MBS Tagesgeld

 

Erfahrungen zum MBS Tagesgeld

Bewertungsstatistik
  • 1 positive
  • 0 neutrale
  • 0 negative
    Erfahrungen

Erfahrungsberichte zu

Übersicht Girokonto Tagesgeld Festgeld Depot Kreditkarte Kredit


MBS | Tagesgeldkonto | 23.03.2011

Wochenend‘ und Sonnenschein, die Zinserhöhung kommt von ganz allein

MBS Direkt
positiv

Dieses Wochenende war für mich ganz besonders adrett. Nicht nur, dass die Sonne endlich zurück ist, nein, die MBS direkt (Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam) hat die Zinssätze erhöht.


Guten Zinsen auf Tagesgeld von der Nachbar-Sparkasse

Getreu nach der Philiosophie "support your local dealer" habe ich dort schon seit einiger Zeit ein Konto in Form des ExtraZins-Kontos, also Tagesgeld.

Da ich im Osten Berlins wohne, möchte ich gerne auch einen Anbieter unterstützen, der sich durch die Erträge auch an den Aufgaben der Region beteiligt. Dazu gehören im Regelfall automatisch die Sparkassen, die etwa durch Kultursponsoring etwas für die Region tun.


MBS direkt von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse

Da es in Berlin keine Direktbank gibt, die mir auf Anhieb einfiel, ich aber auch nicht auf die mickrigen Zinssätze der lokalen Sparkasse hereinfallen wollte, habe ich mich damals für ein Tagesgeldkonto bei der MBS direkt entschieden.

Man hört nichts und erhält pünktlich die vereinbarten Zinszahlungen.

Dieses Konto besteht nun schon einige Zeit, ich war auch stets zufrieden. Man hört nichts und erhält pünktlich die vereinbarten Zinszahlungen.


Zinssatz wie selbstverständlich für Bestandskunden erhöht

Dort hat sich nun der Zinssatz erhöht, ganze 2% zahlt die Bank. Dieser Zinssatz ist jedoch erst ab dem Vorhandensein von 100.000 Euro möglich.

Hierbei profitiere ich jedoch nur davon, da mir meine Großmutter bereits meine Erbschaft ausgezahlt hat, damit ich vom Ertrag mein Studium mitsamt den laufenden Kosten bezahlen kann.


Das MBS Konto führe ich als separates Konto für einen ganz bestimmten Zweck

Das fand ich damals schon eine tolle Geste, meine Großmutter hat dort klar geplant: Sie wird das Geld vermutlich nicht brauchen und weiß, dass mir die laufenden Einnahmen daraus, wenn das Geld arbeitet, doch einiges erleichtert wird.

Ihre einzige Bedingung: Das Geld muss der Übersichtlichkeit auf einem separaten Konto liegen, ausgeben darf ich es auch nicht. So bleibt sichergestellt, dass eine Übersicht über das erhaltene Erbe dauerhaft möglich ist.


Internetseite der MBS Direkt
Statt PostIdent kann man die Identitäts­feststellung kostenlos in einer der zahl­reichen Filialen der MBS machen lassen

MBS Tagesgeld dauerhaft gut

Daher hatte ich schon vor einer Weile das MBS Konto eröffnet. Der Zinssatz war stets relativ gut. Nun bleibt neben den erwarteten Zinserträgen durch die Zinserhöhung noch ein wenig mehr übrig.

Darüber kann man sich natürlich durchaus freuen ;-) An dieser Stelle möchte ich übermitteln, dass ich die Einschätzung von Herrn Janecke ebenfalls teile: Die Bank ermöglicht mir eine angenehme Geldanlage. Ich werde das Konto noch einige Zeit behalten.
Nico Pawlak

www.mbsdirekt.deErfahrungsbericht schreibenÜbersicht



Weitere Erfahrungen zum Tagesgeld von Sparkassen

In Deutschland gibt es mehrere hundert Sparkassen und fast jede hat ihr eigenes Tagesgeldangebot. Zu einigen Sparkassen wurden schon Erfahrungsberichte eingesendet:



Kontakt zur Sparkasse

Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
Anstalt des öffentlichen Rechts
Saarmunder Str. 61
14478 Potsdam

Telefon: 03375.278-24555
Telefax: 03371.687-26695



Verwandte Themen

• Erfahrungsberichte zum Allianz Tagesgeld, Großversicherer
• Erfahrungen mit der HUK Baufinanzierung, Testbericht eines Lesers
• Vorstellung der BIG Bank, Festgeld aus Estland

Bilder: MBS direkt
nach oben
Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte seit 2005
Optimal-Banking gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.
Quelle: Web-Adressbuch 2014, S. 287
Seite durchsuchen: 
 
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

Alle Erfahrungsberichte sind die persönlichen Ansichten des jeweiligen Autors, sie spiegeln nicht die Meinung von [optimal-banking] wieder.


Die MBS direkt ist die Direktbank der Mittelbrandenburgischen Sparkasse aus Potsdam. Auf dieser Seite werden Erfahrungsberichte zum MBS Tagesgeld veröffentlicht.