Von Essen Bank

 

Erfahrungen zum Sparbrief der Von Essen Bank

Bewertungsstatistik
  • 1 positive
  • 0 neutrale
  • 0 negative
    Erfahrungen

Erfahrungsberichte zu

Übersicht Girokonto Tagesgeld Festgeld Depot Kreditkarte Kredit


Von Essen Bank | Sparbrief | 18.01.2009

Seriöse Bank mit bestem Kundenservice

Von Essen Bankpositiv

Vor knapp zwei Wochen entschloss ich mich, bei der Von Essen Bank einen Sparbrief über fünf Jahre anzulegen. Nicht zuletzt die guten Konditionen und der tolle Internetauftritt gaben für mich den Ausschlag.

Um nähere Informationen zu erhalten, sandte ich eine Anfrage per Mail. Eine Antwort kam prompt, ohne Textbausteine, mit Angabe eines Ansprechpartners samt Telefonnummer. Der Ansprechpartner am Telefon war sehr freundlich und wusste bestens bescheid. Bei Direktbanken ist dies häufig eher die Ausnahme.

Schon nach zwei Tagen waren die nötigen Unterlagen bei mir im Briefkasten. Sehr verständlich, präzise formuliert und sogar mit einem genauen Verweis auf die Kontaktdaten zum Einlagensicherungsfonds, dem die Von Essen Bank angehört.

„Meine posi­tiven Er­fahr­ungen mit der Von Essen Bank setzten sich fort“

Meine positiven Erfahrungen mit der Von Essen Bank setzten sich fort, als mein Postbote bei mir zu Hause das Post-Ident Verfahren durchführte und ich nicht zur Identifizierung zur Postfiliale gehen musste.

Drei Tage danach erhielt ich per Post die Sparbriefurkunde, auf der die Verzinsung und der Anlagebetrag vermerkt sind. Ein besonderes und auch unter rechtlichen Aspekten sehr ansprechendes Verfahren. Um am Ende der Laufzeit über den Anlagebetrag verfügen zu können, muss diese Urkunde bei der Bank vorgelegt werden, was auch per Post möglich ist.

Die Von Essen Bank bietet einen mir bisher nicht gekannten Service und kann nicht zuletzt deshalb auch in Punkto Vertrauenswürdigkeit durchweg überzeugen. So ist diese Bank nicht nur dem deutschen Einlagensicherungsfonds angeschlossen, sie ist auch ein Tochterunternehmen der Fortis Finanzgruppe, die inzwischen unter staatlichem Schutz der BeNeLux Staaten steht.

Fazit: Wer auf Vertrauenswürdigkeit, besten Kundenservice und dazu eine attraktive Verzinsung Wert legt, ist bei der Von Essen Bank genau richtig. Bislang ist mir keine Bank mit einem derart seriösen Auftreten bekannt.
Tobias Koch

Update: 30.7.2018: Die Von Essen Bank bietet keine Sparprodukte mehr an.Erfahrungsbericht schreibenÜbersicht





Verwandte Themen

Festgeld von Mercedes-Benz · Festgeldanlage allgemein · ING-DiBa kostenloses Depot

nach oben
Infos, Vergleiche und Erfahrungsberichte seit 2005
Optimal-Banking gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.
Quelle: Web-Adressbuch 2014, S. 287
Seite durchsuchen: 
 
Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!

Alle Erfahrungsberichte sind die persönlichen Ansichten des jeweiligen Autors, sie spiegeln nicht die Meinung von [optimal-banking] wieder.


Neben den Sparbrief gibt es noch eine Festgeldanlage bei der Bank. Die Fortis Unternehmensgruppe ist die Muttergesellschaft der Von Essen Bank.