Volksbanking Direkt

 

Erfahrungen mit dem Tagesgeld vom Volksbanking Direkt

Bewertungsstatistik
  • 1 positive
  • 0 neutrale
  • 0 negative
    Erfahrungen

Erfahrungsberichte zu

Übersicht Girokonto Tagesgeld Festgeld Depot Kreditkarte Kredit


moneyou - Tagesgeld

volksbanking-direkt.de | ClickTagesgeld | 16.04.2011

Eine gute Betreuung ist eben (leider) nicht alles

Volksbanking Direkt
positiv

Auch wenn ich sehr gerne noch dort Kunde geblieben wäre, habe ich mein Volksbanking-direkt.de Tagesgeldkonto kürzlich schließen lassen.


Volksbanking-Direkt startet mit hohem Zins …

Der Grund ist traurig aber wahr, die Rendite hat entschieden, trotz einer großartigen Betreuung seitens der Bank.

Auf die Bank wurde ich im August 2009 aufmerksam. Dabei kam es scheinbar zu einem internen Fehler und es wurde trotz sinkenden Zinsniveaus ein Zinssatz von 4% auf das Tagesgeld garantiert. Dieser galt bis zu einem Betrag von 30.000 Euro auf ein Quartal.


… lag aber bald unter der Inflationsrate

Wer dabei schnell war, erhielt auch die vereinbarte Verzinsung und konnte sich an einer Verzinsung erfreuen, die zum Anlagezeitpunkt mehr als nur gut war.

Inflation Grafik

Nach dem Auslaufen des Angebotes habe ich den Betrag jedoch im Zuge des stetigen Ankämpfens von Tagesgeldanlegern gegen die Inflation an höher verzinsende Institute weitergeschoben.


Die Betreuung der Volksbank war großartig

Das Konto behielt ich jedoch weiterhin. Dabei möchte ich die großartige Betreuung der Bank nicht unerwähnt lassen. So erhielt ich etwa einen Feedbackbogen mit einer wundervoll designten Maus für den Computer per Post, die ich nutzte und dabei stetig an die Bank erinnert wurde.

scheint die Verfolgerrolle auf dem Zinsmarkt endgültig aufgegeben

Auch die übrigen Angebote sind sehenswert. Da jedoch mittlerweile beim ClickTagesgeld, so der Produktname, nur noch mit 1% verzinst wird, scheint die Verfolgerrolle auf dem Zinsmarkt endgültig aufgegeben. Schade!

Denn auch an den Funktionen gab es nichts zu kritisieren, vierteljährliche Zinsgutschrift, TANs per SMS.


Der dauerhaft niedrige Zinssatz gab den Ausschlag zur Kündigung

Volksbanking Direkt Online Tagesgeld
Volksbanking Direkt ist online und modern · nur der Zins ist nicht konkurrenzfähig

Doch letzten Endes ist es dem Anleger ein Dorn im Auge, wenn er trotz des guten Services keine angemessene Verzinsung erhält. Die Schließung war daher die aus meiner Sicht beste Variante.

Ich möchte mich dennoch bei der Bank für die gute Zusammenarbeit empfehlen, wenn auch die Computer-Maus leider mittlerweile außer Dienst gestellt ist.
Tim Kiesewetter

www.volksbanking-direkt.deErfahrungsbericht schreibenÜbersicht



Weitere Erfahrungen zum Tagesgeld von Direktbanken

Auf dieser Internetseite kann man Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Tagesgeld aber auch anderen Bankprodukten einreichen. Hier eine kleine Auswahl von Bewertungen zu anderen Anbietern von Tagesgeld:



Kontakt zur Bank

Volksbank eG Darmstadt
volksbanking-direkt.de
Hügelstraße 8–20
64283 Darmstadt

Telefon: 06151.358-4000
06151.358-4440

BLZ: 50890000
BIC / SWIFT: GENODEF1VBD


Verwandte Themen

• Aufstellung bestes Festgeld, welcher Anbieter zahlt die höchsten Zinsen?
• Erfahrungen mit der SunnyCard, Kreditkarte der Santander Consumer Bank
• Vorstellung der Idee Silber Fonds, interessante Investmentanlage?

Bilder: Volksbanking Direkt
nach oben
Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte seit 2005
Optimal-Banking gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.
Quelle: Web-Adressbuch 2014, S. 287
Seite durchsuchen: 
 
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

Alle Erfahrungsberichte sind die persönlichen Ansichten des jeweiligen Autors, sie spiegeln nicht die Meinung von [optimal-banking] wieder.


Neben dem Tagesgeld wird auch Festgeld sowie ein Girokonto angeboten. Auf dieser Seite geht es allerdings ausschließlich im das ClickTagesgeld vom Volksbanking Direkt, Volksbank eG Darmstadt.