spenden. Der Betrag wird dort sicher eine gute Verwendung finden.
    Herzlichen Dank und viele Grüße,
    Mischa Berg

  2. Oder man abonniert den Alert Newsletter von BankingCheck.de – gibt es hier nicht nur zum Tagesgeld von 95 Banken, sondern auch zu Festgeld, Kredit, Baufi usw.

  3. es gewinnt jemand, der nur einen Tipp abgibt, wie man über Google Alert sich Infos zu irgendeiner Bank per mail zuschicken lassen kann?? Das ist mehr als bemerkeswert. Zumal ich den Bericht von Mischa Berg nirgends finden kann. Es haben geschrieben: 2x Sascha, Daniel, Alex, Carsten und Jan
    Und wer ist Christian Mell der das „Sparbuch“ gewonnen hat?
    Irgendwie komisch……

    • Wir lieben „kritische“ Leser – vielen Dank für die Vorlage 🙂
      Schaut man sich den Aufruf zum Ideen-Wettbewerb an http://www.optimal-banking.de/news/tagesgeld-management/ sieht man, dass man auch per E-Mail-Vorschläge einsenden kann. Somit werden Menschen berücksichtigt, die nicht öffentlich posten wollen.
      Einige haben ihre Vorschläge an unsere Facebook-Seite http://www.facebook.com/optimalbanking gepostet. Auch diese haben wir berücksichtigt.
      Ja, Mischa Berg konnte mit einem cleverem Vorschlag gewinnen. Das lag jedoch in der Hand der Jury.
      Ziel ist die Erstellung von 7 Punkten für ein PDF-Dokument (wird in den nächsten Tagen veröffentlicht). Es ging also um eine Ideensammlung, nicht dass jeder solch ein Dokument einreicht.
      Vielen lieben Dank für die Nachfrage, bestimmt haben sich auch schon andere gewundert.

  4. 1.
    ich habe Google Alert ausprobiert und ziemlich schnell wieder deaktiviert, da ich viele mails bekam, die mit „Zinsänderungen“ nix zu tun hatten. Die besten Infos über solche Zinsänderungen bekomme ich auf Eurem Portal optimal-banking.de (das ist ein LOB!) Jeder der Tagesgeldkonten hat, schaut ab und zu nach, wie sich die Zinsen entwickeln. Dazu braucht er keine sinnlosen Alerts von Google. Die Vorschläge der anderen Teilnehmer waren deutlich wertvoller!!
    2.
    Es ist schon außergewöhnlich, dass Ihr nicht-öffentliche postings in die Bewertung miteinfließen lasst. Ist das fair bei einem öffentlichen Wettbewerb?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert