Barclays Erfahrungen

 

Erfahrungen unserer Leser zum Tagesgeldkonto bei der Barclays Bank

Bewertungsstatistik
  • 3 positive
  • 0 neutrale
  • 1 negative
    Erfahrungen

Erfahrungsberichte zu

Übersicht Girokonto Tagesgeld Festgeld Depot Kreditkarte Kredit


Kurz und knackig: Wer zugreift, sichert sich einen hohen Zinssatz

Barclays Logo
Bewertung: positiv

von Tim Kiesewetter, 26.2.2012

Die Zeiten des Zinsmarktes sind unsicher. So zumindest urteile ich über den Ausblick, der uns für die kommenden Monate erwartet. Man weiß nicht mehr, was man glauben soll.

Sinken die Zinsen weiter, damit die Konjunktur in Fahrt gebracht wird oder werden die Zinsen bald wieder steigen, um die mögliche Inflation in Schach zu halten? Man weiß gar nicht mehr, was man glauben soll.


Leitzins Plus
Zinssatz immer top!

Leitzins Plus von Barclays auf einen Blick:


0,75 % Zinsen

für alle Kunden auf alle Einlagen

12 Monate Zinsgarantie 0,25 % über'n EZB-Leitzins

jederzeit verfügbar (keine Kündigungsfristen)

kostenlose Telefonhotline



Bilder vom Konto sehen.



Bilder vom Barclays-Konto
Auf das Bild klicken um weitere Bilder vom Konto zu sehen.

Neu: Mit Barclays auf Dauer eine Top-Verzinsung vereinbaren

Genau in solchen Zeiten ist es gut, wenn man sich einen Anbieter sucht, der das eigene Tagesgeld so verwaltet, dass es den Marktgegebenheiten entspricht. Dabei haben einige Bankkunden ihren Hausanbieter und vertrauen darauf. Neu ist wohl die Möglichkeit, dieses Verhalten auch vereinbaren zu können.

Möglichmachen tut das das neue LeitzinsPlus von der Barclays Bank, die manch einem wohl schon durch die Kreditkartenangebote bekannt sein dürfte.

Thema Einlagensicherung

Übrigens – kurzer Zwischenwurf – besteht natürlich auch hier Einlagensicherung, die der Einlagensicherung der Bank of Scotland ähnlich sein dürfte. Die ersten 85.000 GBP sind über die britische Einlagensicherung abgesichert, danach folgt die Einlagensicherung des Bundesverbandes deutscher Banken, dem die Bank angeschlossen ist.

Leider habe ich mich nicht auf Anhieb intensiver informiert, sonst hätte ich mir den Filialbesuch wohl gespannt. Denn dort wurde direkt vermittelt, dass ein Beratungstermin ratsam wäre. Also nahm ich den Marker in die Hand und schnitt mir die Anzeige aus.

Das Versprechen der Barclays Bank

Das Versprechen nämlich ist, dass für 3 Jahre ab der Eröffnung des Kontos ein Tagesgeldzinssatz garantiert wird, der sich aus dem EZB Leitzins plus 1,75 Prozentpunkte zusammensetzt.

Das bedeutet derzeit also 1 Prozentpunkt EZB Leitzinssatz plus 1,75 Prozentpunkte Aufschlag laut Vereinbarung macht den aktuellen Zinssatz von 2,75 % p.a..

Leitzins Plus weit oben im Tagesgeldvergleich

Von daher kann keine Rede davon sein, dass das Produkt unattraktiv sei, nein es setzt sich dabei auf die vordersten Ränge der Tagesgeldvergleiche. Und die Garantie gilt auch auf drei Jahre so dass es sicherlich nicht schadet, sich das Angebot zu sichern.

Etwas Wartezeit wegen Kundenansturm

Schon jetzt kündigt die Bank verlängerte Bearbeitungszeiten auf Grund des großen Ansturms an. Der Bankkunde hat dabei wenig zu beachten. In einem Formularfeld werden einige übliche Daten abgefragt, wie auch die Referenzkontoverbindung dann generiert sich ein pdf-Dokument.

Der Erhalt dessen ist zu bestätigen, alternativ kann jedoch auch die gedruckte Zusendung auf dem Postweg erfolgen. Der Gang zur Post schließt den Vorgang ab und die Unterlagen sind auf dem Weg zur Bank nach Hamburg.

Bei Kontoeröffnung gibt es sofort eine SMS-Mitteilung.

Nach Eröffnung folgt dann eine Bestätigung per SMS, wenn das Konto eröffnet wurde, guter Service!

Tagesgeld-Kontoöffnung empfohlen

Von daher kann ich nur zur Eröffnung des Kontos ermutigen und bin schon jetzt gespannt wie sich die Bank entwickelt. Wird der Zulauf bald begrenzt? Was passiert nach den drei Jahren? Überholt die Bank vielleicht sogar mit ihren Kundenzahlen die Bank of Scotland oder gar die ING DiBa? Es bleibt spannend und das Angebot vor allem attraktiv. Daher habe ich auch direkt zugegriffen, denn die Wartezeiten werden sicherlich länger werden.



Erfahrungsberichte von unseren langjährigen Stammlesern ab 2012

Barclay-Tagesgeld ist besser als eine deutsche Bank, meine Erfahrung!

von Petra Niedung, 3.7.2013

Die Barclays Bank kannte ich zuerst nur von der Kreditkarte New Visa her. Vor einiger Zeit ist die Barclays Bank ebenfalls in … vollständigen Bericht anzeigen.

Die erste Bank, bei der man als Bestandskunde glücklicher ist.

von Benedikt Cornelius Bahlmann, 25.5.2012

Sehr sympathisch beschreibt die Barclays aktuell auf ihrer Internetseite, dass die Zeit der Lockzinsen vorbei ist. Gut, dass … vollständigen Bericht anzeigen.

Die große Vorfreude weicht der totalen Enttäuschung

von Sascha Niedung, 31.3.2012

Ich brauche ein Tagesgeldkonto, um das frei gewordene Geld aus meinem halbjährigen Fidor Bank Sparbrief zu parken… vollständigen Bericht anzeigen.





Redaktion
Barclays Leitzins Plus von der Redaktion empfohlen.

Leitzins Plus – Erfahrung und Meinung der Redaktion

Am gleichen Tag des offiziellen Starts des Tagesgeldkontos Leitzins Plus haben wir das Angebot in unsere Tagesgeldübersicht aufgenommen und natürlich selbst ein Konto beantragt. Unsere eigenen Erfahrungen sind außerordentlich gut, wie auch unsere Bilder vom Konto zeigen.




Verwandte Themen

Bilder: Barclays Bank PLC
Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte seit 2005
Optimal-Banking gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.
Quelle: Web-Adressbuch 2014, S. 287
Seite durchsuchen: 
 
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

Alle Erfahrungsberichte sind die persönlichen Ansichten des jeweiligen Autors, sie spiegeln nicht die Meinung von [optimal-banking] wieder.


PS: Wir sind der Meinung, dass das Tagesgeldkonto der Barclays Bank PLC in den kommenden Jahren eine bedeutende Rolle spielen wird. Über weitere Erfahrungsberichte unserer Leser freuen wir uns.