Neteller Kreditkarte

 

Erfahrungen mit Prepaid Kreditkarte von Neteller

Bewertungsstatistik
  • 1 positive
  • 0 neutrale
  • 0 negative
    Erfahrungen

Erfahrungsberichte zu

Übersicht Girokonto Tagesgeld Festgeld Depot Kreditkarte Kredit


Kalixa Angebot
Autor des Berichts

Autor des Berichts

Neteller | Master Card ohne Gebühren | 06.04.2011

Keine Gebühren und die Schufa schaut in die Röhre

neteller Logo
positiv

Da ich gerne online pokere und eine negative Meinung über Paypal habe, entschloss ich mich schon vor einer Weile zur Nutzung des ePayment Anbieters Neteller.


Neteller ist eigentlich ein Payment Network

Zwar sind auch dort die Gebühren nicht unbedingt schwindend gering, doch auf irgendeinen Anbieter muss man sich ja stützen, um seine Freizeit nach seinem Belieben ausrichten zu können.

Auch braucht es natürlich für die Kreditkarte erst einmal einen Neteller-Account, aber den hatte ich ja bereits und nutze ihn seit einiger Zeit.


Netseller Kreditkarte fast kostenlos

Vor kurzem dann wurde ich auf die Neteller Kreditkarte aufmerksam. Diese kommt komplett ohne Gebühren aus, mit Ausnahme natürlich der üblichen Berechnung von Gebühren bei der Bargeldabhebung.

Da langen Kreditinstitute im Regelfall stark zu, denn diese Leistung will auch an die genutzte Bank, also den Anbieter der Geldautomaten bezahlt werden.

Daher versuche ich für Barabhebungen auch stets die ec-Karte zu nutzen, was mir nur dann nicht gelingt, wenn ich mich in meiner Heimat Frankreich aufhalte. Für die verbleibende Nutzung fällt jedoch keine Gebühr an.


die Karte jedoch vorher aufgeladen werden

Bei Netseller handelt es sich um eine Prepaid Kreditkarte

Wie bei einer Prepaid-Kreditkarte, in diesem Fall eine Master Card, üblich, muss die Karte jedoch vorher aufgeladen werden. Dabei profitiert man davon, dass Neteller sich wie viele Payment Anbieter eines Tricks bedient hat und auf der Isle of Man sitzt.


neteller online info
Weitere Infos online auf der Seite von Neteller

Schufa wird nicht über Kreditkarte informiert

Das macht auf den ersten Blick skeptisch was die Sicherheit des eigenen Geldes angeht, der Vorteil jedoch ist, dass die Schufa, die sich stets als eifriger Datensammler zeigt, keinen Wind von der Eröffnung der Kreditkarte erhält.

Das ist dann doch ein wenig beruhigend, leidet doch unsinnigerweise die eigene Bonität, sofern man mehrere Kreditkarten unterhält.

Da die Karte nur durch Neteller-Aufladung gewisse Gebühren schluckt, halte ich die Jahresgebühren, also die effektiven Gebühren für die Nutzung der Karte für vertretbar. Soweit möglich nutze ich natürlich stets die ec-Karte meiner Hausbank, sofern möglich. Denn damit spart man noch am meisten Bankgebühren und erspart sich hohe Nutzungsentgelte für die Kreditkarte.
Jonathan P.

www.neteller.comErfahrungsbericht schreibenÜbersicht



Weitere Prepaid-Kreditkarten in Bewertung

Die Anzahl der Prepaid-Kreditkarten nimmt in Deutschland rasant zu. So kommen auch immer mehr Erfahrungsberichte und Bewertungen zu diesen Kreditkarten bei uns an. Hier eine kleine Auswahl:



Kontakt zum Kreditkartenanbieter

Neteller PLC
1620 27th av. NE
AB T2E 8W4 Calgary
Kanada

Telefon: 001.403.451-8020 (Achtung: Auslandstelefonnummer * grrr!)


Verwandte Themen

• Infos zum VTB Festgeld, Bank mit Einlagensicherung in Österreich
• Erfahrungen mit der Ikano Card, weitere Kreditkarte
Seltene Erden Aktien, neuer Trend?

Bilder: Neteller PLC
nach oben
Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte seit 2005
Optimal-Banking gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.
Quelle: Web-Adressbuch 2014, S. 287
Seite durchsuchen: 
 
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

Alle Erfahrungsberichte sind die persönlichen Ansichten des jeweiligen Autors, sie spiegeln nicht die Meinung von [optimal-banking] wieder.


Es handelt sich eigentlich um ein Online-Zahlungssystem. Neteller scheint sich allerdings hinter verschiedenen Firmen etwas zu verstecken. Auf der Internetseite liest man von Optimal Payments PLC und dem Tochterunternehmen NETELLER (UK) Limited. Das Internetangebot selbst ist allerdings auf die Neteller PLC registiert. Weiß jemand mehr? Naja, diese Seite sammelt eigentlich nur Bewertungen und Erfahrungen zur Prepaid Kreditkarte von neteller;-)